Reifen und Dimensionen am GT

alfista1
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Beitrag von alfista1 »

Diese Dimension darf man legal montieren und die Tachoabweichung war bei mir mit den 225er praktisch gleich...

Als ich den Chip istalliert habe bin ich auf den Prüfstand (TCS) und den Tacho hatte ca. 2km/h Abweichung bis 200 km/h.
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Domi
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Beitrag von Domi »

Alfista1... eigentlich schon... aber du Fragst auch einen dessen Reifen keine 10'000km halten :lach: Also ich würde wieder PZero Nero nehmen :wink:

Chris... Wie gesagt, ja ist MIR zu wulstig... aber jedem das seine...

Kommt natürlich auch auf den Reifen und Felgenkonstruktion drauf an, das sieht dann je nachdem immer etwas anders aus...

Und wegen der Tachoabweichung, ebenfalls wie bereits erwähnt hat man so oder so eine Abweichung... aber je nachdem welche Bereifung man dann Aufzieht korrigiert sich das wieder etwas, Wichtig ist nur das der Tacho nicht zuwenig anzeigt!!! Darum testen! Der MFK ist das egal wie sehr du von der Serienbereifung abweichst...
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BlackTurbo
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Beitrag von BlackTurbo »

Genau das mein ich... Er darf einfach icht weniger anzeigen... Aber ich habe mitlerweile sicher 5 verschiedene Reifenrechner gefunden, alle berechnen etwas anderes... :roll:

Mir ist ein 235 35 19 nicht zu wulstig - und ein bischen Komfort schadet auch nicht... :wink:

mal sehen... wie soll ich das testen? Meinst auf den Prüfstand?
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Beitrag von Domi »

Chris... Der genaue Abrollumfang kann dir nur der Reifenhersteller selber sagen :wink: Diese Reifenumrechner sind mehr oder weniger Richtwerte...

Eben zum testen kannst du ja mal am WE wenn der Strassi geschlossen hat auf deren Teststrasse fahren... da steht ja ein Geschwindigkeits-Messgerät mit einer Anzeige :wink:
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Beitrag von BlackTurbo »

Bei uns im schönen GR hats keinen.... :wink:

Ja, muss ich demfall mal nach ZH kommen und da eine Runde drehen... :)
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Beitrag von Domi »

Und wie messen die bei euch die Tachoabweichung bei der MFK??? :-k
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Beitrag von BlackTurbo »

Bo, wenns das überhaupt machen... Ahhhh moment, evtl haben die das dort in der Unterführung wo er mit meinem GTV6 im 1. am Begrenzer durchfuhr... :evil:
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Beitrag von Domi »

Also die Kontrolle der Tachabweichung gehört eigentlich schon zur normalen MFK :wink: :lol:
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Sandro
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Beitrag von Sandro »

kann ich bestätigen. war mit dem mustang auf der mfk um die asanti einzutragen und da sind sie mit dem musti fahren gegangen um den tacho zu messen
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Beitrag von Lordofmp »

hmmm na ja bessere wie die pirelli wirst du nicht finden befürchte ich
in deinem fall würde ich die asymetrico nehmen bei allen anderen wirst du zumindest am trockenen schlechter beraten sein(wobei der michelin sport ja auch sehr gut sein soll#)
bei 16.000km solltest du aber eventuell auch was an deinem fahrstil ändern auser du fährst den ganzen tag beschleunigungs rennen.

mehr wie 225 würde ich auch nicht unbedingt nehmen auser du willst mehr auf optik gehen....

gruß alex
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
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alfaromeo81
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Beitrag von alfaromeo81 »

meine reifendimensionen sind:

vorne 225x35x19
hinten 255x30x19

ich habe Hankook als reifenhersteller ausgesucht... muss sagen, bin begeistert von diesem Pneu.
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BlackTurbo
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Beitrag von BlackTurbo »

:shock: fett... :twisted:

Musstest aber gehörig ziehen hinten, was? Wie ist das Fahrverahlten ?
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Beitrag von alfaromeo81 »

Fahrverhalten ist eigentlich ganz OK.
Ziehen musste ich, sagen wir etwa um die 2cm pro seite hinten.
Aber das resultat ist absolut der hammer.
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Balazzo
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Beitrag von Balazzo »

@alfista1

wird wahrscheinlich an deinem fahrstil liegen. :D

mit meinem letzten satz Pirelli P Zero Nero habe ich knapp über 30'000km gemacht.

gruss :wink:

balazzo
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2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
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http://www.autotuning-barone.ch
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Beitrag von BlackTurbo »

Ich muss mich langsam auf die Suche nach einer neuen Bereifung machen...

Habe ein Angebot für einen Dunlop Sportmaxx - ist den schon jemand gefahren? Im ams-Test schnitt er sehr gut ab....

Dunlop Sportmaxx 225 35 19 für 290.--
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