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Verfasst: 10 Feb 2006, 13:23
von BlackTurbo
Aha, ich habe das eben anders gelesen im Büchlein resp. anders interpretiert: 4 Stufen des Intervalls wenn kein Sensor verbaut ist... :nixweiss:

Verfasst: 10 Feb 2006, 13:27
von Tiramisu
Hallo BT

War da nicht eine Bedienungsanleitung dabei? :lol:


Ich nehme an das mein GTA und dein GT ziemlich gleich sind.

Aaaalso kruz zusammengefasst:
- Erste Stufe ist Sensorbetrieb. Wobei man die Empfindlichkeit des Sensors mit dem Drehschalter variieren kann.
- Zweite Stufe ist Intervall manuell
- Dritte Stufe ist Intervall manuell einfach schneller
- Vierte Stufe ist Schleuderstufe 8)

Ich hab mich auch ab dem Sensor genervt, bis ich gemerkt habe, dass er einfach eine Spur länger hat bis er nachregelt... Übrigens musst du bei jedem losfahren den Schalter aus der Ersten Stufe wieder nehmen und wieder reintun...

Ob da alles Stimmt was ich oben verzapfe, keine Ahnung. Vielleicht ist es beim GT anders. :?

Cheers, Flavio

Verfasst: 10 Feb 2006, 13:36
von BlackTurbo
Das Büchlein ist die Betriebsanleitung... :wink:

Aha, dann hab ich wirklich etwas falsch verstanden resp das steht so anders drin. Es steht:

1. Stufe, intervall mit 4 schnelligkeitsstufen zum einstellen
2. Dauerbetrieb langsam
3. Dauerbetrieb schnell

Hm, soviel ich das im Kopf habe hab ich gar keine 4. Stufe - nur noch nach oben bei welcher er einmal schnell wischt... Aber da kann ich mich auch irren, hab ihn ja erst 4 Tage... hehhe

:?:

Egal, ich werde heute abend nochmals nachlesen und es ausprobieren.

Bezüglich länger haben bis er nachregelt: Der mehr als nur lang, wischt 5 Minuten wenns gar nicht mehr nass ist auf der Scheibe... Und das gequitsche dabei kann ich nicht hören... :roll:

Verfasst: 10 Feb 2006, 13:39
von Tiramisu
BlackTurbo hat geschrieben:Das Büchlein ist die Betriebsanleitung... :wink:
...hab noch getippt während du schon gepostet hattest :wink:

Verfasst: 10 Feb 2006, 13:43
von BlackTurbo
Aha... hehehe

Aaaaber was fehlt ist der Master-Key... :roll: Muss den Vorbesitzer mal kontaktieren...

Und heute wie gesagt nochmals in dem 1000 Seiten-Buch nachlesen... :D

Verfasst: 10 Feb 2006, 14:03
von Alfapazzo
Chris
Die neuen Modelle haben keinen Masterkey mehr ! :D .
Saluti
Umberto

Verfasst: 10 Feb 2006, 14:18
von BlackTurbo
Ah ok, steht aber auch noch in der Bedienungsanleitung... :? Wenn da mal einer noch draufskommen soll... :roll:

Verfasst: 10 Feb 2006, 14:21
von Alfapazzo
Ich habe/hatte auch keinen beim 166 und 147 !
Gemäss meinen Infos gibt es das nicht mehr. :D

Verfasst: 10 Feb 2006, 14:58
von Toni_T5
Isch doch gliiich ! Mann kauft ja einen 3.2 l GT wegen dem Bollern und nicht wegen dem Regensensor (Der kann ja bei Alfa gar nicht funktionieren :lol: )

Sowas sollte ein richtiger Alfista einfach akzeptieren können, das gehört dazu !! :wink: 8)

Und die Beifahrerscheibe kann mann ja zumachen, indem man immer auf dem "Schliessen"-Knopf bleibt. Das ist auch normal. :rofl:

*duckundverschwindweilsteineschonkommen*

Verfasst: 11 Feb 2006, 13:50
von cygnet
Tiramisu hat geschrieben:Hallo BT

War da nicht eine Bedienungsanleitung dabei? :lol:


Ich nehme an das mein GTA und dein GT ziemlich gleich sind.

Aaaalso kruz zusammengefasst:
- Erste Stufe ist Sensorbetrieb. Wobei man die Empfindlichkeit des Sensors mit dem Drehschalter variieren kann.
- Zweite Stufe ist Intervall manuell
- Dritte Stufe ist Intervall manuell einfach schneller
- Vierte Stufe ist Schleuderstufe 8)

Ich hab mich auch ab dem Sensor genervt, bis ich gemerkt habe, dass er einfach eine Spur länger hat bis er nachregelt... Übrigens musst du bei jedem losfahren den Schalter aus der Ersten Stufe wieder nehmen und wieder reintun...

Ob da alles Stimmt was ich oben verzapfe, keine Ahnung. Vielleicht ist es beim GT anders. :?

Cheers, Flavio
Salutti

Also bei meinem 166ger ist es auch genau so... und funzt tip top 8)

Gruss cygnet

Verfasst: 13 Feb 2006, 08:34
von BlackTurbo
Also der Sensor hat übers Wochenende besser funktioniert.. Hat auch nicht geregnet... :rofl: Nein im Johann, er hat wirklich einfach etwas länger...

Die Fensterautomatik spukt schon noch ein wenig, der Trick von Sash funktioniert allerdings...

Einzig Windgeräusche hab ich ein wenig auf der Bahn, weiss aber nicht ob das nicht einfach normal ist beim GT... :roll:

Verfasst: 13 Feb 2006, 08:49
von Domi
BlackTurbo hat geschrieben:Einzig Windgeräusche hab ich ein wenig auf der Bahn, weiss aber nicht ob das nicht einfach normal ist beim GT... :roll:
Lass dir mal die Scheibe richtig einstellen... :wink:

Verfasst: 13 Feb 2006, 16:59
von Tiramisu
Domi hat geschrieben:
Lass dir mal die Scheibe richtig einstellen... :wink:
Mit einer guten Scheibe sind die Geräusche weg ja :lol:

Sind die Geräusch nicht "normal"?

Verfasst: 13 Feb 2006, 17:01
von BlackTurbo
Habe das Gefühl diese Geräusche können nicht normal sein. Oder Alfa ist einfach nicht im Stande, ein einigermassen Windgeräuscharmes Fz. zu produzieren... :roll: Die waren damit ja sicherlich in einem Windkanal... Mein Seat war dagegen eine Luxuskarre! :?

:roll:

Verfasst: 13 Feb 2006, 17:36
von jag_rip
Also mein 156 ist problemlos in der beziehung.. soo viel schlechter kann der GT auch nicht sein. :?