Ich habe gesündigt :/

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

@hans

habe die endrohre durch genau solche edelstahlrohre ersetzt!!! ich finds geil wie er so tönt. meine frau haben sie mal so raus genommen und wollten nachschauen was für ein motörchen drunter steckt. 1300 original :shock: !!! wenn es dir dann aber noch zuwenig tönt, dann nimm die Querflöte (bei Cagero), die tönt auch ganz geil!!!!
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

@sandro

Geil! Ich freue mich auf die erste Edelstahlausfahrt!! \:D/ :-({|= :acdc: Das mit dem Querrohr gefällt mir nicht so, ist zu auffällig und nicht original (optisch). Ich mags zumindest optisch original... :D :D

Alfa-Boxer versus Käfer-Boxer --> für meinen Geschmack (und über den lässt sich nicht streiten 8) ) klingt der Käfer ästhetischer :D
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Das mit dem Querrohr gefällt mir nicht so, ist zu auffällig und nicht original (optisch). Ich mags zumindest optisch original...
mir eben auch nicht!!!!!! :?


Alfa-Boxer versus Käfer-Boxer --> für meinen Geschmack (und über den lässt sich nicht streiten ) klingt der Käfer ästhetischer
wo du recht hast hast du recht :wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

OT:

also bitte darüber bin ich nicht mal bereit zu streiten... ein VW Käfer ist für mich die Boxerschande überhaupt. Das kleppert ja nur. Das ist kein Ton ist ist puurer Lärm. Pfui Teufel seit ihr besoffen? Ich hasse Käfersound..... der Beste Ton kommt von einem Käfer wenn die Schrottpresse zu greifft. :evil: :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

lol jeder alfa boxer (sogar mit kaputten, klappernden hydros und auf 3 zylindern) hört sich besser an als n käfer!!!
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

gegenüber richtigem käfer sound tönt jeder alfa wie ein warmer furz.....ein CSC-Furz.......*am boden wälz vor lach* :lol:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

naja Geschmacksache...... aber auf jedenfall bist du herzlich als Beifahrer von Lawrence eingladen.... dann reden wir nochmals darüber.... :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Speedy24
Beiträge: 66
Registriert: 29 Sep 2003, 14:59
Answers: 0
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedy24 »

Hallo liebe Alfisti

Habe es nun nicht sein lassen können und mir den 350Z zugelegt und mein 156er 2.5 V6 verkauft. Ich donnere nun schon seit gut 3 Wochen mit der "Black Beauty" rum und bin mehr als zufrieden...

Hier einmal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Zetti läuft jetzt auf Kosei 20" mit 25mm Spurverbreiterung pro Rad. Habe Elia Front- und Heckschürze sowie einen GiaCuzzo Endtopf (der tönt abartig, nicht so ein golf gti gehäule, sondern schön tief und sonor). Weiter noch die Heck- und Seitenscheiben getönt und das wars... die Karre kommt ja schon Serienmässig mit viel daher :D

Ich werd jetzt als "Fremder" trotzdem noch hie und da hier reinschauen und was reinschreiben, da mich ja immer etwas mit Alfa verbindet (immerhin hatte ich 3 davon)... Mal sehen, vielleicht bringen die ja den Kamal wirklich noch, und da könnte ich schon schwach werden...

Liebe Grüsse


Speedy24
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Eine ganz geile Kiste ! Wenn ein Japsi, dann den 350Z !

Wie fühlen sich die 280 ?? Pferdchen des 3.5l an ? Ist es nur ein kleines, unnauffälliges Gezische à la Japan oder rohrt und blubbert und faucht er sich hoch ?

Bis auf was für eine Drehzahl kann man ihn jagen ?

Wie findest du die Qualität im allgemeinen im Nissan (Bitte ehrlich) ?

Wie sieht es aus mit den elektronischen Helferleinchen ? Greifen die im Grenzbereich zu früh ein oder grad richtig ?

Ich finde den Murano auch ein ganz gut gelungener SUV.

Saluti von einem neugieriegen Toni
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

@ Speedy24

Wo arbeitest du, könnte sein dass ich dich ab und zu mal sehe??

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Speedy24
Beiträge: 66
Registriert: 29 Sep 2003, 14:59
Answers: 0
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedy24 »

@Toni_T5
Ja, ist ne ganz geile Kiste und die 280 Pferdchen gehen ganz gut... Hat im Gegensatz zum 2.5 V6 des Alfa auch schon in niedrigeren Drehzahlbereichen ordentlich Schub...

Drezahlmässig riegelt er irgendwo zwischen 7500 bis 8500 ab. Habe erst etwas über 1000km und ihn noch nicht in den Begrenzer gejagt. Aber glaube mir, zwischen 4000 und 7000 geht ordentlich die Post ab. Soundmässig ist er gar nicht japanisch. Tönt recht tief und sonor und bis ca. 3000 Touren ganz "zahm". Danach wird er durch den GiaCuzzo Auspuff recht dominant, aber dies nicht à la Golf GTI Remus, sondern wirklich in einem tiefen satten Ton... Als ich den das erste mal "gepeitscht" hatte, liefs mir fast kalt den Rücken runter (kennst du die Werbung, wo sich die Haare auf dem Arm aufstellen?). Nein echt, tönt genial und macht süchtig... in einem Tunnel noch mehr :twisted:

ESP ist ja vorhanden (kann man ausschalten). Allgemein ist das ESP recht sportlich eingestellt, lässt also einen gewissen Schlupf zu (was wahrscheinlich für den Gummiverschleiss und den Winter suboptimal ist, aber SPASS macht... Die Brembos sind brachial, kein Vergleich zu Serienbremsen vom 156 (schade, dass die da keine solchen Verbauen).

Nun ja, Qualität kann ich bislang nicht meckern, kein geknarze, gequitsche oder sonst was. Es gibt aber in den Foren einige, die haben gewisse Probleme mit dem Sitz (was aber auf Garantie zu beheben ist). Sonst muss ich sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. Das einzige was billig wirkt, ist das Ablagefach in der Mittelkonsole (da wo das Navi drin wäre), aber naja kann man verkraften.

Murano habe ich auch gefahren. Ist echt ein schönes Teil und gut gestylt, aber wenn ein solcher SUV, dann würde ich auf den Kamal warten (wenn der dann wirklich so kommt).

@petzi
arbeite in Zug. Arbeitsweg ist jeweils Hochdorf-Sins-Cham-Zug


Gruess


Renato
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Komplimente zum Auto gefällt mir wirklich gut, habe ev. dich auch schon
unterwegs gesehen (Aargau?) habe mich zwar nicht auf das Nr. Schild
geachtet aber er war auch schwarz und hatte Kosei drauf...
Bild
TripleA

Beitrag von TripleA »

schönes auto. mega klang hat er. :twisted:
Speedy24
Beiträge: 66
Registriert: 29 Sep 2003, 14:59
Answers: 0
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedy24 »

@Turbodeltaone
kann schon sein, dann aber in der Gegend Reinach, Kölliken, Gretzenbach... sonst gibts ein Double :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast