Seite 6 von 22
Verfasst: 13 Jul 2005, 16:35
von enzo
das ist die abgasgetriebene servo-pumpe!

Verfasst: 13 Jul 2005, 17:26
von jag_rip

, aha... stimmt
die Boxer hatten ja damals eine Drehzahlabhängige Servolenkung.. erst später wurde sie auf die Geschwindigkeitsabhängige umgerüstet...
Darum gäseln auch immer alle beim Manövrieren auf dem Parkplatz...
Verfasst: 13 Jul 2005, 20:51
von Aldo
Verfasst: 13 Jul 2005, 22:55
von Andi
ojeh ojeh was für für ein Krümmer... Hauptsache funzt! Blas Baby, blas

Verfasst: 13 Jul 2005, 23:00
von Aldo
ist nicht gerade leistungsfördernd, oder? also fächerkrümmer versuchen doch, dass alle rohre vor der "vereinigung" gleich lang sind, oder? damit der abgasgegendruck bei allen zylindern gleich ist, oder hab ich mir das falsch zusammengereimt?

Verfasst: 20 Jul 2005, 14:09
von enzo
einer meiner liblings-Alfetta....
Verfasst: 20 Jul 2005, 14:29
von Sandro
das verchromte ding ist ja der Luftfilter!!? oder?
Verfasst: 20 Jul 2005, 14:41
von Turbodeltone
Nein das ist der Ansaugkollektor, da er ihn auf Turbo umgebaut hat und
die Vergaser drin gelassen hat wird sich der Luftfilter irgendwo im Bereich
des Auspuffkollektors befinden...
Verfasst: 20 Jul 2005, 14:53
von enzo
@Turbodeltone
jetzt enttäuschst du mich aber

wasseranschlüsse nicht gesehen beim "ansaugkollektor"?

Verfasst: 20 Jul 2005, 14:55
von Sandro
ja jetzt sieht man auch den Luftfilter!!!
Verfasst: 20 Jul 2005, 14:59
von enzo
das ist aber nicht der ansaugluftfilter....eher der ablassluftlifter...
Verfasst: 20 Jul 2005, 15:09
von Turbodeltone
Sehen für mich eher nach Benzinleitungen aus als Wasseranschlüsse
habe mich schon gefragt ob er einen Chargecooler verbaut hat da ganz
ohne LLK hätte er sich doch ein wenig zuviel Mühe gemacht mit dem
Auspuffkollektor, aber leider sieht man es nicht wirklich gut im Detail...
Verfasst: 26 Jul 2005, 22:47
von Bestia Rossa
grrrrrrrr

V8 Turbo.......

Verfasst: 02 Sep 2005, 12:15
von Bestia Rossa
Alfa 8C

Verfasst: 14 Sep 2005, 09:43
von firefox