Chrigi hat geschrieben:wisst ihr was mich aber denoch wundert an der Story? Bisher fragten alle weshalb der GTA mit 3.2 nur 250 PS hätte... da jammerten alle es wären mindestens 280 - 300 drin gelgen.. aber die Traktion liesse es nicht zu... ja aber weshalb musste der Hubraum jetzt auf Gigantische 3.6 L. erweitert werden um knapp 50 PS zu schröppen???????????? Weshalb zeigt Alfa jetzt nicht endlich was sie immer durch die gerüchte Küche geflüstert haben..... jaaaa wo sind die PS??? Offenbar kann die Kiste doch nicht mehr

Jetzt scheint ja eine bessere Traktion vorhanden zu sein..... jetzt könnte man doch dne 3.2 GTA richtig los saugen lassen

...... Neeee das kanns nicht sein.. ich finde das die Leistung pro Liter Hubraum nicht so dermassen Hammer ist.... es ist ja ein V6!!!! Da hat mein 75er Turbo original ja schon mehr... (ok mit Aufladung... aber dafür nur mit 4 Zylinder, scheiss 20 Jähriger Einspritzung und 8 Ventilen)
Also der Hubraum ist offiziel 3.5 nicht 3.6, wie du selber wissen solltest
gibt es grundsätzlich zwei Wege um mehr Leistung zu hohlen Hubraum
und Drehzahl und natürlich das verbessern der volumetrischen Effizienz,
aber die lasse ich mal vorneweg da wir von der Höchstleistung reden.
Wenn ich einen Motor machen will der im Alltagsverkehr locker fährt
und mir dann Problemlos noch 200'000 Km ohne Motorrevision hält
und zudem die neuesten Abgasnormen erfüllt, würde ich ganz klar
die Hubraumerweiterung wählen, weil es die einzig sinvolle Stoss-
richtung ist, auch vom Kostenpunkt der Entwicklung und der zu
verwendeten Bauteile um ein Gefährt auf die Beine zu stellen
welches Kostenmässig nicht zu teuer ist, also mit anderen
Worten für einen Alfa noch zahlbar sind, sich dennoch nicht
zu verstecken braucht von der Literleistung, nicht zu vergessen
dass das Leistungsgewicht auf dem M3 Niveau sein sollte was ja
endlich dem Namen GTA alle Ehre machen würde, da haben sich
dieselben Leute ja auch darüber beklagt.
Es währe illusorisch zu denken das man einfach Motoren bauen kann
die keiner einzigen Norm entsprechen und nach 40K Km am Laufmeter
Motorschäden haben wie es zBsp bei den M3 BMW's der Fall ist und
diese dann noch an den Mann bringen kann, die Gesetzgebungen
verlangen nun mal diese Normen und die gilt es einzuhalten wie
gesagt für einen Sauger sind das stolze Literleistungen !!!