Seite 3 von 4
Verfasst: 07 Mär 2006, 10:17
von Soemmi
für die kohle kriegst du jedes auto auf diese leistung und fahrleistungen und mit dtc gutachten zugelassen in der schweiz, das zählt nicht.
ist in meinen augen nichts mehr als ein porsche.

deutsch

scheisse
ich kann nichts damit anfangen.
gruss
sömmi
Verfasst: 07 Mär 2006, 10:26
von Turbodelta
BlackTurbo hat geschrieben:Der SPR1 ist KEIN Tunercar sondern eine eigenständige Produktion (das macht ja den Unterschied - tunen kann man easy jede Kiste, aber in der CH einlösen weniger.) Sportec hat nur einen Porsche genommen weil der halt schon nahe an der Perfektion ist...
Und sorry, wieso muss der Enzo nur mit dem Carrera GT verglichen werden und nicht mit diesem hier? Nur weil er das doppelte kostet oder wie?

Das ist eine Produktion wie der Enzo, Carrera GT oder ein SLR - und die können alle miteinander verglichen werden, schliesslich schimpfen die sich alle Supersportwagen mit Strassenzulassung... Da können von mir aus auch noch Bugati, Königsegg oder eine Cobra dazugezogen werden... Sofern sie in der CH zugelassen sind....
150 Speuler....

Naja was eine eingenständige Produktion ist zeigen die Engländer mit
ihren Kleinserien, strenggenommen ist auch der Sportec nichts anderes
als eine Tunerkiste wie Ruf, Brabus etc. und nicht ein eigenständiges
Auto, für den Aufpreis kann man viel machen in Sachen eingetragene
Leistung, sprich wenn Geld keine Rolle spielt kann man praktisch alles
eintragen, selbst hier in der Schweiz....
Verfasst: 07 Mär 2006, 10:58
von BlackTurbo
Ja ist gut...
Wäre es ein Lancia gewesen den sie als Grundfahrzeug genommen hättet wärt ihr zwei die ersten die hochjubelnd durch das Geschäft gesprungen wäret...

Ist mir schon klar: Deutsch gleich scheisse... Wie naiv muss man sein...
*Stichelmodon*
Roli, hast die Schrauben nachgezogen am Delta nach den 500 Km ?

*off*
Verfasst: 07 Mär 2006, 11:05
von Soemmi
900 PS Monster Delta gibts schon....

(ohne NOS)
Für dieses Geld könntest du ohne scheiss, deinem GT 800 PS entlocken und auch noch eintragen lassen. Ob sich das lohnt, ist eine andere Frage.
Klar ist der SPR1 eine Killermaschine mit Strassenzulassung....
Jedoch, wieviele Menschen können diese wirklich bewegen und nutzen?
Ich könnts verstehen wenn die Kiste 3 tonnen wiegen würde....
Für einen Tuner ist es wichtig, eine sehr gute basis zu haben und daraus dann sein "Teil" zu bauen. Bei Sportec ists jetzt der Porsche, ein anderer macht das mit einem Lambo, wieder ein anderer mit einem Mustang.
keine schrauben anzuziehen gehabt...
Verfasst: 07 Mär 2006, 11:12
von BlackTurbo
Dann ist jedoch auch jeder Enzo sein Geld nicht wert... Denn für die Million kann sich jeder einen Testarossa oder Modena auf 1000 PS tunen lassen... Um das geht es ja gar nicht..
Und es ging mir auch nicht darum, dass ihr euch den Sportec leisten koennt - er ist einfach atemberaubend und verdiente einen Thread... Aber die Missgunst einiger ist schon fast atemberaubender....
Das liegt wohl einfach in der Sache der Menschheit... Eigentlich schade...
PS: Er wiegt 1345 Kg - der 911 bringt 1475 Kg auf die Waage...
Verfasst: 07 Mär 2006, 11:14
von Turbodeltone
BlackTurbo hat geschrieben:Ja ist gut...
Wäre es ein Lancia gewesen den sie als Grundfahrzeug genommen hättet wärt ihr zwei die ersten die hochjubelnd durch das Geschäft gesprungen wäret...

Ist mir schon klar: Deutsch gleich scheisse... Wie naiv muss man sein...
*Stichelmodon*
Roli, hast die Schrauben nachgezogen am Delta nach den 500 Km ?

*off*
Kann jedes Fahrzeug nehmen, es bleibt getunt, auch wenn sicherlich
das Resultat beachtlich ist, jedoch im Unterschied zu einem Enzo oder
eben einem MC12 bleibt es einfach ein getuntes Serienfahrzeug, das
wird sich spätestens nach ein paar Jahren bemerkbar machen, so das
ein Fahrzeug wie der Sportec und der Enzo doch deutlich unterschiedliche
Verkaufspreise im Occassionsmarkt erzielen werden und spätestens
da trennt sich die Spreu vom Weizen...

Verfasst: 07 Mär 2006, 11:20
von Soemmi
BlackTurbo hat geschrieben:Dann ist jedoch auch jeder Enzo sein Geld nicht wert... Denn für die Million kann sich jeder einen Testarossa oder Modena auf 1000 PS tunen lassen... Um das geht es ja gar nicht..
Und es ging mir auch nicht darum, dass ihr euch den Sportec leisten koennt - er ist einfach atemberaubend und verdiente einen Thread... Aber die Missgunst einiger ist schon fast atemberaubender....
Das liegt wohl einfach in der Sache der Menschheit... Eigentlich schade...
PS: Er wiegt 1345 Kg - der 911 bringt 1475 Kg auf die Waage...
Alter, jeder hat doch seinen geschmack. und das ist def. in der sache der menschheit. so wie dir der gt gefällt und mir auch und einem bmw fuzi halt nichts sagt.
porsche hat mir schon als kleiner bub (ja ich war auch mal klein) übel aufgestossen, jedoch damals noch mit der aussage: "jeder der einen porsche fährt ist ein ar....!"
So wie dein Recht deine Meinung kund zu tun ist es auch unser Recht. nur wird man immer gleich scheisse angefickt wenn man nicht mit der masse schwimmt und eine andere meinung hat. Das ist ärmlich...

Verfasst: 07 Mär 2006, 11:26
von Turbodeltone
Ich finde 911er einfach langweilig, das Design ist seit einem halben Jahr-
hundert mit kleinen Nuancen immer dasselbe, Ferrari auch wenn es nicht
immer gefällt, erfindet sich immer neu und seit ein 911 Carrera 2 es nicht
geschafft hat mich zu überholen mit einem stinkigen Alfa 75 TB habe ich
auch den Respekt verloren was die Fahrleistungen betrifft...
Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung, jeder ist frei etwas anderes
gut zu finden, ein Porsche hat bei mir nie das hervorgerufen was ein Ferri
ein Masi oder ein Lamborghini geschafft haben, da kann der Porsche noch
so viel schneller sein, das ist keine Frage der Leistung sondern der Seele...

Verfasst: 07 Mär 2006, 11:27
von hans
so das
ein Fahrzeug wie der Sportec und der Enzo doch deutlich unterschiedliche
Verkaufspreise im Occassionsmarkt erzielen werden
Occasionsmarkt... Ich lach mich tot!!!!!

Muhhhmuuuhhhmuuuuhhhh!!!
Verfasst: 07 Mär 2006, 11:33
von BlackTurbo
Turbodeltone hat geschrieben:Ich finde 911er einfach langweilig, das Design ist seit einem halben Jahr-
hundert mit kleinen Nuancen immer dasselbe, Ferrari auch wenn es nicht
immer gefällt, erfindet sich immer neu und seit ein 911 Carrera 2 es nicht
geschafft hat mich zu überholen mit einem stinkigen Alfa 75 TB habe ich
auch den Respekt verloren was die Fahrleistungen betrifft...
Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung, jeder ist frei etwas anderes
gut zu finden, ein Porsche hat bei mir nie das hervorgerufen was ein Ferri
ein Masi oder ein Lamborghini geschafft haben, da kann der Porsche noch
so viel schneller sein, das ist keine Frage der Leistung sondern der Seele...

Das lass grad noch durchgehen...

...
Dein stinkiger Alfa 75 TB war wohl alles andere als original... (kannst auch einen Popel Corsa derart aufmotzen)
Ich wollte ja wirklich keine Diskusion entfachen... Deshalb lassen wir das jetzt auch wieder...
Der Sportec SPR1 ist sau schnell und fuer einige auch richtig schoen...
Amen...
Verfasst: 07 Mär 2006, 11:36
von Turbodeltone
hans hat geschrieben:so das
ein Fahrzeug wie der Sportec und der Enzo doch deutlich unterschiedliche
Verkaufspreise im Occassionsmarkt erzielen werden
Occasionsmarkt... Ich lach mich tot!!!!!

Muhhhmuuuhhhmuuuuhhhh!!!
Bist du schon tot...?

Verfasst: 07 Mär 2006, 11:39
von Turbodeltone
BlackTurbo hat geschrieben:
Das lass grad noch durchgehen...

...
Dein stinkiger Alfa 75 TB war wohl alles andere als original... (kannst auch einen Popel Corsa derart aufmotzen)
Ich wollte ja wirklich keine Diskusion entfachen... Deshalb lassen wir das jetzt auch wieder...
Der Sportec SPR1 ist sau schnell und fuer einige auch richtig schoen...
Amen...
Naja wenn man ein CHF 1.50 T-Stück Tuning nennen kann....
Hast du richtig erkannt ist Geschmacksache genauso wie ein Enzo
reine Geschmacksache ist, mich überzeugt auch der designmässig nicht
wirklich, aber doch repräsentiert er einen weiteren Meilenstein im Auto-
mobilbau von dem man noch in 50 Jahren sprechen wird, genauso wie
von einem F40 oder einem McLaren....
Verfasst: 07 Mär 2006, 12:37
von as
Wieso ein Enzo mit dem Porsche GT verglichen werden muss?
Eben, weil diese 2 Wagen die direkten Konkurrenten ist..
Ein Tuner könnte auch ein F430 bis zum geht nicht mehr tunen...dann wäre er auch so schnell wie dieser Sportec-Porsche..
Verfasst: 07 Mär 2006, 13:16
von Black Beast
ach BT..investiere doch nicht soviel Zeit in diskussionen mit scheuklappentragenden brillenträgern..ist doch einfach -zensiert- wie manche leute ein stück blech vergöttern und "ihre" marke (die sie sich selber nie leisten können) über alles andere stellen..

Verfasst: 07 Mär 2006, 13:56
von Franci
Hei moment mal, wieso haben wir scheuklappen an, und ihr nicht ?
...und das mit dem "nicht leisten können"...Bitte sprich nur über soche Themen, über die du wirklich bescheid weisst. Ich denke nicht, dass du die Finazielle Möglichkeiten jedes einzelnen kennst.