also zum 928er kann ich Dir nur raten, daß er zwar billig in der Anschaffung ist, aber der Unterhalt frist Dich arm. Außer Du hast eine Werkstätte und machst Dir alles selbst. Ich glaub bei einem autorisierten Porschebetrieb zahlst Du mittlerweile sogar "Eintritt" wenn Du den Wagen zB. zum Service stellst. Rechnungen mit 2-3 Seiten sind keine Seltenheit und die Endsumme zwingt Dich jedesmal in die Knie Diese Erfahrung kann ich Dir als ehemaliger Porschebesitzer und Clubmitglied im Porscheclub mitteilen.
zum 850er BMW kann ich nichts konkretes aussagen wird aber ähnlich wie beim 928er ablaufen. Wenn Du in die Internetmärkte schaust, gibt es Angebote ab ca. € 5.000.-. Mit ein wenig Glück steht am Kilometerzähler an erster Stelle ein "einser"
Und abschließend noch ein heißer Tipp, laß Dich bitte nicht von den günstigen Maserati-Preisen beeindrucken. Hier verlierst Du Haus und Hof
Danke für deine Infos!
Habe mich gestern ein durch ein paar Foren gelesen - wie locker einige Porsche Fahrer 5000 Euro Rechnungen zahlen ist mir noch immer nicht klar - sind ja 10'000 DM!
Ein Beispiel: 80'000 km Service an einem 968 (4Z) - Nockenwellen eingelaufen.... 4500 Euro! Kosten inkl. Wartungsdienst... man stelle sich so etwas vor....
Der 928 hat übrigens einen 3 mt langen Zahnriemen - Austausch kostet aber in D rund 1000 Euro inkl. Spannrollen - finde ich ganz vernüftig.
Natürlich würde mich nie ein Porsche Zentrum sehen.... zumindest solange ich keine Gelddruckmaschine zuhause habe
Chrigi hat geschrieben:also mit einem 305 PS Caddy lässt du noch ganz anderes stehen der 850er ist ein dicker Berti.. stimmt aber auf der Bahn geht der schon ab.
Maserati?
wie wärs dann mit einem 75er 3.0 ?????????
Habe einen guten Kumpel der Maserati fährt und selber daran mecht - wäre jetzt weniger das Problem... nur ist der 3200er noch etwas zu teuer und Biturbo ist mir dann doch zu alt (auch optisch)
sicherlich ein etwas öder, trister Bursche aber ev. gar nicht mal so verkehrt für Deine Ansprüche..... wobei bei Audi könntest Du auch eine S2 Limo kaufen... die ist recht robust, trotz Turbo.. zudem macht sie fun und ist dank 4x4 auch noch super Wintertauglich.
Also wenns nur für die Autobahn zum Beispiel geht, dann ist auch ein MERCEDES-BENZ C 36 AMG das richtige! 280PS aus 6 Zylindern ist anständig. Preise ab 13000.-- sind auch schon drinn!
Ansonsten einen Supra wäre auch ein idealer Autobahn hunter....
Schon aber die Audi Geschwüre mit dem V8 sind vieeel zu träge und zu schwer. Sind ja 1,7t Leergewicht und haben nur 250 PS. Da fährst du dem locker mit jedem 164er QV davon....