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Verfasst: 03 Apr 2007, 09:44
von bötti
BlackTurbo hat geschrieben:Tja, wer nicht weiss wie's geht, bekommt nicht mehr raus...

Würd mich auch anscheissen... Und wer laute Auspuffe macht, ist noch nicht gleich ein Tuning-Gott....
Geh mal beim EK vorbei - ich war bis vor kurzem eigentlich genau deiner Meinung. Wer eines besseren belehrt wird, ist auch im Stande seine Meinung zu überdenken resp. zu ändern...
c u bötti
Verfasst: 03 Apr 2007, 10:09
von Domi
Also Madeno ist mit eigenem Rennstall erfolgreich im Motorsport tätig

denke mal die haben schon "etwas" Ahnung
Mir wäre das bisschen Shippi-Tuning

auf einem Original-Motor höchstens einpaar Hunderter wert...
So eine Feinabstimmung (zu dem Preis vorallem

) macht meiner Meinung nach erst mit weiteren Mods richtig sinn... wenn schon, denn schon... Ist natürlich jedem selbst überlassen, ich stehe halt nicht auf "Halbe Sachen"...

Verfasst: 03 Apr 2007, 10:27
von BlackTurbo
Erfolgreich oder nicht, anscheinend fehlt etwas...
Ein paar Hunderter - also genau das was es gekostet hat...
Mir war's das sehr wohl wert - und stehe auch nicht auf halbe Sachen... Ich steh auf MACHEN...
*Don't talk about, do it* 
Verfasst: 03 Apr 2007, 10:48
von Turbodeltone
Da interessiert mich die Vorher- Nachhermessung die sicherlich gemacht
worden ist, poste die beiden doch einmal, würde mich und sicherlich auch
die anderen wundernehmen.
Verfasst: 03 Apr 2007, 11:05
von BlackTurbo
Kann ich schon machen. Wenn ich daran denke und das Diagramm finde poste ich es mal...
Verfasst: 03 Apr 2007, 11:11
von Turbodeltone
Was mich vor allem interessieren würde ist das Diagramm auf DIN oder
EWG Standart korrigiert worden.
Verfasst: 03 Apr 2007, 11:16
von Domi
BlackTurbo hat geschrieben:Erfolgreich oder nicht, anscheinend fehlt etwas...
Ein paar Hunderter - also genau das was es gekostet hat...
Mir war's das sehr wohl wert - und stehe auch nicht auf halbe Sachen... Ich steh auf MACHEN...
*Don't talk about, do it* 
Ja wahrscheinlich fehlt einfach das Know-How bzw. die Lust und Zeit die Leute über den Tisch zu ziehen...

...
Einpaar Hunderter sind für mich Fr. 200.- bis 300.- und keine z.B 699 Teuros...
Das ist schön für dich

wie gesagt das ist
meine Meinung und es ist jedem selbst überlassen...
Verfasst: 03 Apr 2007, 11:28
von BlackTurbo
Für 699.-- Euronen wär ich da sicherlich nicht hingefahren...
Deine Meinung kennen wir ja mitlerweile - allerdings lässt deine Objektivität zu wünschen übrig, dafür sind die Vorurteile resp. Anschuldigungen umso grösser!
Bist selber ja auch im GTA-Forum und hast bestimmt schon den eint oderen anderen Beitrag darüber gelesen...
Für mich ist die Sache eh vorbei - jeder muss sich selber überzeugen resp. das tun was er für richtig hält.
Verfasst: 03 Apr 2007, 12:04
von Domi
BlackTurbo hat geschrieben:Für 699.-- Euronen wär ich da sicherlich nicht hingefahren...
Deine Meinung kennen wir ja mitlerweile - allerdings lässt deine Objektivität zu wünschen übrig, dafür sind die Vorurteile resp. Anschuldigungen umso grösser!
Bist selber ja auch im GTA-Forum und hast bestimmt schon den eint oderen anderen Beitrag darüber gelesen...
Für mich ist die Sache eh vorbei - jeder muss sich selber überzeugen resp. das tun was er für richtig hält.
Genau

ich bin halt der Alptraum jedes Verkäufers

gehöre nunmal nicht zu denen die sich alles andrehen lassen
z.B alleine schon die Aussage von wegen die wenigsten GTA's erreichen die Serienleistung von 250PS und mit etwas Optimierung lägen über 25-mehr-PS drin würde mir schwer zu denken geben

das die 24V wohl eher nach oben streuen dürfte ja bekannt sein... aber vergessen wir das jetzt mal...
Oder es soll mir mal einer plausibel erklären wieso ein mod. GTA mit grösserer Drosselklappe, komplett bearbeiteter Ansaugtrakt und ersetzen des Sammelrohrs durch eines ohne Pre-Kat's sowie MSD und ESD, nach Abstimmung auf gute 280-285PS (von mir aus auch 290) kommt...

und diese "Experten" lediglich durch Elektronikoptimierung alleine schon 275 - 280 erreichen wollen?
Was soll jetzt daran genau nicht objektiv sein?

Verfasst: 03 Apr 2007, 13:39
von BlackTurbo
Das sieht schon viiiel objektiver aus...
Da ich nicht weiss wieso kann ich dir den Grund dafür nicht nennen. Dass jedoch die Motoren alle nach oben streuen ist in meinen Augen eben nicht immer wirklich so... Zumindest nicht vor etlichen Tkm. Die hohe Streuung innerhalb demselben Modell ist m.E. nicht wirklich ein gutes Zeichen.. Auch wenn das bei vielen Marken der Fall ist...
Ich muss auch sagen, dass mich die PS-Zahl nicht wirklich interessiert - denn das subjektive Empfinden der Tempi und der Spass seit der Kur ist definiv gestiegen!
Ich werde meinen GT auch noch hier in der CH auf den Prüfstand legen, einfach um zu sehen was der ausspuckt und allenfalls eine Richtigstellung zu machen...
Verfasst: 03 Apr 2007, 14:54
von Domi
Eine Optimierung wird sicherlich (hoffentlich sogar!) da sein, nicht zuletzt auch eine sauberere Leistungskurve... 10 max 15PS je nach Ausgangsleistung werden schon drinliegen, was in meinen Augen schon realistisch ist! Nicht vergessen, der GT hat ab Werk "nur" 240PS!
Jedoch teils PS-Angaben von gewissen "Tunern" sind mindestens so "traumhaft" wie die Preise die dafür verlangt werden

all
Verfasst: 03 Apr 2007, 14:58
von Lordofmp
Es wird hier immer viel gelabert aber mit leistungsdiagrammen tauchen dann doch wenige auf.
also wenns für meinen ts einen chip gäbe der mir 10 sichere ps bringt würde ich ihn sofort kaufen aber bis jetzt hab ich noch keinen gefunden.
(hab einen TS ohne kat also der sollte eh schon ganz gut im futter stehen...
Verfasst: 03 Apr 2007, 15:05
von Lucagtv
Mein Prüfstand Protokoll ist in meinem Thread!
Verfasst: 03 Apr 2007, 15:13
von pedro
Auch mein Diagramm geistert rum, obwohl es sich nicht um ein Chiptuning handelt.
http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic ... ht=#220250
Verfasst: 03 Apr 2007, 15:18
von Turbodeltone
Eheheh Pedro unter dem Motto: Aber Signora isch habe gar kaine Chip....
