Seite 11 von 34
Verfasst: 08 Mär 2005, 09:45
von Turbodeltone
Chrigi hat geschrieben:Also dann fahre ich mit meinem Allradantrieb dir erfahrenen Heckantrieb-
piloten um die Ohren, ist mir noch lange recht so...
das will ich auf der Autobahn mal sehen wer hier wem um die Ohren fahren würde 4x4 geben den Fröntler

ich sehe es ja an jedem Subi.... ab 150 brechen die Ein wie Sandsäcke in der Sickergrube... da kommt nicht mehr viel... und auf die Kurvenhatz kann ich mit einem Neuwagen erst recht verzichten.
Ob der tönt wie ein Alfa oder nicht interessiert mich zur Zeit sogar nur Sekundär.... was mich stört ist der grottenhässliche Motor. Ich hätte nie gedacht, dass die Ihr Markenzeichen (die Chromrohre) ablegen für so eine GM Einheitscheisse. Der Brera sieht in Natura geiler aus als auf den Bildern.. ich würde mir sogar einen kaufen....(auch wenn das Heck aussieht wie ein Hühnerei)... Die Front und das Interieur entschädigen für alles. Auch auf die Türen kann ich scheissen.... was mich aber stört, ist dass dieses Jahr keine Sau mehr unter die Alfa Haube gucken will.... das war die Schwanzprothese überhaupt... und jetzt sowas..nein danke Herr Kommisar da das ist mir zuviel des Schlechten. Weiss da einer mehr das kann jawohl nicht ernsthaft gemeint sein oder???????
Zum Thema Leistung.... Heute ist Power bis 300 PS locker Serienreif... wir reden hier ja von der Top Motorisierung und nicht vom Basismodel. Klar solls auch Butter und Brot Kisten mit weniger Dampf zu erschwinglicheren Preisen geben... aber wer die Kohle hat (und das haben heute fast alle sonst würde nicht jeder zweite Lehrling einen S3 oder M3 fahren) der soll sich das Zeug kaufen können. Kompressor und Konsorte sind für den Arsch da du bei Alfa eh nichts eintragen kannst. Wir reden hier nicht von Tunern a la Brabus die genügend Mittel haben das Zeugs homologierfähig zu betreiben. Es kämme somit viel günstiger, wenn man das Zeugs gleich über die Serie anbieten würde.
Also wenn du nur geradeausfahren willst mit deiner zukünftigen Kiste
dann tuts auch ein reiner Fronttriebler für das brauchst du mit Sicherheit
keinen Hecktriebler, weil selbst schon dort hat man einen grösseren
Antriebsverlust als bei einem Frontriebler, da tuts der jetzige GTA
auch schon zur genüge...
Wo ich dir recht gebe ist mit dem Motor, hoffe nicht das er sich so anhöhrt
wie er denn aussieht...
Der 3.2 ist die momentane Topmotorisierung ich kann nur sagen das 260
Pferdchen alles andere als wenig ist, schau dir nur die direkte Konkkurenz
bei Audi oder BMW an die sind auch dort, ist ja schliesslich nicht die GTA
Variante, dort würde ich dir zustimmen das jetzt wo 4x4 wieder Salon-
fähig ist 260 PS reichlich wenig sind....
Verfasst: 08 Mär 2005, 14:49
von Chrigi
da tuts der jetzige GTA
auch schon zur genüge...
das sage ich ja

ich finde den aktuellen GTA Prima... Heckantrieb wäre geil da man bei ausgeschaltetem ESP die Kiste schon recht satt in den Zügel halten muss damit er nicht auspurt.. aber was solls... dafür hat man ja Muckis

eich echter Cowboy bändig auch diesen Stier...... sicherlich fahre ich auch gerne mal lang gezogene Kurven oder beschleunige gerne mal aus einer Ecke.. aber im grossen und ganzen befriedigt mich da das Frontkonzept längst.. wenns mir nicht reicht kann ich immer noch ein Sperrdiff nachrüsten... von dem Geld das ich bie der Q4 Version einspare reicht das allemal. Leistung brauche ich eigentlich nur beim geradeaus fahren wenns darum geht einen zu überhohlen, auf eine Autobahn einzuspuren oder schlichweg wenn ich einen anderen Platt machen muss

für alles andere würde mir ein Trabi reichen
260 PS finde ich bei einem Fronttriebler ja gar nicht mal so leid... nur für eine 4x4 Plattform finde ich es untertrieben..... das Teil läuft ja naher nicht mal wie ein 156 GTA

und der ist für mich schon mehr oder weniger im Bereich einer heutigen Messlatte was bei mir noch als Sportauto bezeichnet wird.... 220 PS auf 1500 Kg ist heute einfach nur noch ein Luschenwert. Mit dem fährst Du keiner Omi mehr davon.
Verfasst: 08 Mär 2005, 15:14
von Turbodeltone
Chrigi hat geschrieben:da tuts der jetzige GTA
auch schon zur genüge...
das sage ich ja

ich finde den aktuellen GTA Prima... Heckantrieb wäre geil da man bei ausgeschaltetem ESP die Kiste schon recht satt in den Zügel halten muss damit er nicht auspurt.. aber was solls... dafür hat man ja Muckis

eich echter Cowboy bändig auch diesen Stier...... sicherlich fahre ich auch gerne mal lang gezogene Kurven oder beschleunige gerne mal aus einer Ecke.. aber im grossen und ganzen befriedigt mich da das Frontkonzept längst.. wenns mir nicht reicht kann ich immer noch ein Sperrdiff nachrüsten... von dem Geld das ich bie der Q4 Version einspare reicht das allemal. Leistung brauche ich eigentlich nur beim geradeaus fahren wenns darum geht einen zu überhohlen, auf eine Autobahn einzuspuren oder schlichweg wenn ich einen anderen Platt machen muss

für alles andere würde mir ein Trabi reichen
260 PS finde ich bei einem Fronttriebler ja gar nicht mal so leid... nur für eine 4x4 Plattform finde ich es untertrieben..... das Teil läuft ja naher nicht mal wie ein 156 GTA

und der ist für mich schon mehr oder weniger im Bereich einer heutigen Messlatte was bei mir noch als Sportauto bezeichnet wird.... 220 PS auf 1500 Kg ist heute einfach nur noch ein Luschenwert. Mit dem fährst Du keiner Omi mehr davon.
Wie er läuft kann man jetzt schlichtweg nicht sagen, das ein 4x4 Antrieb
auf der Bahn keinen Vorteil bringt ist klar, aber im Allgemeinen bringt es
eine leicht beherschbares Fahrzeug mit excellenter Traktion in jeder
lebenslage, was will man da mehr...
Die Fahrleistungen sind jetzt reine Spekulation, er kann deutlich besser
gehen oder gleich schnell gehen wie ein 156 GTA bis wir effektive Daten
haben bleiben es Spekulationen, ich denke vom 0-100 Km/h wird er
deutlich gewinnen wenn das Fahrzeuggewicht im Bereich des GTA
bleiben wird...
Der Vorteil ist wenn jetzt die 159 rauskommen werden die Preise der
156 purzeln und für die bezahlbar die ein Auto normalerweise Bar kaufen...
Nochmal 260 PS sind Standart heute von Audi über BMW ist das der
Mittelwert nicht mehr oder weniger, von dem her ist er gut motorisiert
wir Reden hier von einer sportlichen Limousine und nicht vom Sportmodell
sprich GTA, wenn es dort 260 PS gewesen wären dann würde ich mit
dir einhergehen dass das deutlich zu wenig sind...
brera
Verfasst: 21 Mär 2005, 10:07
von Lordofmp
http://www.classicdriver.com/uk/magazin ... p?id=11584
Habe endlich den "vorgänger" vom brera gefunden he he leider check ichs nicht mit bilder posten deshal einfach mal den link reingesetzt.......
Wäre aber auch sicher was für andere treads da das teil sicher superselten ist....
Gruß an alle[/img]
Verfasst: 24 Mär 2005, 12:03
von Domi
Verfasst: 24 Mär 2005, 13:42
von BlackTurbo
Ohhh ja, der sieht verdammt verschäft aus!

Verfasst: 24 Mär 2005, 13:47
von as
das Bild ist zwar schon älter, oder nicht`?
Verfasst: 30 Mär 2005, 14:13
von MVAugusta
auf der Homepage von
http://www.alfaromeo.nl hat es ein Foto vom Bera.
Klickt mal mit der Maus unten rechts auf das Gaspedal. Also wenn dieser Sound wirklich vom neuen GM V6 Motor ist, finde ich diesen nicht einmal so schlecht.
Verfasst: 30 Mär 2005, 15:00
von Chrigi
das hört ja jeder das das nicht der echte sein ist... das ist gefakt...... das tönt zu künstlich... achtet euch mal drauf. Zudem muss man das Ding unter Last höhren und nicht beim "gäseln".
Aber aus ziemlich Interner Quelle kann ich Euch sagen, dass er nicht schlecht tönen wird..... ob er aber so laufen wird und vor allem so zuverlässig sein wird wie wir das von Alfa V6 gewohnt sind das lässt nur zu wünschen übrig.
Verfasst: 30 Mär 2005, 15:37
von Aldo
hmm, also so im leerlauf tönt der als ob die ne aufnahme vom alten V6 24V genommen hätten... sobald man auf das pedal klickt hört man aber, dass zumindest das gefaked ist, hört sich auch scheiße an, wie ich finde!
Verfasst: 04 Apr 2005, 10:37
von as
Im Brera wird
der V8 Maserati Motor mit 390PS eingebaut...
das ganze wird auf allen 4-Räder übertragen
diese Version soll AlfaRomeo in die Zukunft im USA-Markt hilfe verschaffen..
Verfasst: 04 Apr 2005, 21:12
von Aldo
quelle?
Verfasst: 04 Apr 2005, 21:14
von jag_rip
genau, oder träumt italiaspeed wiedermal...

Verfasst: 04 Apr 2005, 21:37
von as
Qullle
Ital. Zeitschrift "Quattroruote"
Verfasst: 05 Apr 2005, 08:38
von Turbodeltone
Zumindest wurde Maserati mit Alfa zu einer Business unit zusammenge-
fasst, was auch dafür spricht das gewisse Projekte miteinander betrieben
werden in Zukunft...