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Verfasst: 26 Jan 2006, 08:16
von Aldo
kannst ja pieros 18"er nehmen :D haben ja fast das gleiche design wie die zender (halt einfach speichendesign... ;) )

Verfasst: 26 Jan 2006, 08:38
von alfa_corso
@ deixi passen nicht alle bbs mit lk 5x100 - weis ich nicht... Ich danhte der GTA hat 5x98...???

Das mit der Härte ist KEIN WITZ!!!

Meiner ist Tiefer wieviel kann ich nicht genau sagen (nicht viel ich setze auch noch auf die Fahrbarkeit!) Gebördelt ist er hinten wie auch vorne! :twisted: :twisted: :twisted:

Ich würde seöber gerne auf 3-Teilige Felgen Switchen!

Verfasst: 26 Jan 2006, 08:43
von Tifoso
@alfa_corso

und was hast du für ein Vorteil wenn du auf 3-teilige wechselst? ausser das sie teuerer sind???


Gruess

Verfasst: 26 Jan 2006, 08:52
von alfa_corso
@ Mir gefallen 3 Teilige Felgen mit einem schönen Tiefbett eingach besser.... Das sie teurer sind weis ich... :roll:

Verfasst: 26 Jan 2006, 08:53
von Aldo
er kann dann ein felgenbett erneuern, wenn er sich eine matschig fährt :D

Verfasst: 26 Jan 2006, 09:10
von deixi
klar alfa hat 5x98 aber du kannst mit lochkreisversatzschrauben (oder wie immer die heißen) 5x100 montieren.
das ist legal und eintragbar. die zender dynamic die mir vorschwebt ist auch 5x100 und wird schon mit diesen schrauben für alfa geliefert. sportec wär auch so ein beispiel.

somit stehen auch VW/Seat felgen usw. zur wahl!

deixi

Verfasst: 26 Jan 2006, 09:51
von Domi
Das mit den Lochkreisadapterschrauben stimmt, die meisten Felgenhersteller machen das so... der Nabendurchmesser muss natürlich auch noch stimmen, das wird dann mit einem Adapterring angepasst...

Mit den Dreiteiligen Felgen und Aussenring erneuern stimmt leider nicht ganz... viele haben der Festigkeit wegen die Teile verschraubt und noch zusätzlich miteinander verschweisst, das ersetzen eines Felgenrings ist daher nicht lohnend... jedoch bieten die Hersteller da einen Nettopreis für einzelne Ersatz-Felgen im Tausch...

Verfasst: 09 Feb 2006, 07:25
von deixi
merkt man mit den 17" oder 18" eigentlich einen unterschied im durchzug/beschleunigung zu den 19" felgen?

denke nein oder? die 250 ps reißen eh alles nieder oder?

deixi

Verfasst: 09 Feb 2006, 08:52
von Soemmi
Deixi

Es kommt immer auf die Felge und deren Gewicht an.

Je mehr ungefedertes Gewicht, desto weniger Leistung am Rad.

Ob du das merkst oder nicht weiss ich nicht, messbar ist die differenz
jedoch ganz bestimmt.

gruss
sömmi

Verfasst: 09 Feb 2006, 08:58
von Domi
Die Breite der Reifen spielt da auch noch eine grosse rolle... :wink:

Je Breiter die Reifen, desto mehr Abrollwiederstand hast du...

Verfasst: 09 Feb 2006, 08:59
von Lucagtv
Guten Morgen

Meine Meinung ist auf einem GTA gehören 19 Zoll....18 Zoll sind zu klein.


Ich habe schon auf meinem GTV 9x19 Zoll montiert via Kw tiefergelegt und da streift nix natürlich musste gebördelt werden.

Seit dem wechsel von 7.5x17 auf 9x19 musste ich feststellen das er obeen rum mehr mühe hat aber egal fahre ja keine rennen over 200 :)

Gruss Luca

Verfasst: 09 Feb 2006, 09:54
von deixi
allerdings gibt bbs foldendes für das challenge rad an:

Gewichtsoptimierung durch FEM-Analyse und Rotationswalzen, Gegendruckguss, vergütet

somit könnte es ja sogar sein das die 19" bbs leichter als das orig 17" wählscheibenrad ist? und von 225 auf 235 merkt man die breite glaub ich nicht.

eine gewichtstabelle für felgen wär ein hit!

deixi

Verfasst: 09 Feb 2006, 10:02
von Domi
Auf einer 8,5 x 19er würde ich 225/35er aufziehen... das reicht völlig und der Abrollumfang ändert sich nur minimal :wink:

Verfasst: 09 Feb 2006, 10:25
von deixi
225/35 ist mir:

1. zu niedrig
2. zieht er sich zu stark über die felgen

bei 19" hab ich angst das die limo wie ein traktor aussieht. am sw (da gibt´s auch genug bilder mit der bbs ch) schaut es brutal gut aus.

die einzigen 2 fotos auf einer limo sind auf der alfa zeisberg homepage - und die sind klein.
deixi