Vorführen Gewinde & Lenkrad?

Antworten
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Vorführen Gewinde & Lenkrad?

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

Ich muss das gewinde so schnell wie möglich vorführen!!

Kennt jemand ein Strassenverkehrsamt wo sie ein Auge zudrücken und nicht so streng sind!!

Weil ihr kenn ja die problematik!!
Hat jemand den Blinkersatz zum weiter oben Montieren?? Brauche diese dringen!!!

Und was habt Ihr gemacht wenn man den Airbag Lenker mir einem anderen Lenker ersetzt hat?? Das lämpchen kann man das löschen??
Benutzeravatar
Cosi
Beiträge: 345
Registriert: 20 Dez 2003, 19:23
Answers: 0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosi »

schraube einfach das gewinde nicht zu tief dann wirst du auch keine problemen haben....
zum lenkrad wenn das airbag deswegen leuchtet muss du den originalen drauf machen.... :D
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

die blinker sind schon ab werk zu tief.. das ist das problem...

und kann man das lämplen nich löschen lassen!!
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

ich habe damals meinen Spider im Aargau vorführen lassen. Hatte zwar nur Federn drin, aber eben, für den Strassi ZH trotzdem zu tief.

Dort haben sie es einfach abgenommen :wink:


betreffend Airbag-Lampe: keine Ahnung, hatte das Original-Lenkrad drin (und hätte es auch gar nicht weggenommen)
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Einfach mal hingehen und probieren... je nach Prüfer kommst du damit durch oder eben nicht, das ist überall so... Ansonsten lässt du ihn von einer Garage die Ahnung hat Vorführen, dann sehen die Chancen eher besser aus...

Die Kontrollleuchte lässt sich aus dem Fehlerspeicher löschen... das Sportlenkrad ist so aber nicht erlaubt wenn Original eins mit Airbag vorhanden ist... aber man kann glaub ich wenn es eine Garage ausbaut und irgend eine Bestätigung schreibt, austragen lassen :roll: am besten genau bei der Stva abklären...

http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic.php?t=2836

http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic.php?t=2654
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Betreffend der Tiefe würd ichs einfach mal versuchen... Eventuell drücken sie ein Auge zu - eben gerade weil die 916er schon ab Werk "zu tief" sind.
Hast du denn das Lenkrad nicht mehr? Hab im Q4 meins auch rausgerissen, aber da leuchtete zum Glück keine Lampe. Ich würde es zum Vorführen einfach schnell zurückrüsten.
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Einfach auf das Mindestmass raufschrauben und zeigen gehen, dass das
Auto durchkommt ist dann eh ermessenssache des Experten.

Die Airbaglampe leuchtet weil keine Widerstand drin ist, sprich wenn du
willst das die Lampe (endgültig) erlischt musst du einen Testwiderstand
einbauen dann erlischt die Lampe von selber wenn du einmal den Fehler-
speicher gelöscht hast....
Bild
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

ok...dann werde ich es halt einfach probieren!!

denfall die lampe kann ich einfach zur alfagarage gehen und die lampe löschen lassen??

wenn der aufpuff zu laut ist machen sie siecher noch eine dezibel messung oder??

hat jemand noch einen mittelschalldäpfer rumliegen??
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Also wenn du das Lenkrad tauschen willst, musst du das mit der Versicherung abklären wenn’s mir recht ist, wobei sie die Prämie anheben können, da das Risiko steigt. Würde das mal mit der Mfk und der Versicherung abklären

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

ich probier es einfach mal mit dem lenkrad..oder miss ich bei der versiecher eine bestätigung verlangen das sie das akzepieren udn dan mit dem zur MFK gehen??
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Frag am besten mal schnell bei deiner Versicherung an wie das genau geht und ob es bei Ihnen machbar ist. Wenn ja sag ihnen sie sollen es dir schriftlich bestätigen :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

ok...mach ich mal...kotz mich das an das vorführen...freu mich jetzt schon!! :evil:
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

:shock: Ja also zum Vorführen würd ich den MSD schon rein schrauben... :lol: Vorallem wenn er dann dröhnt wie ein Schwein, dann schauen sie doch doppelt hin, wenn er grad aufgebockt ist.

Ich würde bei jeglichen illegalen Modifikationen das orig. Teil behalten, eben genau, dass es im Notfall schnellstmöglich zurück zu rüsten ist, ohne dass man etwas nachspringen muss...
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

hat jemand so ein teil rumliegen den er verkaufen möchte?? (mittelschalldämpfer!)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast