Ich habe gesündigt :/
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
das hat nichts mit Tunnelalfablick zu tun.. mir gefallen zich andere Motorsounds... wie gesagt ua. BMW's, Imprezas oder ein S2000 mit Nippon Anlage....... aber nicht alles das lärm macht tönt gut...... das Teil tönt sowas von untypisch für einen 3.5 V6!!!! wie ein Staubsauger mit Pilzluftfilter!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
hey Leute, das mit dem Sound ist so ne Sache... ist halt wirklich Geschmackssache. Ich hab meinen jetzt mit der Elia-Anlage geordert. Und die tönt wirklich genial. Hat einen satten tiefen und brummenden Ton. Sorry, aber da kommt mein 2.5 V6 mit (ausgebranntem) Remus wirklich nicht ran. aber eben, jeder denkt da anders.
Chrigi findet's nicht gut, die einen findens gut.
@Italo-Fan. Genau darum habe ich mich für den Elia entschieden. Ich hatte vor ca. 2 Monaten genau dieses Erlebnis. Mann, der hatte vielleicht einen Ton drauf
@chrigi deine meinung respektiere ich, aber ein R32 tönt lahm gegen einen 350z. hatte ich gestern 1 zu 1 vergleichen können (beide waren auf dem Parkplatz meines Händlers, beide mit Originalauspuffanlagen)
@all werft mal eure Vorurteile über Bord. Einfach mal ganz objektiv sein. Ich bin überzeugt, hätte das Teil ein Alfa-logo drauf, würden wir hier nur so schwärmen. Hat ja alles, was man immer wollte. Gutes Design (ich weiss - geschmacksache), geiler Ton, Heckantrieb !!, guter Preis (sorry, da ist Alfa Welten davon entfernt), und eine super Drehmomentkurve (so ab ca. 2000 U/min geht die praktisch eben bei ca. 360 Nm nach hinten.
Gruss
Speedy24
Chrigi findet's nicht gut, die einen findens gut.
@Italo-Fan. Genau darum habe ich mich für den Elia entschieden. Ich hatte vor ca. 2 Monaten genau dieses Erlebnis. Mann, der hatte vielleicht einen Ton drauf

@chrigi deine meinung respektiere ich, aber ein R32 tönt lahm gegen einen 350z. hatte ich gestern 1 zu 1 vergleichen können (beide waren auf dem Parkplatz meines Händlers, beide mit Originalauspuffanlagen)
@all werft mal eure Vorurteile über Bord. Einfach mal ganz objektiv sein. Ich bin überzeugt, hätte das Teil ein Alfa-logo drauf, würden wir hier nur so schwärmen. Hat ja alles, was man immer wollte. Gutes Design (ich weiss - geschmacksache), geiler Ton, Heckantrieb !!, guter Preis (sorry, da ist Alfa Welten davon entfernt), und eine super Drehmomentkurve (so ab ca. 2000 U/min geht die praktisch eben bei ca. 360 Nm nach hinten.
Gruss
Speedy24
Zuletzt geändert von Speedy24 am 18 Feb 2005, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Domi
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Speedy... Wenn ich dir ein Tip geben darf... geh mal bei GTN ( http://www.gtn.ch ) vorbei und lass dich beraten in sachen Zubehör... auch Auspuffanlage... gibt sicher besseres aus Fernost für den 350Z als Elia... 

- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
der R32 tönt wenigstens etwas grollend so dass man den V6 erkennt. Was man vom Nissan sicherlich nicht sagen kann. Der 350Z macht nur mehr kracht das ist alles.
Hätte das Teil ein Alfa Logo drauf würde sich meine Meinung auch nicht ändern (wenn er so aussehen würde)... jedoch denke ich, dass mindetens das Interieur besser gelungen wäre. Das ist nähmlich beim 350Z zum davon laufen. Und wenn der neue Powertrain V6 von Alfa so miess tönt, dann werde ich mich erst recht nach einer Fremdmarke umsehen müssen. Wie gesagt ich bin am Planen um mir in nächster Zeit einen Neuwagen zu kaufen (auf Raten) oder zu leasen. - keine Bange die 75er behalte ich versprochen!!! - Aber so wie es zur Zeit ausschaut wird es sicher kein Alfa sein.. von demher hat das nichts mit meiner Abneigung gegen den Nissan zu tun... da würde ich mir einfach vorher noch zich andere Autos kaufen... für das Geld hätte ich mir 1000mal lieber einen Mustang gekauft. Naja Geschmäcker sind verschieden aber ich kann an der Kiste überhaupt nichts abgewinnen.. dto. übrigens Toyota Supra.. egal wieviele 100 PS der hat..... ich find den Scheisse.
Hätte das Teil ein Alfa Logo drauf würde sich meine Meinung auch nicht ändern (wenn er so aussehen würde)... jedoch denke ich, dass mindetens das Interieur besser gelungen wäre. Das ist nähmlich beim 350Z zum davon laufen. Und wenn der neue Powertrain V6 von Alfa so miess tönt, dann werde ich mich erst recht nach einer Fremdmarke umsehen müssen. Wie gesagt ich bin am Planen um mir in nächster Zeit einen Neuwagen zu kaufen (auf Raten) oder zu leasen. - keine Bange die 75er behalte ich versprochen!!! - Aber so wie es zur Zeit ausschaut wird es sicher kein Alfa sein.. von demher hat das nichts mit meiner Abneigung gegen den Nissan zu tun... da würde ich mir einfach vorher noch zich andere Autos kaufen... für das Geld hätte ich mir 1000mal lieber einen Mustang gekauft. Naja Geschmäcker sind verschieden aber ich kann an der Kiste überhaupt nichts abgewinnen.. dto. übrigens Toyota Supra.. egal wieviele 100 PS der hat..... ich find den Scheisse.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
weis ja nicht was für 350 dass du gehört hast, aber den den ich mal gehört habe hatte so einen Modena Stradale ton!!!!Chrigi hat geschrieben:der R32 tönt wenigstens etwas grollend so dass man den V6 erkennt. Was man vom Nissan sicherlich nicht sagen kann. Der 350Z macht nur mehr kracht das ist alles.
Original ist der Ton kakke, aber das ist auch beim 75er, 156, 166 ecc so...
ein R32 hört sich an, als würde die carosse auseinanderfallen... ist ja schrecklich...
aber eben, jeder hat halt seinen eigenen ton und geschmack..
Don
PS: ich find ihn cool den 350Z...
Alfa 166 3.0 Super & Panda 1.3 Dinamic
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo 155 V6 - Wohnort: Rüti ZH
Ich wünsche dir viel spass mit dem 350Z. Ein Kollege von mir hat den auch und ist mega zufrieden. Er ist auch scharf auf den kompressor aber im fehlt das nötige münz für die verwirklichung.(Noch) Ich finde das auto auch schön aber es ist nur ein 2 plätzer und das ist nichts für mich momentan.
Viel Spass Fali
Viel Spass Fali
bring sally up, bring sally down