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Verfasst: 16 Mär 2006, 20:06
von Italo-Fan
das sind Serienfahrwerke, trotzdem würde mich so ein Vergleich mal interessieren

vielleicht bringt da mal eine Autosendung was

Verfasst: 17 Mär 2006, 08:17
von BlackTurbo
Habe gester zwei Offerten erhalten....
Alfatech will für das KW 1 inkl. Montage Fr. 2'679.25
Jetzt hat mir ein Mech gesagt, dass die Qualität von KW nicht wirklich gut sei - die Dämpfer seien zu dünn, kürzere Lebensdauer -

Er hat mir gesagt dass Bilstein viel besser sei resp. noch folgedes offeriert:
Bilstein inkl. Montage für Fr. 2'600.--
H&R Competition Gewinde für ebenfalls Fr. 2'600.--
oder eben das KW (welches er einfach nicht empfielt) für Fr. 2'200.--
Was sagt ihr dazu? Ist es wirklich so, dass das KW von der Qualität her mit dem Bilstein oder H&R nicht mithalten kann?
Poste dir Frage evtl noch im Technik-Teil....
Verfasst: 17 Mär 2006, 08:26
von Lucagtv
Also mein Tuner hat kürzlich ein KW am Honda S200 rausgerissen es war ihm nicht Tief genug, Fahrverhalten mit KW war schon cool..........nun hat er sein Bilstein drin und es ist HART und sehr geil wie auf schienen.........was die Qualität angeht keine Ahnung.
Gruss Luca
Verfasst: 17 Mär 2006, 08:28
von Scighera
BlackTurbo hat geschrieben:Habe gester zwei Offerten erhalten....
Alfatech will für das KW 1 inkl. Montage Fr. 2'679.25
Jetzt hat mir ein Mech gesagt, dass die Qualität von KW nicht wirklich gut sei - die Dämpfer seien zu dünn, kürzere Lebensdauer -

Er hat mir gesagt dass Bilstein viel besser sei resp. noch folgedes offeriert:
Bilstein inkl. Montage für Fr. 2'600.--
H&R Competition Gewinde für ebenfalls Fr. 2'600.--
oder eben das KW (welches er einfach nicht empfielt) für Fr. 2'200.--
Was sagt ihr dazu? Ist es wirklich so, dass das KW von der Qualität her mit dem Bilstein oder H&R nicht mithalten kann?
Poste dir Frage evtl noch im Technik-Teil....
Guten Tag BlackTurbo
Ich würde 100% Bilstein kaufen
Ein grosses Lob an deinem Garagist
KW mit Bilstein vergleichen.....gahts no!!!??!!
Verfasst: 17 Mär 2006, 08:53
von BlackTurbo
Ich muss schon sagen, dass mein GT nicht unbedingt härter werden muss - einfach schön tief muss er kommen...
Also ist Bilstein schon das Mass der Dinge? Hm, einfach recht teuer...
Hat jemand schon wirkliche Probleme mit einem KW gehabt?
So, ich glaubs es muss einen eigenen Thread darüber geben, die Sache wird länger dauern...
Verfasst: 17 Mär 2006, 09:16
von Cuore Sportivo
Nochmals zum Thema Zoll:
Er muss dir eine (Voraus)-RG machen OHNE MWSt. denn du bezahlst
die MWSt. in der CH und nicht in DE.
Jeder Ausländer der dir Ware in CH sendet muss es dir MWSt-Frei
verrechnen, sonst zahlst du die MWSt. doppelt.
Verfasst: 29 Mär 2006, 15:30
von BlackTurbo
Bad news...
Mit den 15 mm Distanzscheiben steht er hinten derart an, dass man nicht mehr bördeln kann. Wird der Kotflügel gezogen resp. breiter gemacht, passt der Übergang zur hinteren Stossstange nicht mehr.

Würde alles angepasst und angefertigt kostet mich das ein Vermögen.
Hab dann schnell 10mm Scheiben geholt, welche natürlich nicht passen...
Jetzt drehen wir die 15mm Scheiben auf 10mm ab und stellen den Sturz ein ganz klein wenig ein - dann sollte es passen und nicht mehr streifen..
Schön blöd das ganze.... Hoffe dass diese Lösung wirklich funzt und ich nachher problemlos durch die Gegend heitzen kann....
Ohne Distanzscheiben sieht das ganze eben beschissen aus und mit 10mm ist die Felge immer noch mehr als bündig...
Verfasst: 29 Mär 2006, 16:12
von jag_rip
gibt doch sicher passende scheiben in 10mm für den GT. Wenn das abdrehen hingegen nix kostet ists klar...
Verfasst: 29 Mär 2006, 16:20
von BlackTurbo
Nein, gibt es anscheinend nicht... Resp. die Carex hat die nicht und auf aerotechnik.ch gibts nur die 15mm und die sind leider zu breit...
Mal sehen wie es rauskommt...
Verfasst: 29 Mär 2006, 16:48
von Domi
Von H&R gibt es 10mm Scheiben für den GT...
Verfasst: 29 Mär 2006, 17:01
von BlackTurbo
Stimmt... danke - meine sind schon beim "Abdreher"...
Verfasst: 29 Mär 2006, 20:20
von sash
ja meine wären auch Powertech 10mm..

(wobei drauf steht was von 11mm)
Verfasst: 30 Mär 2006, 08:07
von BlackTurbo
Naja, nicht so schlimm... Ich brauch sie eh nur im Sommer und es muss passen... Bin heute abend schlauer und hoffe dass ich ihn abholen kann um wieder unbeschwert in die Kruven zu steigen...
Verfasst: 30 Mär 2006, 17:15
von BlackTurbo
Yessssssss - hab meinen GT wieder. Nichts streift - es ist perfekt !! Die 10mm reichen völlig aus und er ist immer noch satt bündig!
Yiiihaaaaaa die Saison kann beginnen
(Leider macht das Wetter nicht mit und ich kann dieses WE nicht mit ihm nach IT fahren...)

Verfasst: 26 Apr 2006, 10:03
von BlackTurbo
witzig, ich habe einen alten Beitrag ausgegraben:
07.12.2004 - BlackTurbo hat geschrieben:Ja, muss ehrlich sagen, dass mich der GT von allen "neuen" Alfas am meisten beeindruckt! Wenn mir einer auf der Strasse entgegen kommt, schaue ich ihm weit nach, was bei 0815-156-er z.B. nicht der Fall ist...
Die Front ist aggressiv gestilt und die Linie unverkennbar. An den Arsch musste ich mich erst gewöhnen - gefällt mir aber mitlerweile verdammt gut...
Der GT mit Heckantrieb wäre ein würdiger Nachfolger in der Coupé-Reihe von Alfa!
Wenn einen neuen, dann diesen! Und mit ein wenig Geschick beim veredeln, wird diese macchina hammerhart!

Manchmal werden Prophezeiungen wirklichkeit...
