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Verfasst: 13 Feb 2004, 15:13
von Chrigi
Verfasst: 13 Feb 2004, 16:32
von Alfista
Da ich mit den Einspritzungen kein Vollprofi bin, frage ich mich welches Produkt kann für einen Laien "einfach" eingebaut und eingestellt werden?
Wie es ausschaut gibt es ja von Produkt zu Produkt deftige Unterschiede, nicht nur in der Ausstattung sondern auch im Preis.
Verfasst: 13 Feb 2004, 17:24
von Turbodeltone
Wie schon vorher erwähnt habe mich sicherlichüber ein Jahr mit
verschiedenen Einspritzungen auseinandergesetzt, die eigentliche
physische Installation ist bei allen etwa gleich Aufwendig, ausser
wenn das originale Phonrad nicht verwendet werden kann, dann
ist eine Anfertigung eines neuen Phonrades unumgänglich was
doch einen echten Aufwand darstellt und bei gewissen Motoren
recht aufwendig sein kann. Dies ist jedoch nur die halbe Miete
viel höher würde ich die nachträglichen Einstellmöglichkeiten
bzw Einstellaufwand beurteilen.
Die DTA ist sicherlich etwas "vom einfacheren" durch die closed loop
Einstellmöglichkeit macht sich das Basiskennfeld praktisch von selber,
bei Saugermotoren ist es also sehr einfach schnell auf einen grünen
Zweig zu kommen auch ohne grössere Erfahrungen. Zudem kann
auch eine Basisversion geordert werden (empfehlenswert) welches
die Kosten im Rahmen hält
Jedoch würde ich vor einer Installation ohne guten Basiskenntnisse über
Einspritzungen und Motorfunktionen absehen, wie gesagt bei Interesse in
ein solches System würde ich mich zur Verfügung stellen
Verfasst: 16 Feb 2004, 10:10
von enzo
falls jemand noch ne Bosch LSU 4 braucht...habe eine "vorig" hatte 2 bestellt da das porto nicht wirklich billig war...
Verfasst: 20 Feb 2004, 18:01
von enzo
falls jemand mal ein Wideband Lambdamessgerät brauchen sollte, würde ich meins zur verfügung stellen...macht ja nicht sinn das sich jeder eins kauft...
@Evo
hab das WB2A, also die neuste version, hatte es falsch in erinnerung
Verfasst: 21 Feb 2004, 23:45
von Jay Jay
also gut eine Frag was würde es für meinen 155 V6 kosten als Komplett weil ich will wissen was als kostet 4000.- oder mehr oder weniger
Den das intressiert mich dann muss ich nicht unbedingt eine 3l maschine Einbauen damit ich leistung habe Oder ihre ich mich da?????????????
Gruss JJ danke ist sehr aufschluss reich eure infos
Verfasst: 22 Feb 2004, 04:07
von 75
ragazzi hilft mir komme nicht nach für was das ist und was bringt es genau!!!!
Merke jeden tag muss noch sehr vieles lernen!!
Verfasst: 22 Feb 2004, 23:40
von Jay Jay
kann ich auch nicht genau sagen es ist einfach der hammer nach Chrigis meinung
Verfasst: 23 Feb 2004, 15:53
von Chrigi
ganz plumpt ausgedrückt kannst du das maximum aus deinem Motor raushohlen.. du kannst deinen Motor ohne Rücksicht auf Schadstoffemisionen (wobei diese trotz aller Mehrleistung meistens sogar noch besser ist als Original) und Spritverbrauch nach dem Leistungsoptimum richten....
bös gesagt du kannst damit das machen was Chip Herrsteller versprechen zu machen
Nur kannst du noch viel mehr.. du kannst die Einspritzung an die verschiedensten Modifikationen anpassen.... Aufladung (Turbo, Kompressor) oder N.O.S können jederzeit miteinberechnet werden.. zudem kannst du versch. Speicherhinterlegungen saven.. dh. mittels einfachsten Mitteln zwischen versch. Einstellungen switchen.. zb.
ein Programm das 1/4 Optimiert ist
ein Programm das MFK Tauglich ist
ein Programm das Langstrecken Rennen Optimiert ist
ein Programm das Alltagstauglich ist
darin liegt wohl ein nicht zu unterschätzender Vorteil.. insb. bei Aufladung (Anpassung Ladedrucke etc)
Die Einspritzung kann sachen die eine Standartversion nie kann... schlupfreglungssteuerung, Drehzahlenbegrenzer usw sind nur einige der Optionen die du nun selbst steuern kannst..... zudem rechnet so eine Einspritzung auch viel schneller....
zum bs. die Bosch L-Jetronic des GTV6, 75er America &co. rechnet das Program nur jede 30. Kurbelwellenumdrehung neu... dies ist sehr langsam.. mit Top Einpsritzungen kommst du schnell mal an Werte wie jede Umdrehung oder sogar jede halbe Umdrehung...(Formal 1 Auto rechnet jede 1/4 Kurbelwellenumdrehung neu) die Möglichkeiten variiren von Produkt zu Produkt.. genauso wie die Einbau und vor allem Programier und Benutzerfreundlichkeit.... dto. natürlich auch die Preise
Der Motor wird nicht mehr mit einem Luftmengenmesser (bei dem die meisten Tuningspläne scheitern) (gedrosselt) beatmet... er kann frei ziehen, du kannst ohne Leistungseinbusse grössere Ansaugstutzen oder grössere Drosselklappen verbauen... (auch von anderen Autos)..... du kannst grössere und Leistungsstärkere Einspritzdüsen mit anderen Benzinpumpen verbauen und eben alles perfekt aufeinander abstimmen.... eine Serieneinspritzung ist eben Programiert und nicht dafür ausgelegt mit solchen Fremdkörpern zu arbeiten. Somit erklärt sich von alleine dass so eine Einspritzung ein Muss ist für wirklich sattes Motortuning..... alle anderen Massnahmen werden von der Serieneinspritzung schnell mal gebremst.
Verfasst: 11 Mär 2004, 11:27
von enzo
@Turbodeltone
hast du das G-Tech Pro Competition erhalten? schon getestet? wie ist es?
Verfasst: 11 Mär 2004, 11:46
von Turbodeltone
Nein ist noch nicht angekommen
Muss die mal kontaktieren was geht
Verfasst: 11 Mär 2004, 13:02
von enzo
e che....über den mond einen umweg gemacht?? oder per UPS verschickt?
Verfasst: 11 Mär 2004, 15:45
von pedro
Leute hört auf,
ihr macht mich fertig,
denke das wäre was für mein neuer Motor
aber es liegt doch noch so viel rum und ist zu tun.
Verfasst: 11 Mär 2004, 16:18
von Chrigi
Oli (3.5 L. Oli) hat mir schon gesagt ich solle jetzt endlich mal anfangen zu sparen damit ich mir auch so ein Monster kaufen kann... sowas sei Pflicht für mich.
Verfasst: 11 Mär 2004, 16:23
von pedro
@chrigi
machen wir eine Abmachung? Jedesmal wen einer etwas kaufen will muss er beim anderen die Bewilligung einholen solange bis wir die Einspritzung zusammen bestellen können.