Seite 18 von 37
Verfasst: 01 Jul 2005, 13:53
von jag_rip
Verfasst: 03 Jul 2005, 00:59
von Andrea
Verfasst: 06 Jul 2005, 09:22
von AlfettaGTV
dies ist ein Sud TI zweite Serie ab Mai 1978.
Mir persönlich gefällt die erste Serie des Sud TI, die ab Oktober 1973 eingeführt worden ist, wesentlich besser. Es ist das ursprüngliche nackte Auto ohne Plastik, mein persönlicher Sud Favorit; lassen wir die Bilder sprechen. Die 1. Serie hat kleine aber für mich effektive Unterschiede zum Bild oben:
hier in Action
und noch ein wenig Alfasud Cup Action
un saluto
Edwin
Verfasst: 06 Jul 2005, 11:59
von Aldo
jep finde auch die 1. serie am schönsten

Verfasst: 06 Jul 2005, 12:05
von sprint
Verfasst: 06 Jul 2005, 13:18
von Aldo
79 müsste noch 2. serie sein, oder? also nicht mit den dicken plastik stoßstangen oder?
Verfasst: 06 Jul 2005, 13:33
von sprint
des weiss ich nimmer...

hab leider auch keine bilder.. denk ich

Verfasst: 12 Jul 2005, 02:42
von AlfettaGTV
Der Alfasud Caimano, der auf dem Turiner Salon 1971 zusammen mit dem ersten Alfasud präsentiert wurde. Wie der Serien Alfasud ebenfalls von Giugiaro und ebenfalls mit dem 1.2 63 PS Boxer.

wenn man bedenkt, dass dieser Sud bereits vor fast 35 Jahren vorgestellt worden ist!
un saluto
Edwin
he he
Verfasst: 12 Jul 2005, 09:05
von Lordofmp
den wollten sie wohl als titelwagen für die fernsehserie "ufo" haben
ha ha ha
andererseits ein cabrio auf sud basis wäre schon lustig gewesen, hätte es dann aber schwer gehabt sich vom spider zu unterscheiden....
Verfasst: 12 Jul 2005, 09:21
von Sandro
das ist kein cabrio...

Verfasst: 13 Jul 2005, 00:15
von Andrea
Verfasst: 13 Jul 2005, 00:20
von Andrea
Verfasst: 13 Jul 2005, 00:44
von Andrea
Verfasst: 16 Jul 2005, 04:44
von AlfettaGTV
un saluto
Edwin
Verfasst: 17 Jul 2005, 22:11
von centosedici
jag_rip hat geschrieben:
Der Alfasud Sprint B&B wurde auf dem Turiner Salon 1982 als Showcar gezeigt. Die italienische Autozeitschrift "Auto Capital" hatte zum Bau dieses Einzelstückes angeregt und den Sprint letzten Endes in Auftrag gegeben. Für die umfangreichen Umbauten wurde ein weißer Alfasud Sprint 1.5 Veloce verwendet. Auto Capital beauftragte den deutschen Stilisten Rainer Buchmann und seine Frankfurter Firma B&B, die sich mit exklusiven Auto-Umbauten und Redesigns für VIPs beschäftigte, mit der Überarbeitung des Alfasud Sprint Designs. Gedacht war der B&B Sprint für eine exklusive Klientel, die sich auf dem Sektor der kleinen, sportlichen Coupés ein besonders exklusives Fahrzeug leisten konnte.
Quelle, wiedermal
http://alfasud.alfisti.net 
genau den gibts hier zu kaufen:
http://www.autoscout24.it/ita/detail.as ... d=39371011