Hockenheimring Sonntag 12.11.06

sprint
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 2.0 TS
Alfa Sud Sprint 1.5
Beitrag von sprint »

Finde ich zwar toll dass du noch jung bist und so.. aber uns zu beschimpfen, weil wir nicht die 1000km(in meinem Fall) auf uns nehmen, um ein paar Runden um eine Strecke zu machen verstehe ich nicht.. bleibt uns doch selbst überlassen, was wir mit unseren Alfas anstellen :evil:
Du lass dir mal ruhig deine Karre von ein paar Opel-fuzies zermatschen, ich habe mit meinem Alter keine Lust gegen eine Leitplanke zu donnern und mir mein Auto, das meine Liebe über mehr als 20 Jahre erfahren hat in 2 Sekunden in 1000 Teile zerfetzen zu lassen :wink:
Danke näxtes mal drüber nach :D

Grüsse
Alfa Sud Sprint 1.5

Bild

Alfa 156 2.0 TS
hans
Beitrag von hans »

...öhm... 12. November... fährst du dann mit Winterreifen, oder mit Intermediates?? :shock:
simi-deluxe
Beitrag von simi-deluxe »

Hey jungs beruhigt euch doch mal wieder... :roll:

Ich bin schon einpaar tausend kilometer mit ringracing auf der rennstrecke gefahren.....das klappte immer bestens wir hatten noch nie probleme und es war immer eine riesengaudi.... :D

Es geht auch nicht darum jemandem ins auto zu fahren, auszubremsen oder von der strecke zu drängen...vielmehr wäre es schön von einander zu lernen, zu vergleichen welche modifikationen welche vorteile bringen, sich auszutauschen untereinander und einfach ein paar nette bezingespräche führen....mal schaun vielleicht klappts ja nächstes jahr mal....

@Andi
freut mich das du kommst! noch ne kleine info...da die stvo gilt sind slicks leider nicht erlaubt!

@75 Turbolux
sorry ich bin nicht motiviert...dein turbo ist einfach schon zu lange eine baustelle....schmeiss das ding endlich weg und kauf dir nen neuen!!! :lol:

@ringracing
Hey kauf dir doch einfach auch einen Honda dann wäre das Problem gelöst :P :P *ich het freud*

so hier sind noch einpaar impressionen vom letzten jahr:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Franci
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Beitrag von Franci »

HALLLOOO ???
Ohne Helm ? Das sagt jetz aber alles über den Veranstalter !!! *extrem Kopfschüttel*
Franci
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Beitrag von Franci »

simi-deluxe hat geschrieben: vielmehr wäre es schön von einander zu lernen, zu vergleichen welche modifikationen welche vorteile bringen, sich auszutauschen untereinander und einfach ein paar nette bezingespräche führen....mal schaun vielleicht klappts ja nächstes jahr mal....
Geht das nur auf der Rennstrecke ?
ringracing
Beitrag von ringracing »

Hallo SIMI-DELUXE,

geile Fotos....... war halt schon einen super Anlass........ Günstig, schön sonniges Wetter, faire Fahrer.
Hoffen wir das es diesmal auch so toll sein wird.

Franci Schreibt:
Geht das nur auf der Rennstrecke ?

Was labert Franci für ein stuss.......... hilfe....... der muss ja wohl ein Profi sein in sachen feinabstimmung des Fahrzeug...........vielleicht hat er ja statt einen Sitzplatz zu Hause eine eigene Rennstrecke.
Max 75
Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
Beitrag von Max 75 »

ringracing...

wieso kommts du hier rein und fickst gleich rum? findest du nicht dass auf dieser weise sowieso keiner mit dir hinfahren will? also ich kenne dich doch von den recaro sitze... als du mir damals die ganze sache schmackhaft gemacht hast, tönte es viel besser... kannst doch nicht ins forum kommen und alle als stündler beschimpfen und anderseits verlangen, dass sie mitkommen :lol: irgendwie geht das bei mir im kopf nicht auf :-k

würde lieb und gerne auf den ring, aber mit meinem 75er :lol: da würde ich eher den ellenbogen rausstrecken und gemütlich über ring heitzen... hab schon in monza gemerkt dass das auto nicht für die strecke eingestellt ist... geil wars trotzdem.

schön für dich dass ihr eine werkstat habt, ich habe leider keine...
ringracing
Beitrag von ringracing »

Hallo Scudetto.!

du suchst einen Zahnriemenspanner? Es gibt Garage in der Schweiz die sowas noch am Lager haben....... aber eben, die geben diesen Spanner nicht raus. Wieso brauchst du einen neuen?? Der sollte eigentlich lebenslänglich halten. Mann soll einfach mal neu Abdichten und schon ist er revidiert. Der Dichtungssatz ist erhältlich..... habe ich selber und kostet 50.- Fr.

Schreib bitte über das Forum......

Gruss

PS: war ich schnell genug.
Andi
Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Beitrag von Andi »

Danke für die Info. Habs mir einen Moment überlegt und mich dann eh für Sommerpneus entschieden. Mal sehen was noch so rumliegt zum verheizen. Will mit dem 75TS kommen, da machts eh mehr Spass ohne Slicks... StVO, darum ohne Helm...
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
pedro

Beitrag von pedro »

ringracing hat geschrieben: Was labert Franci für ein stuss.......... hilfe....... der muss ja wohl ein Profi sein in sachen feinabstimmung des Fahrzeug...........vielleicht hat er ja statt einen Sitzplatz zu Hause eine eigene Rennstrecke.
Nein hat er nicht, nur das geeignete Fahrzeug. :lol:

Gruss pedro
Aldo
Beitrag von Aldo »

ihr könnt ja einfach nächstes jahr zum alfisti.net-nordschleifentreffen kommen, da war ich dieses jahr und da sah man schön viele alfas auf dem ring... ich selbst bin nicht gefahren, (meine Autos sind mir eigentlich zu schade für so was und die Verschleißteile wie bremsen, reifen etc sind mir zu teuer, außerdem darf man glaub ich mit der roten nummer sowieso nicht auf den ring...!? wobei eigentlich würd ich schon mal gerne mit dem 33 übern ring fahren) aber es hat auch so Spaß gemacht den anderen alfas zu zugucken am brünnchen und sich dabei mit den anderen die nicht gefahren sind zu unterhalten, wäre natürlich super wenn noch mehr alfas da wären nächstes jahr, vor allem natürlich auch ein paar Schweizer & Österreicher wären gern gesehen ;)
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

bis ich in Hockenheim bin habe ich mich schon so ausgetobt dass meine Heitzgelüste befriedigt sind.. da brauch ich nicht noch ein paar hundert Euro für das Risiko dass mir so ein Arschaffe reinknallt ausgeben.. vor allem dann nicht wenn ich mit dem Auto noch heim fahren will..

wenn ich auf die Rennstrecke will dann gehe ich nur 15 Km weg von der Grenze auf der Deutschen Autobahn abdampfen... kurvige Passstrassen haben wir in der Grenzregion schon fast zuviel des guten.... wer bitte braucht schon eine Rennstrecke. Der Einzige Vorteil den ich dort sehe ist, dass das Auto nicht durch die MFK muss.. also Sidepipe Alaram :twisted: wobei selbst dort DB Grenzwerte gelten. Finde die Begeisterung am Motorsport ja toll aber wenn es halt die anderen nicht so interessiert tja... :? was solls? Einigen ist ihr toller Schatz halt auch einfach zu schade um ihn nach jahrelanger, kostspieliger Veredelung einfach zu verheitzen. Mit einem Honda würde ich auch sofort auf die Strecke.. wenn ich dann im Kiesbett lande wärs mir auch scheiss egal.... aber nicht mit meinem 75er.. da kann ich das Geld ja gleich die Kloschüssel runter spühlen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Aldo
Beitrag von Aldo »

du vergisst nen entscheidenden vorteil der rennstrecke: kein gegenverkehr! ;)
Florian
Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Beitrag von Florian »

Obwohl ich noch nicht so grosse Erfahrungen habe...kann ich meiner Meinung nach sagen....

dass auf der Rennstrecke sowieso viel zu viel kaputt geht, oder zumindest die meisten Teile stark leiden müssen... :cry:
hab das schon paar mal beobachtet :?
Ich finde es also auch viel zu schade mit einem "Oldie" Young Timer!!!
auf die Piste zu fahren... :(

Aber trotzallem Viel Spass Jungs ...
keiner zu gemein ein Radicale zu sein......
Bild
75 Turbolux
Beitrag von 75 Turbolux »

Ich muss simi-deluxe und ringracing Recht geben!!!

Ich war auch schon dabei und es hat mächtig Spass gemacht :twisted: !!!
und das ist die Hauptsache!!

Schlussendlich muss es jeder selber wissen,ob man sich so etwas entgehen lässt!!
Ich kann verstehen,wenn es um die Kosten geht (Anfahrtsweg,Gebühren,Verschleissteile usw..),ist natürlich nicht gerade ne 10ner Note!!

@ Chrigi
Was ich nicht verstehen kann,das Autobahnbolzen geiler sein soll,als auf der Rennstrecke zufahren :roll: !oder einen Pass hinaufzurasen mit Gegenverkehr :roll:!! Da hast du auf der Rennstrecke mehr Sicherheit!!!
Vorallem Heute ,da fast hinter jedem Busch ein Radargerät lauert,da musst du ja einen dicken Geldesel zuhause haben :D !!!

Ich glaube viele 75er Fahrer wissen gar nicht ,was eigentlich in ihren Autos drinsteckt!!!

Wir wurden auch schon auf der Rennstrecke ausgelacht,als wir mit unserem 75er Turbo aufkreuzten (Ruine mässig,Farbe=rotmatt,kein Grill vorne,210000km,nur Chip-Tuning....lief aber wie die sau)War schon witzig,wenn ein 911 Carrera2 jg 92, Audi TT, BMW's... auf der Zielgeraden nicht vorbeikamen!!oder sogar langsamere Rundenzeiten gefahren sind!!Da verging einigen das Lachen :lol: !!
Nach den ersten stop,hatten wir die Motorhaube offen,um den Lader abzukühlen!In Kürze standen etwa 10 Personen um den 75er herum und bestaunten den Motor :lol: !!die einen konnten es nicht glauben,das der 75er so schnell ist,gäll ringracing!! War wirklich ein tolles Erlebnis!!

@ simi-deluxe und ringracing,
ich wünsch euch viel Spass und zeigt was die 75er noch draufhaben!! :lol:
Antworten