Movie Guide......

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

habt ihr den Film The Day after Tomorrow gesehen???? Angeblich soll er hammer sein :?:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

den gibts doch auf dvd?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
pride-angel

Beitrag von pride-angel »

@chrigi

also wenn du auf katastrophen filme stehst dann ist der genau das
richtige... darfst einfach nicht heikel sein, wenn es ein wenig unrealistisch
rüber kommt...

greetz pride-angel
mo155
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Beitrag von mo155 »

Chrigi hat geschrieben:habt ihr den Film The Day after Tomorrow gesehen???? Angeblich soll er hammer sein :?:
gute effekte, aber langweilige scheiss story. habs ned geschafft den durchzugucken, bin immer wieder eingeschlafen :D
Ringhio
Beitrag von Ringhio »

hab mir gestern Black Hawk Down reingezogen...

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Mann, für diesen Film braucht man Nerven oder man ist ein Maso!!!
Der Eine liegt am Boden, ohne Beine und alles hängt raus. Dem anderen wurde der Finger abgeschossen, aber er bammelt noch dran. Noch einem müssen sie, um die Blutung im Bein zu stoppen, die Ader suchen gehen und dann irgendwie zudrücken.... (und das alles wird detailliert und nahe gezeigt) :shock: :shock: :shock: :shock:

Sonst machen mir Kriegsfilme nicht viel aus, aber bei diesem fiel ich fast in Ohnmacht!!! :wink:
Bild
Sandro
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Beitrag von Sandro »

ich fand den film etwas vom schlimmsten!!! nach den ersten 10 min sind man nur noch krieg und menschen die sich abschlachten, und das ganze 2 stunden :cry: :cry: :cry:
Ringhio
Beitrag von Ringhio »

@ sandro

stimmt! die haben 2 stunden lang nur geballert! Die kriegen noch ne Bleivergiftung! :wink: :D

Als ich den Fernseher ausgeschalten habe und zu Bett ging, schien mir alles so ruhig zu sein.... :shock: :D
Bild
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beitrag von Toni_T5 »

Mein Lieblingsfilm, denn ich jeden Tag sehen könnte ist

Scarface - mit Al Pacino

Hat den jemand schon gesehen ?

Dicht gefolgt von Der Pate
Ringhio
Beitrag von Ringhio »

@Toni 147
Ich hab vor ein paar Wochen das DVD gekauft aber immer noch nicht gesehen. Ich liebe so Filme!! Aber um einen 3Stündigen Film anzuschauen muss ich fast ein Nachmittag frei nehmen!! :shock: :wink:

Der Pate ist Kult!!! schon x-mal gesehen
Bild
Toni_T5
Beitrag von Toni_T5 »

Scarface kann ich wärmstens empfehlen, ist einfach Kult.

An Platz Nr. 3 kommt bei mir dieser Film:

Bild

Die packende Geschichte eines Amerikaners, der in Nahen Osten wegen des Besitzes von Drogen zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt wird. Unbeschreibliche Qualen werden ihm zur Gewohnheit, bis er nicht mehr kann. Freiheit oder Sterben, das ist seine letzte Alternative.

Geht echt unter die Haut. Fazit: Kaufen !
Toni_T5
Beitrag von Toni_T5 »

Danach kommt dieser:

Bild

Der aus bescheidenen Verhältnissen in "Little Italy" stammende La Motta (Robert De Niro) kämpft lange vergeblich um die Weltmeisterschaft im Mittelgewicht. Obwohl er jeden Kampf gewinnt und sogar den amtierenden Champ auf die Bretter schickt, bleibt ihm der Gürtel vorenthalten.

Bild

Durch seinen Bruder Joey Joe Pesci lernt er die junge Vickie Cathy Moriarty kennen und verliebt sich in sie. Doch richtig glücklich wird die junge Familie nicht. Ausserdem setzt sich La Motta vehement dem Einfluss der örtlichen wise guys entgegen, eine sportlich für ihn nicht allzu kluge Entscheidung. La Motta verkraftet den nun bevorstehenden Erfolg nicht und zerbricht an seiner Persönlichkeit.

Bild

Beschreibung der DVD:

Raging Bull ist ein stilistisches Meisterwerk in der eloquenten Schwarzweiss-Fotografie von Michael Chapman, gleich zu Beginn in der wunderschönen Titelsequenz zu geniessen, und einem überwältigenden Robert DeNiro in einer seiner besten – und davon gibt es sicherlich nicht wenige - und "gewichtigsten" Rollen.

Martin Scorseses biografisch detailreiche und zugleich knochenharte Studie des eigentlichen und dennoch unterschätzten Weltklasseboxers Jake La Motta spielt in einer anderen Liga als der du-kannst-alles-erreichen-wenn-du's-willst-Film à la Rocky (ganz zu schweigen von den dann fragwürdigen Sequels), doch ich will gar nicht auf einen weiteren Vergleich aus gehen. Scorsese baut die wichtige Beziehung zwischen La Motta und seinem Bruder Joey (brillant: Joe Pesci) über einen Zeitraum von gut 25 Jahren auf, zeigt die prägsam gewalttätige Seite des Boxers, die ihn im Ring siegen lässt, auf privater Ebene wegen seiner cholerischen Anfälle und extremen Eifersüchteleien aber zum totalen Versager stempelt und untermalt glaubwürdig La Mottas Abneigung, sich auf krumme Geschäfte einzulassen.

Alleine aus dieser Beschreibung sollte hervor gehen, dass Raging Bull alles andere als ein blosser Sportfilm ist. Zwar sind die Boxkämpfe einzigartig choreographiert, je länger der Film dauert umso mehr von grafischer Gewalt geprägt (aka. Kill Bill) und meisterhaft geschnitten, aber insgesamt nehmen diese Sequenzen relativ wenig Zeit in Anspruch. Vom Aufstieg zum Fall zeigt Scorsese die ungestüme Welt des Profiboxers in einem skeptischen Licht, lässt äusserliche Einflüsse von Familie, Politik und Mafia (eines der "Lieblingsthemen" von Scorsese) einfliessen und ihn an seiner Persönlichkeit zerschellen. Einer der wichtigsten Filme der letzten 30 Jahre, unvergleichlich in seiner Darstellungskraft und überzeugenden Kompaktheit. 8 Oscar-Nominationen, davon erhielt der Film 2 der Goldmännchen: DeNiro und für den Schnitt.

Auf der Habenseite der Doppel-DVD ist ein Interview mit dem "echten" Jake La Motta, doch ein überzeugendes Making Of, zumeist ein Erlebnis, wenn ein Regisseur wie Martin Scorsese die Hände im Spiel hat, ist mit 27 Minuten halt doch zu kurz. Es wäre schön gewesen, das ein oder andere Zeitdokument aus La Mottas Aera, ebenso wie von den Dreharbeiten miterleben zu können – und ein Audiokommentar fehlt komplett. Nun, immerhin hat man ein 16-seitiges Booklet beigelegt. Egal ob Gold Edition oder Special Edition, hier hätte mehr Material Platz gehabt. Das Bild ist sehr überzeugend ausgefallen, hie und da ein bisschen körnig, aber kaum störend. Der Tonbereich kann in der Deutschen Synchroversion nur in Mono genossen werden, doch kommen italienischer Bronxakzent ohnehin nur in der Originalfassung wirklich zum Tragen – und die ist in Dolby Surround 2.0.
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

Scarface ist ein absolut genialer Film, liebe diese Mafia Filme mit
Al Pacino, Carlitos Way oder Donnie Brasco sind auch genial schon
alleine wegen des Schauspielers wegen...
Bild
Toni_T5
Beitrag von Toni_T5 »

Ja Donnie Brasco ist auch genial, mit Johnny dem Deppen :D

Was auch noch ein toller Film ist ist "Ronin" mit Robert de Niro

geniale Verfolgungsjagden quer durch Nizza :shock:
Ringhio
Beitrag von Ringhio »

Toni_147 hat geschrieben:Was auch noch ein toller Film ist ist "Ronin" mit Robert de Niro

geniale Verfolgungsjagden quer durch Nizza :shock:
Ja, der ist Hammermässig!!!

Das einzig komische: Der vollgepumpte Audi S8 kann die Bullen-Peugeot nicht abhängen... :? :?
Bild
Toni_T5
Beitrag von Toni_T5 »

Ja, das schein mir auch komisch mit dem Peugeot.

Was auch noch ein Geheimtipp ist, den sicherlich wenige kennen:

Bild

la dolce vita im italien der 50er jahre. laute jazzmusik, weite strände und unbegrenzte freiheit - das alles erscheint dem smarten aber mittellosen tom ripley wie ein traum. er soll den millionärssohn dickie greenleaf dazu überreden, italien zu verlassen und in die usa zurückzukehren. doch das unbeschwerte leben zusammen mit dickie und dessen schöner freundin marge lässt tom seinen auftrag bald vergessen. er passt sich dem süssen leben an und benutzt sein talent, andere menschen zu imitieren. er kleidet sich wie dickie, spricht wie dieser, über nimmt dessen vorlieben - er macht dickies leben zu seinem eigenen. als die situation eskaliert, sieht tom nur mehr einen teuflischen ausweg...
Antworten