Verwahrung für Wiederholungstäter im Strassenverkehr
-
- Der Pate
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Turbodeltone
-
- Der Pate
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
ich denke es wird nirgands auf dieser welt so ein theater wegen ein paar schnellfahrer gemacht wie hierzulande. die politik sollte sich besser um wichtigere probleme wie beispielsweise steigende lebenskosten und arbeitslosigkeit kümmern.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
- Turbodeltone
Also Blödsinn findest du das ein dreifacher Mörder in den Knast für 15 JahreStefan hat geschrieben:Das ist einfach nur Blödsinn! Mehr sage ich dazu nichtTurbodeltone hat geschrieben: Es geht nur drum das immer mehr Verhältnisblödsinn herrscht in diesem
Land, wenn ich einen umlege würde ich im Verhältnis schneller aus dem
Knast kommen als wenn ich hier vermehrt zu schnell gefahren bin, wobei
das zu schnell gefahren auch immer relativ ist, siehe auch Deutschland...
Ich kenne das Beispiel nicht, denke aber auch das es in der Ostschweiz um 2 Uhr morgens sicherlich ziemlich dunkel ist und damit nicht gute Sicht herrschen kann... abgesehen davon das man auf öffentlichen Strassen mit 200 km/h immer ein Risiko ist.Turbodeltone hat geschrieben: Ein Bsp war ja in der Ostschweiz als ein Automobilist eine unbedingte
Gefägnisstrafe kassierte weil er um 2:00 morgens bei guter Sicht
200 km/h fuhr, es wird sicherlich nicht besser bei dieser Rechts-
sprechung......
nochmals, als Leasingnehmer bist Du NICHT der Besitzer und hast somit keinen Anspruch darauf!Turbodeltone hat geschrieben:Übrigens wenn die Rechtssprechung so gilt, dann geht das konfisizierte
Auto zurück an den Leasinggeber und wird nicht verschachert was ja wohl
eine Frechheit ist, denn an und für sich sollte es ja reichen das Fahrzeug
ausser Verkehr zu setzen und es dem Besitzer verkaufen zu lassen......
sicher rege ich mich im ersten Moment auch darüber auf - aber im Prinzip bin ich dann selber schuld, schliesslich habe ich gegen ein Gesetz verstossen und muss die Konsequenzen tragen. Aber wenn ihr lieber rumheult wie kleine Mädchen ok...Turbodeltone hat geschrieben:Gsetzte braucht es das ist klar, aber hier reden wir von einer überregle-
mentierung die unaufhaltsam fortschreitet und du wirst der erste sein der
sich bei der nächsten Busse wieder darüber aufregt...
kommt und ein Verkehrsstraftäter der mehrmals mit überhöhter Ge-
schwindigkeit erwischt wird für 3 Monate hinter Schwedische Gardinen
muss...?
Tatsache ist das der Ostschweizer in Deutschland für dieses "vergehen"
wohl absolut nichts zu befürchten gehabt hätte, Reglementierungen sind
gut aber wenn sie der Situation entsprechen, auf einer leeren fadengraden
Autobahn macht es wohl wenig Sinn 120 Km/h zu fahren mit einem
Fahrzeug das in der Lage ist Problemlos das doppelte zu fahren...

-
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
schön das einer die gleiche meinung hat wie ich.....Turbodeltone hat geschrieben:Es geht nur drum das immer mehr Verhältnisblödsinn herrscht in diesem
Land, wenn ich einen umlege würde ich im Verhältnis schneller aus dem
Knast kommen als wenn ich hier vermehrt zu schnell gefahren bin, wobei
das zu schnell gefahren auch immer relativ ist, siehe auch Deutschland...
- Alfetta Limo

Auch ich habe einen getrübten fahrerischen Leumund, da ich in jungen Jahren unter anderem 2 x zu schnell. 2 x mit L ohne Begleitung und 1 x trotz Führerausweisentzug fuhr! 2 x stand ich vor dem Staatsanwalt. Aber ich habe es begriffen und halte mich an die Spielregeln! Ich bin für mich verantwortlich und niemand anderes ganz einfach. Das ist auch der Grund weshalb ich auf der Fahrt von Würenlos nach Interlacken den Anschluss an die anderen Verpasste und dadurch zu spät realisierte dass ich Richtung Luzern/Gotthard hätte abbiegen müssen, da ich keinen Bock hatte wie die anderen zu schnell zu fahren und unnötiges Risiko einzugehen.
Im vorerwähnten Fall war dieser bereits 4 x vor dem Staatsanwalt und fuhr zudem noch besoffen herum!!! Er ist 52 jährig und hat es nicht begriffen, fuhr während laufendem Verfahren erneut ohne Führerausweis und alkoholisiert herum. Man bedenke dass er ja bereits einige Gefängnisstrafen abgesessen hat.
Keine Frage also, erneut rückfällig

Zuletzt geändert von Alfetta Limo am 30 Jun 2005, 13:22, insgesamt 5-mal geändert.
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84

since 03 Alfetta QO `84

-
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
sag mal das den 7 clowns in bern!!!centosedici hat geschrieben:ich denke es wird nirgands auf dieser welt so ein theater wegen ein paar schnellfahrer gemacht wie hierzulande. die politik sollte sich besser um wichtigere probleme wie beispielsweise steigende lebenskosten und arbeitslosigkeit kümmern.
- Turbodeltone
Es geht mir gar nicht um das spezielle Bsp wo man sogar so ein VorgehenAlfetta Limo hat geschrieben:Dieser unbelehrbare Alki gehört schlichtwegs weggesperrt!
Auch ich habe einen getrübten fahrerischen Leumund, da ich in jungen Jahren unter anderem 2 x zu schnell. 2 x mit L ohne Begleitung und 1 x trotz Führerausweisentzug fuhr! 2 x stand ich vor dem Staatsanwalt. Aber ich habe es begriffen und halte mich an die Spielregeln! Ich bin für mich verantwortlich und niemand anderes ganz einfach. Das ist auch der Grund weshalb ich auf der Fahrt von Würenlos nach Interlacken den Anschluss an die anderen Verpasste und dadurch zu spät realisierte dass ich Richtung Luzern/Gotthard hätte abbiegen müssen, da ich keinen Bock hatte wie die anderen zu schnell zu fahren und unnötiges Risiko einzugehen.
Im vorerwähnten Fall war dieser bereits 4 x vor dem Staatsanwalt und fuhr zudem noch besoffen herum!!! Er ist 52 jährig und hat es nicht begriffen, fuhr während laufendem Verfahren erneut ohne Führerausweis und alkoholisiert herum. Man bedenke dass er ja bereits einige Gefängnisstrafen abgesessen hat.
Keine Frage also, erneut rückfälligwegsperren!
noch nachvollziehen kann, es geht mehr darum das je länger je mehr hier
einfach exempel statuiert werden und immer mehr solche zT drakonischen
Strafen vorexeziert werden was dann zu immer mehr Kontrollen und
einer weiterer Verschärfung führt etc. und auch die die normal fahren
davon betroffen sein werden...

- Stefan
- Der Forum Moral-Apostel!
populistischer BLOEDSINN! wenn man normal fährt wird man nicht bestraft, und wenn man nur leicht darüber ist (vor allem wenn es das 1. Mal ist) gibt es auch keine drakonischen Strafen.
Die 7 Bundesräte werden durchs Parlament gewählt welches wir selber wählen können - wenn Du Schweizer bist, kannst Du ja sogar selber versuchen Bundesrat zu werden. Dann siehst Du dann vielleicht, dass es einfacher ist zu kritisieren als was selber zu machen.
Alfetta Limo hat scheinbar begriffen und ich habe Respekt vor solchen Leuten - sie stehen zumindest zu dem Mist welchen sie begangen haben und haben was daraus gelernt. Aber die ewigen Rumheuler, Uebertreiber und Besserwisser hier nerven schon gewaltig...
Die 7 Bundesräte werden durchs Parlament gewählt welches wir selber wählen können - wenn Du Schweizer bist, kannst Du ja sogar selber versuchen Bundesrat zu werden. Dann siehst Du dann vielleicht, dass es einfacher ist zu kritisieren als was selber zu machen.
Alfetta Limo hat scheinbar begriffen und ich habe Respekt vor solchen Leuten - sie stehen zumindest zu dem Mist welchen sie begangen haben und haben was daraus gelernt. Aber die ewigen Rumheuler, Uebertreiber und Besserwisser hier nerven schon gewaltig...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
- Turbodeltone
Populistisch sind die Hetzkampagnen welche von der Politik, der PolizeiStefan hat geschrieben:populistischer BLOEDSINN! wenn man normal fährt wird man nicht bestraft, und wenn man nur leicht darüber ist (vor allem wenn es das 1. Mal ist) gibt es auch keine drakonischen Strafen.
und der Presse im Moment ausgetragen werden welche dann auch für den
0815 Bürger früher oder später Einschränkungen und allgemein
Konsequenzen im Strassenverkehr haben wird, das war schon
immer so, wenn du auf Zürich fährst kommst du dir vor wie in
einem Kriegsschauplatz wo überall nur Bullen mit Radargeräten
stehen auch bei Vernünftiger Fahrweise ist es unmöglich nicht
früher oder später geblitzt zu werden und die Rechtfertigung
findet man dann mit einer solchen Rechtssprechung...

-
- Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996) - Wohnort: Kloten
fahre jeden Tag in Zürich rum und für mich gibt es nirgendwo so tollerante und vernüftige Polizisten wie hier in zürich. sehr freundlich, hilsbereit und jederzeit bereit ein Auge zu zudrücken. Radaranlagen sehe ich nur stationäre!!! evt. liegt es ja auch an meiner ZH-Nummerwenn du auf Zürich fährst kommst du dir vor wie in

- Stefan
- Der Forum Moral-Apostel!
ich fahre 40'000 km pro Jahr (sehr oft in Zürich und Umgebung) und kriege vielleicht 1 pro Jahr eine Geschwindigkeitsbusse und 1 Parkbusse.
Meiner Meinung nach übertreibst Du mal wieder ein wenig
PS: Ich fahre einen GTA und bin sicher nicht fehlerlos, d.h. ich übertrete wohl ziemlich oft Geschwindigkeitslimiten, Parkzeiten etc.
Meiner Meinung nach übertreibst Du mal wieder ein wenig

PS: Ich fahre einen GTA und bin sicher nicht fehlerlos, d.h. ich übertrete wohl ziemlich oft Geschwindigkeitslimiten, Parkzeiten etc.

C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
- Turbodeltone
Stationäre Anlagen haben sie ja nicht wenige aufgezogen, die paarmalSandro hat geschrieben:fahre jeden Tag in Zürich rum und für mich gibt es nirgendwo so tollerante und vernüftige Polizisten wie hier in zürich. sehr freundlich, hilsbereit und jederzeit bereit ein Auge zu zudrücken. Radaranlagen sehe ich nur stationäre!!! evt. liegt es ja auch an meiner ZH-Nummerwenn du auf Zürich fährst kommst du dir vor wie in
die ich letzten Monat nach Zürich bin habe ich nicht weniger als 5 Kontrol-
len gesehen, die letzte war in Schlieren in Richtung Stadt wurde geblitzt
und in Richtung Dietikon wurde gelasert....