Seite 6 von 8
Verfasst: 25 Feb 2005, 16:39
von Stone
Hmmm, wie lange gibts das Super+ denn schon? Ich glaube fast zu der Zeit als die noch fuhren, war "Verbleit" noch aktuell und ansonsten 95Octan! In den Richtigen Races wurde wahrscheinlich ein Spezialtreibstoff verbrannt.
Wenigsten hatte der mit dem 90L Tank immernoch einer Reichweite von über 100km
Stone
Verfasst: 25 Feb 2005, 16:44
von Chrigi
Super = verbleit WENN ICH VON SUPER REDE DANN MEINE ICH AUCH NUR SUPER SPRIT

)
suprplus = beifrei 98 oktan
normal = bleifrei 95 oktan
diesel = putzmittel für Teilereinigen
Verfasst: 25 Feb 2005, 17:30
von BlackTurbo
Verfasst: 28 Feb 2005, 13:14
von Black Beast
guckt euch mal die videos an..
http://www.audisentrum.no/video_galleri_1.htm
Audi S1 Gr. B Rallymodell
Audi Sport Quattro von Dahlbäck (der schwarze)
div. Audi S2 Limo
Audi 90 Quattro S2 umbauten
Dahlbäck Golf(Auddi Motor)
Alle mit dem 5 Zylinder 20V Turbo motor..hört euch den sound an..abartig..gibt nix geileres..
Verfasst: 28 Feb 2005, 13:24
von Turbodeltone
Stone hat geschrieben:Naja die ET-Preise resulieren daraus, dass der Wagen wegen der Rally Guppe B Homologation mindestens 200mal Produziert werden musste. Und wesentlich mehr hat die Audi AG davon auch nicht gefertigt. Da ist es wohl klar dass die ET-Preise so gigantisch hoch sind!
Das interessante an dem Wagen war dass er gigantische reserven im Bereich Motortunig hatte. Der Block lief mit geringfügigen Aenderungen in der Rally mit weit über 600PS im Pikes Peake noch mehr...
Walter Röhrl umschrieb die Fahrt mit "einem Ritt auf der Kanonenkugel"
Damals war der "Vorsprung durch Technik" noch keine Lüge
Hier bei Interesse noch ein Link zu den Technischen Angaben der orig. Sport Quattros:
http://www.tots.ch/typen/sportquattro/sqbildertxt.htm
Grüsse
Stone
Ja gut und recht das stimmt schon, aber die Preise kann man nicht mehr
damit rechtfertigen, wie gesagt für den Preis lasse ich es in 1. Qualität
Karbon anfertigen in einer Auflage von 30 Stück.
Übrigens hat der Hohenester einen Gussblock verbaut und keinen Alublock
wie der Standart Sportquattro...
Verfasst: 28 Feb 2005, 13:32
von BlackTurbo
Black Beast hat geschrieben:
Alle mit dem 5 Zylinder 20V Turbo motor..hört euch den sound an..abartig..gibt nix geileres..
Naja, dass wollen wir jetzt mal so im Raum stehen lassen...

Die Vids sind nicht üübel, aber in Sachen Sound hätte ein GTA in original Version allen den Rang abgelaufen...

Ok, mit einer CSC-Anlage definitiv....

Verfasst: 28 Feb 2005, 16:45
von Stone
@BT
Tja das mit dem 5Zyl (Audi Reihenmotor) Sound ist so eine Sache, man erkennt ihn aus tausend anderen Motoren heraus, ein unvergleichliches unregelmässiges schnorcheln im Lehrlauf und ein heiseres Schreien bei Drehzahl begleitet von einem genialen Ansauggeräusch welches durch die "unregelmässige" Zündfolge" zustande kommt. Und das alles ohne Remus, Pilz und solche Sachen... Aber das ist ein Virus, wenn mann ihn mal im Blut hat... Aber das kennst du ja
@Turbodeltone
ja schon klar, aber das ist halt die Philosophie an der Sache, wer sich ein SQ leisten kann, interessierts nicht welchen Preis so eine Haube kostet. Wenn sie günstiger zu haben währe, würde jeder 2te UR Quattro mit einer solchen Haube rumfahren und dies ist anscheinend nicht im Interesse der Audi AG.
Zum Alu Block: Der war nur in den ersten Modellen verbaut, wegen der Seriennähe. Der Block erwies sich als nicht genug standfest und wurde durch den herkömlichen Gussblock ersetzt.
So nun genug gefachsimpelt über "Fremdmarken"
Stone
Verfasst: 28 Feb 2005, 17:23
von Aldo
Tja das mit dem 5Zyl (Audi Reihenmotor) Sound ist so eine Sache, man erkennt ihn aus tausend anderen Motoren heraus
mit dem alfa V6 ists doch genauso... wobei ich den alfa V6 sound besser finde

Verfasst: 28 Feb 2005, 17:28
von BlackTurbo
V5 ist die doch ein "abverreckter" V6 .....
Entweder ganz oder gar nicht...

Verfasst: 28 Feb 2005, 19:40
von jag_rip
Bööööser BT!
Guggsdu was im Brera kommen wird...

ok, Diesel, aber trotzdem...
The proven 20-valve 5-cylinder 2.387 cc 2.4 JTD will arrive in the Brera from early 2006
Audi Quattro Sport
Verfasst: 23 Mär 2006, 11:19
von Andrea
ziemlich der einizige Audi der mir gefällt (der Erzrivalen des Lancia Delta S4)
hatte bis jetzt nur 1x Live gesehen, in Bülach parkiert. Er hatte aber ein Bündner-Kennzeichen.
Re: Audi Quattro Sport
Verfasst: 23 Mär 2006, 11:31
von BlackTurbo
Andrea hat geschrieben:
hatte bis jetzt nur 1x Live gesehen, in Bülach parkiert. Er hatte aber ein Bündner-Kennzeichen.
Ein schwarzer? Gehörte einem Bekannten von mir... Ganz geiles und ordentlich schnelles Teil!
Verfasst: 23 Mär 2006, 11:38
von Andrea
nein nicht schwarz. Rot, genau so wie er oben steht. Klein wie ein Fiat Uno.
Verfasst: 23 Mär 2006, 11:41
von Turbodeltone
Ganz geile Kiste, wohl einer der wenigen deutschen Fahrzeuge die ich
gerne besitzen möchte...
Verfasst: 23 Mär 2006, 11:50
von as
Von mir aus,
einer der geilsten Audis!