Lage im Irak

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Thom
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Beitrag von Thom »

:urschrei:

Ich informieren mich auch nicht mehr über das Geschehen im Irak... Ist eh immer das selbe, so hart es ist! Ganz kommt man doch nicht an den Infos vorbei - und es kommt mir jedesmal wieder fast die Galle hoch, obs jetzt um Anschläge oder das Treiben im eigenen Land von denen geht. :x

Über diese kranken, extremistischen Drecksäue dort unten kann ich ausserhalb der Shoutbox nicht viel schreiben...

:death:
Bild
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

die Einwanderung hatte auch gewisse Gründe.... Satan Hussein drohte den Amis ja schon im Vorfeld aufs schärfte als sie Bin Laden in Afganistan aufspüren wollten.. ahahhah.. das hat der fette schnauzer davon.. jetzt darf er sich von den Amis ins Arschloch schauen lassen :hulk: sorry ich kann irgendwie bei dem thema nicht zurück haltend bleiben.. ich verspüre nur hass gegen dieses Reudige pack von mir aus sollen sie sich alle selber anzünden... ist mir doch egal... nur sollen sie den Westen in ruhe lassen mit ihrem kranken treiben. Lasst Saddam raus und lasst ihn das volk traktierne.. wenn juckts die idioten wollen das ja.

wenn die amis bei uns einmarschieren würden um uns vor einem diktator zu erlösen und uns die zivilierste Demokratie erläutern würden dann hätte ich keinen hass...... die Amis sollen bei uns ruhig einmarschieren und uns von der SP und den Frauenrechtlern befreien :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Dominik
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Beitrag von Dominik »

Chrigi hat geschrieben:wenn die amis bei uns einmarschieren würden um uns vor einem diktator zu erlösen und uns die zivilierste Demokratie erläutern würden dann hätte ich keinen hass......
Die Erlösung vom gehassten Diktator wurde im irakischen Volk grösstenteils als grosse Befreiung gefeiert! Anfänglich waren es ein paar wenige, durch den Sturz benachteiligte, die randalierten.

Wenn die Besatzungsmacht es dann aber nicht schafft, eine halbwegs funktionierende Infrastruktur wiederherzustellen, einen halbwegs vernünftigen Draht zur Bevölkerung zu erlangen und der Bevölkerung mit Anstand zu begegnen, dann ist es ja sonnenklar, dass die Unzufriedenheit und der Hass wächst!

Das selbe Spiel in Afghanistan: die USA machen alles zu Kleinholz, die anderen Truppen können dann den Wiederaufbau und die Infrastruktur, also die Zukunft, "in Angriff" nehmen.

Ich frage mich da, wer mehr zur Demokratisierung beiträgt!

Mein Post ist ja nicht falsch zu verstehen! Ich verurteile die begangenen Terrorakte und Ermordung der Geisseln ebenso aufs Schärfste!
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

würde die bevölkerung mithelfen und sich nicht quer stellen würde der wiederaufbau auch voran gehen.. ich weiss ja dass sie geistig weit hinter unserem Zeitalter leben aber dass sie so stur und blöde sind hätte ich mir nie gedacht... wie ich sagte die verstehen nur Bombi, Bombi, Toti, Toti.. ich habe jegliche hoffnung an eine Besserung in dieser Kriesen Region aufgegeben... - leider - :(
Riza Romeo
Beitrag von Riza Romeo »

@ Chrigi

Du denkst wohl immer noch, das Bush im Irak einmaschiert ist, um die Bevölkerung von Saddam zu befreien??? Der einzige Grund für den Einmarsch ist und bleibt das liebe Öl!!! Oder warum marschiern sie nicht in den anderen Diktatorisch geführten Ländern ein??? Weil die keine Gefahr darstellen???? Was ist mit Parkistan oder Indien oder dem Iran???
Aber soll jeder das glauben was er mag. Ich finde es einfach unfair, das man hier so über die Iraker herzieht, ohne das man weiss, was da unten wirklich abläuft. Oder war einer von Euch da unten???

Ich verurteile jede Art von Gewalt, die Unschuldige das Leben kostet!!
FENERBAHCE FOREVER!!!!
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

so genau kannst ja aber auch Du das nicht wissen oder? Klar dass wenn er einmarschiert dass er auch was davon haben will... aber der Freudentanz, die Terroranschläge, die Mertüreraktionen etc etc etc sind das etwa auch die Amis? Ist das etwa auch alles insziniert? - ich denke nicht.. die ganzen hintergründe sind mir ehrlich gesagt egal.... mir ist nur eins wichtig dass dieser Kranke haufen endlich machtlos gemacht wird egal warum und von wem.
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

eigentich ist es ja eh sinnlos irgend einen freak aus diesen ländern zu vertreiben.. kaum ist einer gestürzt kommt der nächste Bettlaken träger und murmelt was vom Barte des Propheten.... bestes Bsp. dieser el Sadr.... ist doch alles für die füchse. Ausmarschieren und sie sich selber zusammen schiesen lassen. Frieden wird dort nie geben.
piero
Beitrag von piero »

abbbeeerrrrrr:

vor dem 11. sep. wurden die hornochsen doch auch alleine gelassen aber nein die müssen mal etwas durch die gegend fliegen. also wär es sinnlos sie alleine zu lassen, den nach ner zeit würden die sich wieder auf den westen stürzen.

wenn man bedenkt das sie es schon mal 97 versucht haben (bin nicht mehr sicher ob 97) dann frag ich mich was fürn problem sie haben?

wenns ihnen nicht passt das die israelis dort hausieren sollen die es mit denen ausmachen. wobei das wieder ein anderes paar schuhe ist...

kann mir einer bitte nochmal den grund für den 11. sept. nennen..
hae?
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

Neid auf den Fortschritt des Westens! Für mich waren es ganz klar die Taliköpfe. Die Himmeslschlösser und inszinierungs Theorien sind doch eigentilch genau so Fremd wie die Antwort einer Kartenlegerin.
Roger
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Beitrag von Roger »

ich denke nicht dass die hintergründe egal sind:

- die amis bildeten saddam und seine leute aus und vermittelten know-how technologien etc....
- dito binladin (um gegen die bösen kommunisten zu kämpfen...)
- israel wird vollständig von den usa (und auch ein bisschen europa finanziert)
- auch die israelis missbrauchen die religion und bestehen auf ihr "gottgegebenes land" (in der bibel steht aber auch, dass das volk israel nie ruhe haben wird)

Das es einen anderen grund als geld gibt, der all dies rechtfertigen soll, ist schlichtweg utopisch. Schlussendlich gehts immer ums geld! Die ganzen kriegsuntersuchungen gegen bush und co im eigenen land ist doch eine farce und dient nur zu schow - und ablenkungszwecken.
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

die Islamisten missbrauche ebenfalls die Religion als Vorwand :wink:
Roger
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Beitrag von Roger »

ja klar, religion ist mittel zum zweck... bin ich auch deiner meinung!
Dominik
159 SW 2.4 JTD Q4
Beitrag von Dominik »

Dass Religionen als Kriegs-, resp. Vormachts-Vorwand herhalten müssen, gabs wohl schon seit es institutionalisierte Religionen überhaupt gibt!

Man denke an die Kreuzzüge im Mittelalter, an das römische Reich mit seiner Bekehrung der Heiden, die Missionierung in den Kolonien.... Die "Christen" sind da keinen Deut besser als all die anderen, die im Namen von Religionen und Gott andere Menschen unterdrücken und ausbeuten.

Was heute den Islam in einem solch schlechten Licht erscheinen lässt, sind die perfiden Terroristen und Selbstmordattentäter, die sich im Namen Allahs und des Dschihads in die Luft sprengen und andere, unschuldige Menschen mit in den Tod reissen.

Das ganze hat wenig mit Religion an sich zu tun, mehr mit Perspektivelosigkeit und der zugrunde liegenden Mentalität. Diese Mischung wird von skrupellosen "Menschenfängern" und Pseudo-Heilsbringern ausgenutzt und die Leute werden soweit gedrillt, dass sie wie Kampfhunde hassen und "funktionieren"...

Betreffend Perspektivelosigkeit und Mentalität muss man gar nicht zu weit in die Ferne schweiffen! Man schaue auf die 30er/40er Jahre auf Deutschland, auch dort wurde die Zeit ausgenutzt für eine der grausamsten Diktaturen der gesamten Geschichte aufzubauen. Und auch hier wurde mit "Religion" gespielt: Deutsches Heldentum und Mystik...
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

stimmt absolut Dominik.

Aber wie du richtig gesagt hast.. die Christlichen Kreuzzüge waren im Mittelalter und sogar weit davor! Zudem missbillige ich die haltung der Islamischen Kirche.. sie duldig in der heutigen Zeit dass sich schwerst Kriminielle Organe, und Menschen verachtende Botschafter hinter ihr verstecken.... sie nutzt die Glaubhaftigkeit der "Jünger"sogar aus um Schäfchen zu sammeln. Ein derartiges vorgehen kann nicht unterstützt geschweige den mitfianziert werden.
Dominik
159 SW 2.4 JTD Q4
Beitrag von Dominik »

Meines Erachtens sind diese Fanatiker in jeder Religion anzutreffen, ob Islam, Christentum, Judentum oder ... (über Buddhismus und Hinduismus weiss ich es nicht!?!).

Vielleicht tendieren momentan gerade im Islam sehr viele Gläubige zu solch fanatischen Religions-Spinnern, die ihre Religion nach ihrem Gusto auslegen (so wie das die anderen Fanatiker auch machen). Und diese Fanatiker stellen überall eine Gefahr für Frieden und Freiheit dar!

Ganz "schön" kriegt man das ja mit Israel contra Palästina geboten. Auf beiden Seiten extremistische Sturköpfe, die gegen jede Entspannung der Lage ankämpfen!

Leider wurden im Namen des Christentums bis in die heutige Zeit Verbrechen und Unterdrückung begangen, man denke nur an Nord-Irland oder die weissen Apartheits-Südafrikaner, welche ja alle sooooo christlich waren....
Zuletzt geändert von Dominik am 15 Apr 2004, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten