War ein schönes Treffen.
Obwohl der Platz zu klein war, gefiel mir die Ambiance viel besser als wenn alles auf einem grossen Platz gewesen wäre.
Fand die Atmosphäre und das ganze "Drumherum" toll !
Kompliment an die Organisatoren.
Kann mich meinen Vorrednern nur voll und ganz anschliessen!!! Kompliment an das Orga-Team, war wirklich ein Super Treffen!!! Cool euch mal wieder alle getroffen zu haben und natürlich auch neue Forumsmitglieder persönlich kennengelernt zu haben!!!
Kompliment noch an alle die verdient einen Pokal gewonnen haben!!!
Der grosse Ansturm ist ja eigentlich nur ein Beweis dafür das wir dringenst mehr solche grosse und gute Alfa-Treffen brauchen wie früher!!!
Hoffe das wir nächstes Jahr wieder so ein Super Treffen erwarten können
Auch von meiner seite aus ein Dankeschön an alle beteiligten die es ermöglicht haben dieses Treffen zu veranstalten!!
War mein erstes offizielles Alfa Treff und war wirklih mega geil!!!Werde sicher weiterhin so einen Tag erleben wollen!
die Hinfahrt war auch der Hammer,die Tunnels,das fauchen von Lawrence 164 der alle 2minuten bei mir vorbei donnerte,die unendlichen geilen gtv6 und und und!
Hab gestern den Beweis bekommen dass ich nicht alleine Krank bin!
Hat Spass gemacht neue Leute kennenzulernen (vorallem vom Forum)!
Hier hat es wirklich geile Leute drunter,coole stimmung etc.!
Praktisch im Kilometer Takt zog Lawrence mit seiner Bestie an mir vorbei Danke nochmals pure Droge
Genauso Präsentierte ich Chrigi+Lawrence ständig mein Gekratze das ich bis Gestern Abend noch nie von Aussen gehört habe (Besten Dank an Sane das du mein Auto auf der Rückfahrt ständig an mir vorbei gezogen hast + Danke das ich deine Perle einmal fahren durfte )
Vielen Dank an die Organisatoren!
und nicht zu vergessen vielen Dank an all die Freaks, welche mit ihren geilen Alfas ein solches Treffen erst möglich machen!
Ich glaube ich habe kein Alfa gesehen bei welchem ich hätte die Nase rümpfen müssen (o.k. sagen wir fast keinen ) dafür eine endlose Reihe mit wunderschönen Perlen!
leider hatte ich keine Zeit mehr um an der Ausfahrt teilzunehmen, doch das nächste Treffen kommt (hoffentlich) bestimmt!
Idee für ein zukünftiges Treffen:
wie wäre es wenn jeder ein Sticker auf die Brust kriegt mit einem Bild seines Alfas und Forum Name?
Denn sieht man ein geiles Fahrzeug und will den Besitzer nach Infos fragen, ist dieser nirgends zu finden, da er selber gerade rumläuft und Autos anguckt.
@ B_R geiles Bild!
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!
Serge hat geschrieben:
Idee für ein zukünftiges Treffen:
wie wäre es wenn jeder ein Sticker auf die Brust kriegt mit einem Bild seines Alfas und Forum Name?
Denn sieht man ein geiles Fahrzeug und will den Besitzer nach Infos fragen, ist dieser nirgends zu finden, da er selber gerade rumläuft und Autos anguckt.
@all
Danke für die vielen Komplimente, habe mir wirklich fast den A... aufgerissen um ein geiles Treffen hin zu bekommen. Hatte zu bibbern, ob die 90 Anmeldungen auch eintrafen...
Es waren deutlich mehr und weil von 240 Alfas auf dem Platz nur 90 angemeldet waren, (wobei 10 angemeldete zu Hause blieben) kann man so Ideen wie die mit dem Kleber auf die Brust kaum realisieren.
Müsste man vor Ort dann ausdrucken und erstellen, das würde recht lange dauern...
Gibt garantiert eine Fortsetzung und wer mitmachen will, soll sich melden.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Freunde des guten Geschmacks das war ja wieder mal ein Hammer Event. Die Hinfahrt heizte bereits ganz ordentlich ein. Aber wir können das noch besser!!! Beim nächsten Treffen bitte ich alle ein bisschen häufiger runter zu schalten und den rechten Fuss mit dem Bodenblech bekannt zu machen. Insbesondere in den Tunnels oder wenn jemand Euch gerade in Form eines neuen Kulturstreifens aufnimmt. Dies einfach so als kleine Anregung. Lawrence hat es richtig gemacht. Es hat schon Drohungen wegen Ohrenarztrechnungen gehagelt. Gib der Kiste saures Baby. Kotzt den Mocken aus was das Zeugs hält. Das tut Eurem Alfa nur gut. Alles in allem ein Hammer Event. Ich erlaube mir jedoch noch ein paar Verbesserungsvorschläge für die nächsten Treffen anzubringen.
Pokalwertung: Bitte beim nächsten Mal alle in die Bewertung einbeziehen oder gar keinen. Ich würde jedem Teilnehmer eine Startnummer geben die er dann auf das Amaturenbrett legen kann. Auf dem Zettel sollte hinter der entsprechenden Kategorie ein leeres Feld sein indem das Publikum seinen Favoriten einfügen kann. Dieses Sucherei nach Autonummer wie an diesem Treffen motivierte irgendwie keinen so richtig mitzumachen. War aber ein mutiger Versuch mal etwas anderes zu probieren. Trotzdem bitte in Zukunft eher die effizientere Variante bevorzugen.
Platzordnung: Aus Erfahrung wissen wir dass sich höchstens ein Drittel anmeldet. Nicht alle haben Internet Zugang oder Kenntnisse. Die Modellanzahl kann dennoch wage abgeschätzt werden. Ich hätte es zb. sehr begrüsst, wenn die ganzen Oldies (incl. Transaxler wie 75er & Family) etwas zusammen getrieben hätten werden können.
Bitte nicht falsch verstehen. Meine Anregungen entsprechen einem gewissen Erfahrungswerten den ich in den letzten Jahren an internationalen Treffen (die ich teilweise selber mitorganisiert habe) sammeln konnte. Ich hoffe, richtig verstanden worden zu sein.
So jetzt wollen wir uns mal dem Rückblick widmen, für all die, die etwas verpasst haben. Die radikale Basler Fraktion stiess in der Agglomeration Birsfelden auf den hohen Hauptstattbesuch. Wie immer kam die Gruppe rund um Lawrence etwas zu spät da noch in letzter Minute geputzt und poliert werden musste. Bei strahlendem Morgensonnenschein genossen wir Kaffi und Gipfeli. Ein vorbei fahrender 75er, erblickte das vorhandene Mailänder Potential auf dem Parkplatz und begrüsste uns auf Alfisti weise. Runterschalten, Gas durchtreten und es hinten richtig qualmen lassen. Der süssliche Duft des Benzines vergab dem Freiluft z’ Morgä die nötige blumige Note. Ein Genuss vom Feinsten für jede Motorenfan Nase. Mal ganz abgesehen vom nachgrollen in den Lauschlappen. Hätte mir noch eine 90-60-90 Baywatchnixe den Stecken geblasen wäre ich wirklich vollends zufrieden gewesen.
Nach dem Aufbruch richtig ZH mussten wir noch einen kleinen Tankstopp an der Raststätte Windrose (BL) einlegen. Zumal dort schon weitere Alfisti auf uns warteten. Leider verlief der Tankstopp für einen unserer Brüder (Vitor mit dem blauen 75er) gar nicht so amüsant. Kaum hat er den 98er Rüssel in seine ausgefranste Tankstutzenrosette verlegt, standen schon zwei Prachtexemplare von blauen Scheisskeigeln (Schlumpfenkacke) vor ihm. Führerausweis und Fahrzeugpapiere bitte! Noch nicht mal fertig gefüllt schwärmten sie schon wie die Mistfliegen um einen Hundehaufen. Er durfte gerade noch bezahlen und musste dann mit Ihnen zum Parkplatz damit sie sich das verdächtige Objekt genauer begutachten konnten. Vorsichtshalber zogen wir mal weiter, schlussendlich hatten wir nämlich keine Lust auf ein Schlachtfressen von den Schlümpfen. Die haben nämlich im Hintergrund schon Verstärkung bestellt. Wir warteten allerdings vergebens. Nach rund einer viertel Stunden kam das Telefon von Vitor mit dem sofortigen Marschbefehl. Er musste mit aufs Revier. Nachdem die Bullen angefangen haben über die Vignette zu streiten (war schon mal auf einer anderen Scheibe aufgeklebt, jedoch nicht beschädigt) ging das Wortgefecht los. Vitor behaarte auf seinem Recht, schliesslich macht er das Tag für Tag in seinem Beruf. Die Bullen wollten jedoch, dass die Vignette so oder so von der Versicherung neu bezogen würde (klar der Staat braucht Geld für neue Radarkästen). Der Höhepunkt wurde dann erreicht als Vitor dem einten Bullen „Dumme Schofseckel“ (dummes Schafsarschloch) austeilte. Da konnte er gleich hinterher mit auf den Stützpunkt Sissach fahren. Abgastest einen Monat überfällig, Tieferlegungsfedern nicht eingetragen und das loose Mundwerk reichten aus um so richtig dick den langen Arm des Gesetztes zu präsentieren. Das Auto wurde restlos auseinander genommen. Jeder Gummi musste gelüpft werden, jeder Schlauch präsentiert. Die Tiefe solle er gleich selber messen bevor er noch mehr durchdrehen weil sie angeblich einen Kratzer gemacht hätten. Es folgte eine Provokation nach der anderen. Schlussendlich mussten die Bullen ihm noch mit Haft drohen. Kotschutzklappen wären bei den Ronal A1 erforderlich, und das entfernen des Radkasten wäre auch nicht legal usw. die Bullen demonstrierten ihre Dummheit vom feinsten. Alles wurde fotographiert. Auf einmal sagte der einte Bulle, der Vito ohnehin schon die ganze Zeit so bekannt vorgekommen ist, „haben Sie denn nichts von ihrem Kollegen gelehrnt?“ Da ist das Zwanzgerli in den Schlitz gefallen. Das war der gleiche Motherfucker der schon Lawrence mit dem 164er hochgenommen hat. Da sass auch Vitor als Beifahrer im Auto. Die Mistratte hat sich doch tatsächlich daran erinnert. Die Bullen fragten noch ob er jetzt immer noch an das Alfa Treffen wolle. Als Vitor mit sicher antwortete, ermahnte ihn so ein Schwein das zu unterlassen da er sonst wieder gebüsst werden könnte und ausserhalb des Versicherungsschutzes fahren würde. Er zeigte ihnen die kalte Schulter und betonte, dass es ihm so was von scheissegal sei. Sie sollen ihm doch das Auto beschlagnahmen und sich melden wenn sie alles durchsucht hätten. Als er fahren durfte, wollte ihm der einte noch das Tor öffnen. Er sagte dass er sich die Mühe sparen könne, er wisse wo der Schalter ist. Es seinen ja nicht alle so blöd um dafür noch eine Gebrauchsanweisung lesen zu müssen. Vitor donnerte uns im Alleingang nach. Wir trafen uns unterdessen in Würenlos bzw. noch kurz an der Forenberg Zapfe mit den restlichen Bolidenreitern zur gemeinsammen Hinfahrt. Wir fuhren ja auch zügig und trotz einer Einstündigen Kontrolle durch die Bullen war Vitor keine 30 Min. nach uns auf dem Platz. Wie er das Geschafft hat? Naja die Tachonadel zeigte selten einen Wert unter der 200er Marke. Unter 160kmH gings nicht mal im 80er Stück voran. Florian (Lawrences Bruder fötelte und filmte was das Zeugs hilt). Ach ja, einige haben meinen kleinen Streit mit dem BMW M6 Fahrer ja mitbekommen. Als wir im Gubrist stoffen wollten machte der Sack mit seiner Mulde die linke Spur dicht. Nicht mal die Lichthuppenorgie von Lawrence beeindruckte den Pisser. Runterknüppeln, rechts überholen und dann gings los. Das hingegen provozierte ihn. Er saugte mit Lichthuppe dicht… es kam zu einem Rennen das durch das mühde Schaltvorgehen von dem Trottel an Lawrence ging… erst oben raus kam er immer wieder angedonnert. Es war so ein alter gammliger, modriger Stinksack. Ich lehnte mich weit aus dem Fenster und forderte ihn an am nächsten Parkplatz meine Fäuste in Empfang zu nehmen. Frei Haus versteht sich. Stinkefinger, Gurgelschneider und sonstige Fratzen bekam er mal als Kostprobe meines Wahnsinns. Entweder hatte er schwiss oder fand den Sound von Lawrence wirklich so geil, dass er beim anschliessenden überholen den Daumen hob und ihn nochmals aufforderte Gas zu geben. Naja der bitte sind wir nachgekommen.
Wir machten uns ziemlich früh wieder auf da uns die Sonne doch schon etwas Müde gemacht hatte. Und nebenbei keiner von uns hat mehr als drei Stunden geschlafen.
Die Heimfahrt fing anfänglich etwas ruhiger an. In der Tunnel Region des Kt. Aargaus hatten wir in Lawrence’s 164er plötzlich einen verspoilerten Porsche Boxster S am Arsch. Einer der armseeligen Vixern die ihren „Tupperwareverkäuferinnen des Monats Jubiläumsgeschenk Porsche“ noch mit ein paar Tuning Massnahmen „Goldküsten Nagelstudio Putzfrauentauglich“ machen wollten. Der Saftsack mit „zweeni Hirni“ Nummer (sorry Zürcher, aber es gibt ein paar ganz üble Artgenossen von Eurer Art) saugte sich dicht an den Arsch vom 164er. Zwei fixe Schaltgänge in den Übersetzugskeller und ein herzhafter Gasstoss zeigten dem Zuffenhaussener Billigpaket wo es hin gehört – und zwar auf Seite von unerwünschten Werbeprospekten von internationalen Lotteriegesellschaften. Aber sicher nicht auf eine Überholspur. Insbesondere dann nicht wenn so ein Bahnhofssolariumpächter (Hansi von Spargelhausen) das Gas mit der leeren Litchey Flasche von seiner Schwiegermammi verwechselt. Als wir rechts einbogen um ihn nach eindeutigem Versenken in seiner Schmach ziehen lassen wollten, zeigte der Vixer mir eine gähenende, abwinkende Hand. Beide schalteten runter und schon wieder zog der Porsche den kürzeren. Naher getraute sich Dr. Pisswolke nicht mal mehr einen Überholversuch bei Tempo 120kmH. Ich zeigte ihm mit den Fingern wie sein Pimmelchen in dem Moment gerade gschrumpft sein muss. Lehnte mich aus dem Fenster und lachte ihn aus. Dann gabs noch einen Stinkefinger zum Abschied und wir brausten davon.
Kurz vor Basel entdeckte Lawrence weiter vorne einen weiss/schwarzen Lamborghini Gallardo. Wir zogen auf, überholten und zeigten erwiesen ihm, mit nach oben gestrecktem Daumen, unseren Respekt. Unserer Aufforderung abzustoffen, welche wir mittels Handwinken zum Ausdruck brachten, kam er umgehend nach. Im Schweizerhallen Tunnel schaltete der geile Ficker runter was das Zeugs hilt. Der blochte durch die Baustellenzonne, dass die Pilonen anfingen zu wackeln. Zweimal bis an den Begrenzer!!!!! Mir ist die Vixe bereits aus den Turnschuhen gequollen. Flo hat das meiste auf dem Recorder (Batterien waren langsam alle). Aber es ist drauf!!! Fazit: Lambo Fahrer haben Eier, drei von drei Aufforderungen sind sie bereits bestens nachgekommen. Sie hatten die helle Freude sogar an einem 75er 2.0 TS… liessen es bollern, flammen und drehen. Alle anderen Sportwagenfahrer haben doch einfach nur die Pampers volle. Daher Lambo fahrer… Audi hin oder her ihr seit geile Vixer. Noch ein Tank- und Fressstop im Dreispitz und ein paar Drifts später legten wir uns alle zu Hause aufs Ohr und liessen die Ereignisse nochmals Revue passieren. Irgendwo dazwischen wollte uns mal ein BMW M3 E46 zeigen wie scheisse seine Kiste tönt. Das hat er auch geschafft. Ich habe noch nie so einen lächerlichen, traurigen Sound von einem Auto dieser Klasse gehört. Ein Daewoo Matiz mit Pilzluftilter tönt sportlicher. Später guckten wir dann bei Vitor den Portugal Match….. durch den Sieg gings spät in der Nacht noch in die Basler Innenstadt wo die Party agbing.. Hupen, Burnouts, Geschrei und Flaschen schmeissen… ein Sonntag wie er mir gefällt.
Herrliche Ausführung....
Nach diesem Text muss ich nur noch eines wissen: Was für einen Rohling muss ich wohin senden, um einen Abzug dieses Videos zu bekommen???