Alfetta GTV Treffen am 14. September 2003

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

das war das Treffen überhaupt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Chrigi »

Echt ich muss gestehen dass ich an diesem Treffen am meisten Spass hatte!!!! Hammergeil :tittenalarm:

Das ganze Wochenende war einfach riesig... am Freitag kommt mein Hulk durch die MFK, am Abend besucht uns JJ in Basel, dann treffe ich das GTV6 Phantom und habe am Abend eine geile Forumparty, am Samstag bekomme ich den Hulk und hohle noch die Rennsitze in Rüti ab, die ich in Suhr geposchtet habe - am Abend gabs ein ganz feines Grillfest bei Edwin..(mit feinem Wein und Grappa usw) - ich musste nicht mal heimfahren :devil. UND DAS WAR AUCH BESSER SO :D Lawrence motzte nur dass naher das ganze Auto nach Grappa duftete :twisted: und dann noch dieses Treffen.... wow!!!

Obwohl ich mit einer leichten Fahne am Samstag morgen erst sehr früh in den Reitstall kam schaffte ich es dank Lawrence Weckaktion doch noch einigermassen klar aus den Federn...... Da Edwin bis um 04.00 Uhr morgens noch die Schilder pinselte waren wir sogar noch ein paar Minuten vor ihm auf dem Platz... das nutze Firefox gleich mal um auf dem leicht Sand-Kiessigen Platz seinen 75er im Achter zu sliden... - ich lachte mir die letze Müdigkeit aus dem Schädel und Lawrence schwang schon zu frühster Stunde seine Videokammera......

Es war echt ein Genuss Edwin & co. zu helfen... wir hatten einige Mühe mit dem Zelt da uns jegliche Betriebsanleitung fehlte aber dank Firefox's improvisationsvermögen stand am schluss schnon ein leicht deformiertes Zelt :mygod:

Gottseidank hielt das Wetter es war sogar so gut dass Chrigi sich wiedermal einen Sonnenbrand hohlte!!!!!!!!!!! (Wie an jedem Alfa Treffen seit 2 Jahren)... das liegt wohl an der UV Reflektion im polierten Lack und Chrom :acdc:

Um 11.00 Uhr morgens hohlten Firefox und ich die Jungs aus Bäääääärn und Züriii in Pratteln ab........... die Hinfahrt druch Basel wahr einmalig... Marco mit seiner geilen 75er Turbo Maschine erinnerte mich die ganze Zeit an meinen Roten... das Schwester Modell zu meinem Turbobeast... Yeaaaaa... als er im Tunnel in den 2. Schaltete flammte und bollerte es hinten nur noch raus... bei jedem Gasstoss donnerte hinten ein Gewitter aus dem leeren Rohr als wäre der Zorn des Zeus im Motor verschantzt.... :devil.

Auf dem Platz hatten wir unsere helle Freude... so ungezwungen und freundlich habe ich noch kein Alfa Treffen erlebt... besonders freute ich mich über den grossen Ansturm bekannter Gesichter.. auch Centoseidici und Bärbel waren mit von der Parti.... man philosophierte, diskutierte und tausche impressionen untereinander aus.... kein Neid, kein geprotze nichts.... einfach nur Alfa feeling with friends.... es hatte vom 147 GTA bis hin zur Alfetta Limo 1. Serie alles auf dem Platz.. ich schätze mal es waren ca. 50 Autos......... von allem etwas... vor allem aber natürlich GTV6!!!!!!!!!!!! Das Essen war Prima und man knüpfte viele Kontakte... ich diskutierte lange mit einem Deutschen paar das aus der nähe von Frankfurt anreiste... es waren Alfa neulinge die sich mit dem 147er GTA in die Welt der Alfisti begaben... ich klärte sie etwas über das ganze auf und sie erzählten mir viel wissenswertes über Motorentuning bei Amischlitten und Alfa Treffen in Deutschland.... man brauchte kein Rahmenprogramm das die Leute untereinander sprachen und diskutierten.. die Zeit verging im Flug......

Niki konnte es nicht lassen und fragte Edwin ob es erlaubt wäre etwas zu "Gäsele" .....Edwin (geiler Siech) lässt sich nicht lumpen und meint: "ja, ja nur zu...." Niki schaffte es Rene mit seinem Hammer GTV6 zu motivieren sein Endrohr zum glühen zu bringen... der Fahrer qualmte mti dem Stumpen am Steuer aus dem Fenster und seine Perle mächtig schwarz aus dem Auspuff....wow...was für ein Sound... natürlich liessen sich die 75er Brothers des Cuore Sportivo Clubs diese Chance nicht entgehen und donnerten aus den Kat. befreiten und leeren Auspuffrohren was das Zeugs vermögen mochte..... ich durfte auch wieder eine Runde mit Marcos Grantenscharfen Turbo drehen.... herrlich wie das gebollert hatte..... mit einem Steifen Rohr in der Hose und verdächtigen Flecken am Hosenladen :sperm: verpasste ich vor lauter staunen fast die Pokalvergabe..... wow...was für ein Treffen?????? Es wurde mal nicht gemault nach der vergabe :?: :?: Sowas kennt man ja schon fast nicht mehr.......

Anschliessend ging es zu einer schönen Rundfahrt durch das Elsass wo wir in den Gassen mit dem Sound und den schönen Fahrzeugen die Leute enzückten :-({|= ........... wir halfen Edwin natürlich noch beim Aufräumen....... als dann die meisten schon Heim waren.. fuhren wir unsere Autos beiseite und Andi kotze aus seinem ausgeräumten Renn 75er America alles raus.... drifts mit sägendem Drehzahlbegrenzer, der Staub flog so hoch dass ich eine volle Ladung in die Fresse bekommen habe.... wir befürchteten schon dass der Flughabenhafen nichts mehr sehen würde oder der Staub die Turbinen verstopfen würde...... die Räder grallten sich in den lockeren Boden wie ein Granich in eine Maus...... es war hammer ...der Sound hat hoffentlich kein Erdbeben im Jura ausgelösst.... ich hoffe Edwin hat bald ein paar Bilder auf seiner Seite... dann sieht ich auch die Spuren von Andis Meterlangem Burnout :hunting: ich freue mich schon aufs nächtse Jahr wenn wir mit Edwin das nächste Treffen erleben dürfen. So sollte ein Alfa Treffen sein....


PS: Rosso und Alfetta waren auch da... verschwanden aber gottseidank schnell wieder... sonst hätten sie sicher noch gemault als wir gäselten und burnouts machten..... sowas Niveauloses ist sicher nur für Mantafahrer :wink: :mafia: :matsch: :hulk:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

Congratulation EDWIN :crazy:

Was muss man noch dazu sagen, :chriginator: hat schon alles erzählt, auch die Hinfahrt vom Fressbalken Würenlos nach Pratteln war voll EASY, wir fuhren dieses mal mit Caterina's 145 QV und mein Baby durfte sich ein bisschen ausruhen... obwohl wir am liebsten mit unseren neuen PERLE gekommen wären :-&: ... allerdings hätte wir sie abschleppen müssen... Ja easy, wenigstens waren wir auch von der partie, obwohl wir fast das neuste Auto hatten...
:mrgreen:
Danke auch an Giugiaro, der die Linien des Alfetta GT gezeichnet hat, einfach GENIAL =D>
ALFA ROMEO CLUB MILANO
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Mann, da bin ich ja gleich blass vor neid!!! :sam:

also nächstes Jahr werde ich es mir nicht entgehen lassen und werde auch mit von der Partie sein, denn so wies Chrigi erzählt hat, war es einfach der Hammer und ich kann mir vorstellen, dass die Hinfahrt auch genial war!!

Ich freue mich schonn die bilder zu sehen!!

Chrigi vielen Dank für die schöne Schilderung!!

so, jetzt muss ich schnell auf Wc!! :wink: :roll:

Gruss Mario
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Es was ein Riesenplausch mit euch! Senza parola... freue mich auf die Videos!
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

Danke Euch allen; war auch für mich ein wundervoller Alfatag.
Natürlich ganz besonderen Dank an unsere Jungs von Cuore sportivol, nachdem wir von einigen unserer Leute im Stich gelassen worden waren; sei es beim Aufbau, Abbau oder während des Treffens...... =D> Sensationell Andy am Grill in der Sonne bei voller Hitze!!!!!!!
Auch ein wenig Fun nach einem schönen und anstrengenden Tag gehört einfach dazu :crazy: War cool!!!
Muss mich für die ausfahrt entschuldigen; wir sind einfach zu spät gestartet. Haben so leider das schönst Bergstück verpasst.....nochdazu einen grossen Teil hinter einem Bumscontainer (Wohnmobil); habe nach etlichen Hupen gehofft, dass er doch mal anhalten würde; aber weit gefehlt.....gehört verboten sowas! :evil:
Hey Niki, Grazie für die konkreten und guten Verbesserungsvorschläge für die Tour. Denke, es ist wirklich wichtig, zur vereinbarten Zeit zu starten; auch die Idee mit der Verkehrsregulierung mafiamässig gefällt mir sehr. Ist denke ich unbedingt nötig bei einer so grossen Anzahl Autos; werde nächstes Mal auch eine Kopie der Wegstrecke jedem verteilen!
Auch Vorschläge für Videofahrzeug werden wir berücksichtigen....merci nomols!!!!
@Chrigi: Haben etwa 200 Bilder die wir nun möglichst schnell verarbeiten. Bilder sollten eigentlich zumindest z.T. diese Woche auf der HP sein

saluti e a presto

Edwin

http://www.alfetta-gtv.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Hier noch ein Bild von Andis (facchin) Burnout mit seinem krassen 75er America von diesem Treffen:

Niki.... viel spass!!

Bild
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

jawoooohl! genau! und vorne noch aus der gleichen spur einen kreis daraus machen und zurück.. rrrrrrr!

so pazzo...!
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

8) Seit heute sind endlich unsere bilder inkl. Aufabu, Ausfahrt und :twisted: Fun nach dem Treffen auf http://www.alfetta-gtv.ch
online. Viel Spass!

saluti e a presto

Edwin

http://www.alfetta-gtv.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

geil danke edwin... da sieht man ja sogar andis leeren 75er mit flaschen befüllt :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

ganz herrlich.. hab sehnsüchtig darauf gewartet.. gehe gleich schauen...

danke edwin

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

coole föteli von einem coolen treff!

merci edwin! :wink:
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

schöni foti !


merci vieu mau
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

die bilder sind dir echt gelungen :respekt:
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast