schönster Cockpit

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ihhhhhhhhhh das porsche cockpit finde ich eins der hässslichsten überhaupt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

Chrigi hat geschrieben:ne der drehzahlmesser ist das geilste
Der passt doch überhaupt nicht, ausser dasser zu gross ist, denke ich, dass so ein moderner rally-blink-tacho nicht in ein Auto der 70er passt...
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

wenn die ganze kiste auf racing gemacht ist, wieso nicht?

die waren auch in den 70ern drin...

ich sprech natürlich nicht von den Digitalen Multifunktionsanzeigen, sondern der Blink-Tourenzähler
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

jag_rip hat geschrieben:wenn die ganze kiste auf racing gemacht ist, wieso nicht?

die waren auch in den 70ern drin...

ich sprech natürlich nicht von den Digitalen Multifunktionsanzeigen, sondern der Blink-Tourenzähler
Wieso reicht da der originale nicht? Brauch ich den, um mein Auto auf Racing zu machen?
Hätte wenn dann einen von der Grösse her passenden reingebaut.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

die scheiss Instrumente sind eben zu ungenau für einen echten Racer.. die machen was sie wollen..habe mir schon oft überlegt den ganzen original scheiss auf dem müll zu schmeissen und aus carbon einen eigenen Tacho mit lauter VDO Instrumenten zu entwerfen.... :twisted: :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

Bei einem 75er auf jeden Fall! Aber das klassische Alfetta-GT amaturenbrett gefällt mir im originalzustand so saugut, dass ich es nicht anfassen würde :)

Das hier zum Beispiel find ich seeehr heiss:
Bild
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Sieht ja fast aus wie ein Tuning-Golf-Interieur.... :? :? Bitte nicht aufregen, ist ja nur meine Meinung... :wink:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Da muss ich auch kritisieren, wenn schon weiss unterlegt, dann ALLE... oder keinen... wenn schon, denn schon.

eben, wenn man die kiste auf racing gemacht hat, find ichs ok, aber so einen drehzahlmesser in ein stinkoriginales auto zu tun, geb ich dir recht, das ist echt nicht nötig.
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

hans hat geschrieben:Sieht ja fast aus wie ein Tuning-Golf-Interieur.... :? :? Bitte nicht aufregen, ist ja nur meine Meinung... :wink:
Wieso? Nur weil ein paar Amaturen mehr sind? Versteh ich jetzt nicht ganz... :-k :-s :?:
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Nein, wegen dem Aussehen.... :kotz:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

gefällt mir jetzt auch nicht so vom gesammtbild her..... aber gute Instrumente müssen in erster Linie genau und funktional sein... das design kommt da naher.... wenn du eine Alfetta GT mit 3.5 V6 Bi Turbo hast brauchst du schon ein paar Instrumente mehr als die originalen :wink:

Du fragst dich.. weshalb einen 3.5 BT in die Alfetta bauen????? - Pedi Merk würde jetzt sagen: "was soll ich mit einem 2.0 wenn es einen 3.0 gibt :lol: " (Pedi Merks Worte)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

pedi ist aber kein zwangsbeatmer (turbo) fan....4 zyl hasst er auf den tod :twisted:
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

na gut... er hatte ja mal ein 155 Q4 den komplette HÖRMANN-Kit verbaut (Carrosserie+Motor)... und das Teil ging ab :twisted:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

stimmt.. für Pedi gibts nur V6.....genauso wie für 3.5 Oli :twisted: :twisted: Oli hat sich auch eine Perle von Alfetta 1 in italien gekauft.. das Baby wird radikal umgebaut mit 3.0 V6 :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

Andrea hat geschrieben:na gut... er hatte ja mal ein 155 Q4 den komplette HÖRMANN-Kit verbaut (Carrosserie+Motor)... und das Teil ging ab :twisted:

war vor ein paar monaten auf mobile.de zum verkauf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast