Seite 7 von 12
Verfasst: 03 Jul 2007, 00:12
von UTR
VSD = Vollschalldämpfer momo
Verfasst: 03 Jul 2007, 00:25
von momo66
UTR hat geschrieben:VSD = Vollschalldämpfer momo
kenne ich nicht!
dank aber das eins debei ist bei mir!
abooo...
frag mal den lui am mittwoch

Verfasst: 03 Jul 2007, 00:29
von UTR
du solltest eindeutig weniger alk trinken!!
VSD ist praktisch die ganze abgasanlage, ESD = Endschalldämpfer, MSD = Mitteschalldämpfer!!
FERTIG OT
Verfasst: 03 Jul 2007, 08:33
von Tobi21
Sorry momo für die Verwirrung
Wollte eigentlich auch Fragen wie sich der Ton ändert mit einem MSD. Also, wenn Du bei Dir noch einen MSD montieren würdest? Hast Du so eine Kombination schon mal gehört?
Verfasst: 03 Jul 2007, 09:08
von momo66
Tobi21 hat geschrieben:Sorry momo für die Verwirrung
Wollte eigentlich auch Fragen wie sich der Ton ändert mit einem MSD. Also, wenn Du bei Dir noch einen MSD montieren würdest? Hast Du so eine Kombination schon mal gehört?
hm... konnte mal den ex. candy neu cardona GTA hören und muss sagen wen ich was machen würde dan nen nen direcktrohr!
aber das steht ganz unten auf der liste bei mir!
@utr: hab diesen kürzel wirklich noch nie gehört

Verfasst: 05 Jul 2007, 01:51
von Alfaddict
so und ich dachte VSD sei Vorschalldämpfer...
VSD: Vorschalldämpfer (also der erste falls es einen gibt)
MSD: Mittelschalldämpfer (der mittlere)
ESD: Endschalldämpfer (also das Teil was man sieht)
Ich hatte bei meinem 147GTA zu Beginn nur den CSC-ESD montiert mit dem orginal MSD.
Mir gefiel's nicht so, war schon fast zu laut. War aber angeblich die Variante des Topfs die mit dem org. MSD nicht! zugelassen ist. Es gab davon je 2 Versionen und meine war nur mit! dem CSC-MSD zusammen zugelassen.
Aber der war zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar und bin so also eine Weile nur mit dem CSC-ESD rumgefahren.
Hab dann später noch den CSC-MSD montiert und der Wagen wurde ein gutes Stück leiser aber die Charakeristik des Sound war mir persönlich näher als mit dem orginal MSD.
Und wenn man sich die Durchmesser der beiden MSD vergleicht wird auch klar warum die CSC-Variante leiser ist, der orginale ist sehr klein, dagegen ist der CSC im Umfang des Dämpfers selbst schon um einiges grösser.
Aber inzwischen haben meine Töpfe über 70'000km auf der Uhr und der Sound ist jenseits von gut und böse. Kein Vergleich zum Anfang.
Der MSD und ESD stehen übrigens demnächst zum Verkauf

Verfasst: 05 Jul 2007, 19:47
von Tobi21
Kannst Du Dir vorstellen, dass ich ev. Interesse habe!
Oder habe ich überhaupt keine Chance das Ding vorzuführen??
Wäre es eventuell mal möglich das Ding zu hören oder gibt es wenigstens ein Soundfile?

Verfasst: 05 Jul 2007, 20:07
von Alfaddict
Da brauchst du nichts Vorzuführen, mein Beiblatt reicht aus.
Ist auch besser so
Mich haben schon x Bullen angehalten und alle meinten dasselbe. Mein Wagen sei extrem laut aber sie haben mich nach der Besichtigung des Beiblatt jedesmal ziehen lassen...
Verfasst: 09 Jul 2007, 13:30
von BlackTurbo
Thom... In etwa dasselbe Angebot an Töpfen und Formen wie sie bei Supersprint erhältlich sind...
Verfasst: 09 Jul 2007, 14:02
von Thom
Sinds schlussendlich Supersprinttöpfe mit anderer Einstanzung??

Verfasst: 09 Jul 2007, 14:10
von Domi
Noch ist gar nichts definitiv!
Wie, was, wo... ist alles noch in Abklärung...
Aber bald gibts sicher News

Verfasst: 09 Jul 2007, 15:10
von BlackTurbo
Ich meine es ist schon recht definitiv...

Verfasst: 09 Jul 2007, 15:32
von Domi
Und ich kann dir sagen das es definitiv so ist
Ausser er hätte sich jetzt bzw. seit letzter Woche was geändert...

Verfasst: 09 Jul 2007, 23:05
von Aldo
hab heut an nem 156 2.0 TS nen CSC-ESD montiert... ich muss sagen, einfach geil der sound, viel besser als Ragazzon/Biscione Racing (kenn ich von nem anderen 156, der den montiert hat)
Verfasst: 09 Jul 2007, 23:07
von cyrille
Alfaddict hat geschrieben:so und ich dachte VSD sei Vorschalldämpfer...
VSD: Vorschalldämpfer (also der erste falls es einen gibt)
MSD: Mittelschalldämpfer (der mittlere)
ESD: Endschalldämpfer (also das Teil was man sieht)
...seh ich genauso!