Ich habe gesündigt :/
-
- Beiträge: 5762
- Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
- Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996) - Wohnort: Kloten
- Kontaktdaten:
@hans
habe die endrohre durch genau solche edelstahlrohre ersetzt!!! ich finds geil wie er so tönt. meine frau haben sie mal so raus genommen und wollten nachschauen was für ein motörchen drunter steckt. 1300 original !!! wenn es dir dann aber noch zuwenig tönt, dann nimm die Querflöte (bei Cagero), die tönt auch ganz geil!!!!
habe die endrohre durch genau solche edelstahlrohre ersetzt!!! ich finds geil wie er so tönt. meine frau haben sie mal so raus genommen und wollten nachschauen was für ein motörchen drunter steckt. 1300 original !!! wenn es dir dann aber noch zuwenig tönt, dann nimm die Querflöte (bei Cagero), die tönt auch ganz geil!!!!
@sandro
Geil! Ich freue mich auf die erste Edelstahlausfahrt!! Das mit dem Querrohr gefällt mir nicht so, ist zu auffällig und nicht original (optisch). Ich mags zumindest optisch original...
Alfa-Boxer versus Käfer-Boxer --> für meinen Geschmack (und über den lässt sich nicht streiten ) klingt der Käfer ästhetischer
Geil! Ich freue mich auf die erste Edelstahlausfahrt!! Das mit dem Querrohr gefällt mir nicht so, ist zu auffällig und nicht original (optisch). Ich mags zumindest optisch original...
Alfa-Boxer versus Käfer-Boxer --> für meinen Geschmack (und über den lässt sich nicht streiten ) klingt der Käfer ästhetischer
-
- Beiträge: 5762
- Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
- Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996) - Wohnort: Kloten
- Kontaktdaten:
mir eben auch nicht!!!!!!Das mit dem Querrohr gefällt mir nicht so, ist zu auffällig und nicht original (optisch). Ich mags zumindest optisch original...
wo du recht hast hast du rechtAlfa-Boxer versus Käfer-Boxer --> für meinen Geschmack (und über den lässt sich nicht streiten ) klingt der Käfer ästhetischer
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
OT:
also bitte darüber bin ich nicht mal bereit zu streiten... ein VW Käfer ist für mich die Boxerschande überhaupt. Das kleppert ja nur. Das ist kein Ton ist ist puurer Lärm. Pfui Teufel seit ihr besoffen? Ich hasse Käfersound..... der Beste Ton kommt von einem Käfer wenn die Schrottpresse zu greifft.
also bitte darüber bin ich nicht mal bereit zu streiten... ein VW Käfer ist für mich die Boxerschande überhaupt. Das kleppert ja nur. Das ist kein Ton ist ist puurer Lärm. Pfui Teufel seit ihr besoffen? Ich hasse Käfersound..... der Beste Ton kommt von einem Käfer wenn die Schrottpresse zu greifft.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Hallo liebe Alfisti
Habe es nun nicht sein lassen können und mir den 350Z zugelegt und mein 156er 2.5 V6 verkauft. Ich donnere nun schon seit gut 3 Wochen mit der "Black Beauty" rum und bin mehr als zufrieden...
Hier einmal ein paar Bilder:
Der Zetti läuft jetzt auf Kosei 20" mit 25mm Spurverbreiterung pro Rad. Habe Elia Front- und Heckschürze sowie einen GiaCuzzo Endtopf (der tönt abartig, nicht so ein golf gti gehäule, sondern schön tief und sonor). Weiter noch die Heck- und Seitenscheiben getönt und das wars... die Karre kommt ja schon Serienmässig mit viel daher
Ich werd jetzt als "Fremder" trotzdem noch hie und da hier reinschauen und was reinschreiben, da mich ja immer etwas mit Alfa verbindet (immerhin hatte ich 3 davon)... Mal sehen, vielleicht bringen die ja den Kamal wirklich noch, und da könnte ich schon schwach werden...
Liebe Grüsse
Speedy24
Habe es nun nicht sein lassen können und mir den 350Z zugelegt und mein 156er 2.5 V6 verkauft. Ich donnere nun schon seit gut 3 Wochen mit der "Black Beauty" rum und bin mehr als zufrieden...
Hier einmal ein paar Bilder:
Der Zetti läuft jetzt auf Kosei 20" mit 25mm Spurverbreiterung pro Rad. Habe Elia Front- und Heckschürze sowie einen GiaCuzzo Endtopf (der tönt abartig, nicht so ein golf gti gehäule, sondern schön tief und sonor). Weiter noch die Heck- und Seitenscheiben getönt und das wars... die Karre kommt ja schon Serienmässig mit viel daher
Ich werd jetzt als "Fremder" trotzdem noch hie und da hier reinschauen und was reinschreiben, da mich ja immer etwas mit Alfa verbindet (immerhin hatte ich 3 davon)... Mal sehen, vielleicht bringen die ja den Kamal wirklich noch, und da könnte ich schon schwach werden...
Liebe Grüsse
Speedy24
-
- Grill Bill, The Chicken Fister
- Beiträge: 878
- Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
- Wohnort: Gossau
- Kontaktdaten:
Eine ganz geile Kiste ! Wenn ein Japsi, dann den 350Z !
Wie fühlen sich die 280 ?? Pferdchen des 3.5l an ? Ist es nur ein kleines, unnauffälliges Gezische à la Japan oder rohrt und blubbert und faucht er sich hoch ?
Bis auf was für eine Drehzahl kann man ihn jagen ?
Wie findest du die Qualität im allgemeinen im Nissan (Bitte ehrlich) ?
Wie sieht es aus mit den elektronischen Helferleinchen ? Greifen die im Grenzbereich zu früh ein oder grad richtig ?
Ich finde den Murano auch ein ganz gut gelungener SUV.
Saluti von einem neugieriegen Toni
Wie fühlen sich die 280 ?? Pferdchen des 3.5l an ? Ist es nur ein kleines, unnauffälliges Gezische à la Japan oder rohrt und blubbert und faucht er sich hoch ?
Bis auf was für eine Drehzahl kann man ihn jagen ?
Wie findest du die Qualität im allgemeinen im Nissan (Bitte ehrlich) ?
Wie sieht es aus mit den elektronischen Helferleinchen ? Greifen die im Grenzbereich zu früh ein oder grad richtig ?
Ich finde den Murano auch ein ganz gut gelungener SUV.
Saluti von einem neugieriegen Toni
@Toni_T5
Ja, ist ne ganz geile Kiste und die 280 Pferdchen gehen ganz gut... Hat im Gegensatz zum 2.5 V6 des Alfa auch schon in niedrigeren Drehzahlbereichen ordentlich Schub...
Drezahlmässig riegelt er irgendwo zwischen 7500 bis 8500 ab. Habe erst etwas über 1000km und ihn noch nicht in den Begrenzer gejagt. Aber glaube mir, zwischen 4000 und 7000 geht ordentlich die Post ab. Soundmässig ist er gar nicht japanisch. Tönt recht tief und sonor und bis ca. 3000 Touren ganz "zahm". Danach wird er durch den GiaCuzzo Auspuff recht dominant, aber dies nicht à la Golf GTI Remus, sondern wirklich in einem tiefen satten Ton... Als ich den das erste mal "gepeitscht" hatte, liefs mir fast kalt den Rücken runter (kennst du die Werbung, wo sich die Haare auf dem Arm aufstellen?). Nein echt, tönt genial und macht süchtig... in einem Tunnel noch mehr
ESP ist ja vorhanden (kann man ausschalten). Allgemein ist das ESP recht sportlich eingestellt, lässt also einen gewissen Schlupf zu (was wahrscheinlich für den Gummiverschleiss und den Winter suboptimal ist, aber SPASS macht... Die Brembos sind brachial, kein Vergleich zu Serienbremsen vom 156 (schade, dass die da keine solchen Verbauen).
Nun ja, Qualität kann ich bislang nicht meckern, kein geknarze, gequitsche oder sonst was. Es gibt aber in den Foren einige, die haben gewisse Probleme mit dem Sitz (was aber auf Garantie zu beheben ist). Sonst muss ich sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. Das einzige was billig wirkt, ist das Ablagefach in der Mittelkonsole (da wo das Navi drin wäre), aber naja kann man verkraften.
Murano habe ich auch gefahren. Ist echt ein schönes Teil und gut gestylt, aber wenn ein solcher SUV, dann würde ich auf den Kamal warten (wenn der dann wirklich so kommt).
@petzi
arbeite in Zug. Arbeitsweg ist jeweils Hochdorf-Sins-Cham-Zug
Gruess
Renato
Ja, ist ne ganz geile Kiste und die 280 Pferdchen gehen ganz gut... Hat im Gegensatz zum 2.5 V6 des Alfa auch schon in niedrigeren Drehzahlbereichen ordentlich Schub...
Drezahlmässig riegelt er irgendwo zwischen 7500 bis 8500 ab. Habe erst etwas über 1000km und ihn noch nicht in den Begrenzer gejagt. Aber glaube mir, zwischen 4000 und 7000 geht ordentlich die Post ab. Soundmässig ist er gar nicht japanisch. Tönt recht tief und sonor und bis ca. 3000 Touren ganz "zahm". Danach wird er durch den GiaCuzzo Auspuff recht dominant, aber dies nicht à la Golf GTI Remus, sondern wirklich in einem tiefen satten Ton... Als ich den das erste mal "gepeitscht" hatte, liefs mir fast kalt den Rücken runter (kennst du die Werbung, wo sich die Haare auf dem Arm aufstellen?). Nein echt, tönt genial und macht süchtig... in einem Tunnel noch mehr
ESP ist ja vorhanden (kann man ausschalten). Allgemein ist das ESP recht sportlich eingestellt, lässt also einen gewissen Schlupf zu (was wahrscheinlich für den Gummiverschleiss und den Winter suboptimal ist, aber SPASS macht... Die Brembos sind brachial, kein Vergleich zu Serienbremsen vom 156 (schade, dass die da keine solchen Verbauen).
Nun ja, Qualität kann ich bislang nicht meckern, kein geknarze, gequitsche oder sonst was. Es gibt aber in den Foren einige, die haben gewisse Probleme mit dem Sitz (was aber auf Garantie zu beheben ist). Sonst muss ich sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. Das einzige was billig wirkt, ist das Ablagefach in der Mittelkonsole (da wo das Navi drin wäre), aber naja kann man verkraften.
Murano habe ich auch gefahren. Ist echt ein schönes Teil und gut gestylt, aber wenn ein solcher SUV, dann würde ich auf den Kamal warten (wenn der dann wirklich so kommt).
@petzi
arbeite in Zug. Arbeitsweg ist jeweils Hochdorf-Sins-Cham-Zug
Gruess
Renato
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast