Bremsenproblem GTA!
meiner ist vom Mai 2003. Die neuen Bremsen sind brutal geil! Habe unterdessen 7'000 km gemacht und kein Anschein von irgendeiner Schwäche.
Der bald mit dem Murano tanzt!
Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
-
- Beiträge: 84
- Registriert: 13 Aug 2004, 13:30
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA SW
Maserati Gransport - Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Habe das Auto von Foitek in Urdorf. War ein Jahreswagen mit 6TKM. Habe auch bei der Probefahrt gemerkt, dass die Bremsen nicht OK waren. Die neuen waren schon bestellt und bei Abholung eine Woche später waren sie schon montiert.Roger hat geschrieben: @mbr:
bei welcher garage bist du?
Alfa Romeo 156 GTA SW, silber
Maserati Gransport, silber
Maserati Gransport, silber
- Alfaddict
- Beiträge: 591
- Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
- Wohnort: Luzern
- Kontaktdaten:
also ich habe jetzt nach knapp 22'000km die ersten Probleme mit der grossen 330er Bremse zu beklagen obwohl die Beläge sowie auch die Scheiben nicht annährend verbraucht sind.
Erstes Problem ist das Ansprechverhalten nach einer langen Autobahnfahrt bei Nässe, das dauert eine halbe Ewigkeit (bewusst übertrieben) bis überhaupt eine Verzögerung eintritt. Habe das so noch bei keinem Auto erlebt. Sobald die Zangen einmal aufsassen ist der Spuck natürlich vorbei doch nach 5min Fahrt ist es wieder dasselbe.
Auch, jedenfalls kommt es mir so vor, braucht die Bremse hohe Temperaturen. Dann greift sie wenigstens richtig zu. Dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden aber ich bin nun mal nicht der Dauerbremser sondern Bremse erst relativ spät dafür eine Spur härter.
Das schlechteste am ganzen ist aber die Verzögerung respektiv das Verhalten beim runterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten. Wenn ich z.B. von 200km/h (fragt jetzt nicht wo ich das getestet habe :p) auf 80km/h verzögern will verhärtet sich das Pedal extremst und man muss wortwörtlich wie ein bekloppter auf das verdammte Pedal treten damit die Fuhre überhaupt noch anständig bremst. Auch wird der Wagen bedingt durch das leicht werdende Heck ziemlich instabil was ja bis zu einem Mass normal sein mag aber es in meinem Fall definitiv nicht ist weil der Wagen förmlich in mal die rechte dann mal die linke Seite eintaucht obwohl der Belag trocken ist und eben wie ein Salzsee.
Selbst mein alter 2l hat bei solch hohen Geschwindigkeiten gefühlmässig stabiler auf den Räder gestanden und besser verzögert.
Komischerweise ist das ganze wirklich nur bei Autobahnfahrten zu beachten. Schnell gefahrene Pässe und alles unterhalb von 160km/h geht absolut in Ordnung und desto wärmer die Bremsen desto besser.
Kann das jemand mit den Problem bei hohen Geschwindigkeit und dem Ansprechverhalten auf Nässe bestätigen? Nochmals angemerkt es geht um die neue Bremse, wie die alte gewesen sein muss kann ich mir kaum vorstellen
Erstes Problem ist das Ansprechverhalten nach einer langen Autobahnfahrt bei Nässe, das dauert eine halbe Ewigkeit (bewusst übertrieben) bis überhaupt eine Verzögerung eintritt. Habe das so noch bei keinem Auto erlebt. Sobald die Zangen einmal aufsassen ist der Spuck natürlich vorbei doch nach 5min Fahrt ist es wieder dasselbe.
Auch, jedenfalls kommt es mir so vor, braucht die Bremse hohe Temperaturen. Dann greift sie wenigstens richtig zu. Dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden aber ich bin nun mal nicht der Dauerbremser sondern Bremse erst relativ spät dafür eine Spur härter.
Das schlechteste am ganzen ist aber die Verzögerung respektiv das Verhalten beim runterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten. Wenn ich z.B. von 200km/h (fragt jetzt nicht wo ich das getestet habe :p) auf 80km/h verzögern will verhärtet sich das Pedal extremst und man muss wortwörtlich wie ein bekloppter auf das verdammte Pedal treten damit die Fuhre überhaupt noch anständig bremst. Auch wird der Wagen bedingt durch das leicht werdende Heck ziemlich instabil was ja bis zu einem Mass normal sein mag aber es in meinem Fall definitiv nicht ist weil der Wagen förmlich in mal die rechte dann mal die linke Seite eintaucht obwohl der Belag trocken ist und eben wie ein Salzsee.
Selbst mein alter 2l hat bei solch hohen Geschwindigkeiten gefühlmässig stabiler auf den Räder gestanden und besser verzögert.
Komischerweise ist das ganze wirklich nur bei Autobahnfahrten zu beachten. Schnell gefahrene Pässe und alles unterhalb von 160km/h geht absolut in Ordnung und desto wärmer die Bremsen desto besser.
Kann das jemand mit den Problem bei hohen Geschwindigkeit und dem Ansprechverhalten auf Nässe bestätigen? Nochmals angemerkt es geht um die neue Bremse, wie die alte gewesen sein muss kann ich mir kaum vorstellen

Pain is inevitable...suffering is optional.
- Domi
- Moderator
- Beiträge: 9759
- Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Konnte vorhin endlich meine Bella mit den neuen Bremsen bei der Garage holen!!!
hat alles wunderbar geklappt!!! 
Freue mich schon auf den warmen Frühling damit ich endlich wieder fahren kann
Die Gesamtoptik ist schonmal mehr als GEIL

Der Alfaromeo Schriftzug ist etwas erhöht und in Silber (passend zum Lack
) gehalten
hab ich noch nie bemerkt...
Hier ein Foto das ich vorhin kurz mit der Handykamera gemacht habe...



Freue mich schon auf den warmen Frühling damit ich endlich wieder fahren kann

Die Gesamtoptik ist schonmal mehr als GEIL



Der Alfaromeo Schriftzug ist etwas erhöht und in Silber (passend zum Lack


Hier ein Foto das ich vorhin kurz mit der Handykamera gemacht habe...


-
- Beiträge: 130
- Registriert: 11 Aug 2004, 19:14
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Fiat Barchetta
Mustang GT 5.0 2011 - Wohnort: im Nirgendwo
- Kontaktdaten:
Probleme mit den 300mm Bremsen!
Hallo zusammen! Ich habe meinen 147 GTA letzten Mai gekauft. Produziert wurde er im Herbst 03. Ich habe noch die alte Bremsanlage montiert. Scheisse. Es wackelt abartig, obwohl ich mit ziemlich anständig damit rumkurve.
Die Garage (Auto Suter Sins) hat gesagt, dass sie erst abklären müssen, was mit meinen Bremsen passiert!
Ich hoffe, dass ich die grossen bekomme! Sonst siehts echt schlecht aus!
Allgemein finde ich, dass die Bremsen gut ziehen.
Grüsse und bis zum nächsten Alfatreffen!
Die Garage (Auto Suter Sins) hat gesagt, dass sie erst abklären müssen, was mit meinen Bremsen passiert!
Ich hoffe, dass ich die grossen bekomme! Sonst siehts echt schlecht aus!
Allgemein finde ich, dass die Bremsen gut ziehen.
Grüsse und bis zum nächsten Alfatreffen!
fahren, fahren, fahren,...
- Domi
- Moderator
- Beiträge: 9759
- Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit den 300mm Bremsen!
Lass dir bloss nicht einfach neue Scheiben und Beläge andrehen!!!Tiresias hat geschrieben:Hallo zusammen! Ich habe meinen 147 GTA letzten Mai gekauft. Produziert wurde er im Herbst 03. Ich habe noch die alte Bremsanlage montiert. Scheisse. Es wackelt abartig, obwohl ich mit ziemlich anständig damit rumkurve.
Die Garage (Auto Suter Sins) hat gesagt, dass sie erst abklären müssen, was mit meinen Bremsen passiert!
Ich hoffe, dass ich die grossen bekomme! Sonst siehts echt schlecht aus!
Allgemein finde ich, dass die Bremsen gut ziehen.
Grüsse und bis zum nächsten Alfatreffen!
Beharre Felsenfest auf den Umbau der neuen Bremsanlage!!! selbst wenn du ein Teil selber zahlen musst, es lohnt sich!!!

wieder mal eine glanzleistung von MOVIT....alfone hat geschrieben: offensichtlich hat MOVIT nur "dumme Kunden" -
saluti
dfa
vom alfagtv6.com forum
rz hat geschrieben: brake upgrade from movit,germany did NOT fit!!
and they are untill now NOT willing to do anything about that.
SO PEOPLE:DON'T USE MOVIT BRAKES!!


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast