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Verfasst: 07 Jun 2006, 15:37
von GTAmore
Domi hat geschrieben:Kann deine Euforie verstehen... schon viele haben das schon durchgemacht und ich hoffe du wirst noch viel und lange freude an deinem GTA haben!!! Solltest du wirklich mal so ein riesen Tuning machen lassen (was ich nicht glaube, sorry) Respekt! aber du wärst nicht der erste der es sich wieder aus dem Kopf geschlagen hat... ausserdem ist so 3.7Liter Umbau (noch?) nicht oder mit unverhältnissmässig hohen Kosten Prüfbar...

Ansonsten bietet Barone (http://www.autotuning-barone.ch) für ca. Fr. 6'800.- gutes Tuning mit ca. 280PS an! was eigentlich ausreichend sein sollte...

Was ich dir noch empfehlen kann ist das GTA-Forum
:arrow: http://forum.alfa-gta.net/index.php

Da solltest du genug Lesestoff über GTA-Tuning finden :wink:

alfanatiker hat geschrieben: :shock: :shock:
Wo gibts Bilder von dem Monster ?? *sabber*
Bild
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also so ein umbau hatte ich schon mal in dieser art voll endet nur bei einem honda civic vtec eg6...

ich verstehe dich, was du mir vermitteln möchtest ( aus dem kopf schlagen ), den umbau von barone auf die 280 ps, dies ist doch das mit der ferrari drosselkappe oder ?

klar das muss ich mir alles durch den kopf gehen lassen, aber etwas brutales wird es sicher von meiner seite aus geben..
entweder wird der gta aufgemotzt oder ein älteren alfa den mann die leistung nie geben würde...

danke für all informationen

Verfasst: 07 Jun 2006, 15:38
von alfanatiker
Kann mir jemand nen link geben wo ich mehr über den Wagen erfahren kann ?

Verfasst: 07 Jun 2006, 15:47
von Chrigi
welchen Wagen? dieser 75er? .......

das ist jetzt ein 3.5 12V von einem 75er QV... jetzt kommt aber ein 3.8 24V von einem GTA rein mit 450 PS!!!!! allerdings steckt da alleine fast 20'000 Materialkosten drin.. mit der Arbeit bist du bei über 40'000 für sowas krasses. Ans. gibts aufgebohrte Motoren im Austausch hier:

http://www.ps-schulze.de/

Verfasst: 07 Jun 2006, 15:49
von alfanatiker
Genau, ich wollte noch Infos zu dem 75er haben.
Ist ja ne Höllenmaschine.. Mir würden auch nur noch ein paar Bilder von aussen reichen. :wink:

PS-Schulze ist mir bekannt :wink:
Werde dort auch mal was bestellen 8)

Verfasst: 07 Jun 2006, 15:55
von Chrigi
von aussen her total original (turbo look).... nur sau tief und seidenglanz schwarze ronal A1 :wink:

hat eine Freiprogramierbare Motorsteuerung, 320° Nockenwellen, 3.5 Hubraum, alles verstärkt, poliert und erleichtert uvm.
Fazit: RS4 hat keine Chance, Mercedes SL500 AMG (bei 250 kmH abgeriegelt) überholt auf der DE Autobahn!, frisierter Mitsu Lancer EVO VII versenkt als wäre es ein Smart. Fahrleistung übertrifft die eines Ferrari Modenas (ua. auch dank kürzerem Getriebe)

Der neue Motor wird sogar noch 6 Einzeldrosselklappen bekommen. Das wird ein Monster.. wird sicher rund 10'000/Umin drehen trotz des 3.8 24V!!!! Formel 1 Material wurde hier verbaut.

Das Auto gehört einem Kollegen von mir der mir gerade die Einspritzung in meinen Hulk baut. Das Auto ist auch ab und zu mal an einem Treffen live zu bewundern.

Verfasst: 07 Jun 2006, 15:59
von alfanatiker
Chrigi hat geschrieben:von aussen her total original (turbo look).... nur sau tief und seidenglanz schwarze ronal A1 :wink:

hat eine Freiprogramierbare Motorsteuerung, 320° Nockenwellen, 3.5 Hubraum, alles verstärkt, poliert und erleichtert uvm.
Fazit: RS4 hat keine Chance, Mercedes SL500 AMG (bei 250 kmH abgeriegelt) überholt auf der DE Autobahn!, frisierter Mitsu Lancer EVO VII versenkt als wäre es ein Smart. Fahrleistung übertrifft die eines Ferrari Modenas (ua. auch dank kürzerem Getriebe)

Der neue Motor wird sogar noch 6 Einzeldrosselklappen bekommen. Das wird ein Monster.. wird sicher rund 10'000/Umin drehen trotz des 3.8 24V!!!! Formel 1 Material wurde hier verbaut.
:shock: :shock:

:vixen: :vixen: :vixen: :vixen: :vixen:

:shock: :shock:

Ich glaub ich muss unbedingt in die Schweiz kommen :D

Verfasst: 07 Jun 2006, 16:19
von Domi
GTAmore... soweit ich weiss werden die Kollektoren (Sammelstück bis 2 Kat.) gewechselt, Ansaugbrücke ausgedreht und angepasst, grössere Drosselklappe, Ansaugrohr und zufuhr bearbeitet/angepasst...

restl. Auspuffanlage ab Kat und Nockenwellen bin ich mir nicht so sicher ob das auch noch inbegriffen ist...

Verfasst: 07 Jun 2006, 22:42
von piero
geh mal ins gta forum und gib dort in die suche "klassisches motor tuning" ein, da gibt es was interessantes.

der preis ist auch sehr fair und wirkt für die durchführende arbeit nicht übertrieben.



ciao

Re: GTA Motor aufbohren

Verfasst: 17 Mai 2008, 22:04
von Alfistidassenza
Ist Barone-Tuning seriös?stimmt Preis Leistungs verhältnis,was wird alles geänder?wär hats gemacht und spürt man auch richtig was??

Re: GTA Motor aufbohren

Verfasst: 18 Mai 2008, 19:20
von Candy
Ruf doch Pino mal an! Manuel. er gibt dir sicher gute Auskunft.
Er ist ein netter Kerl. :D

Re: GTA Motor aufbohren

Verfasst: 30 Okt 2008, 15:06
von rz
ich habe ein 3,7 24v im sz
in süd afrika machen lassen.
etwa 340 ps (noch nicht verifiziert)

Re: GTA Motor aufbohren

Verfasst: 30 Okt 2008, 15:25
von Lucagtv
Hui, da wäre die geschichte wie es dazu kam + was du etwa bezahlt hast (sofern du es nennen willst) Interessant.

Gruss Luca

Re: GTA Motor aufbohren

Verfasst: 30 Okt 2008, 16:15
von firefox
@ rz

mit der Gotech Einspritzung oder hast du eine andere Verbaut?

Re: GTA Motor aufbohren

Verfasst: 30 Okt 2008, 16:38
von rz
yep,
habe einen vorprogrammierten gotech dabei bekommen.
habe via gtv6.com eine adresse aus süd afrika bekommen wo man diese motor schon eine ewigkeit aufbohrt nach 3,5ltr.
selbst der jano von autodelta war dieses jahr da um zu sehen wie er es richtig machen soll ohne das seine motoren immer kaputt gehen.
mit für porsche gemachte schmiedekolben aus amerika mit total seal kolbenringe.
gta pleuel,gta kurbelwelle,selber gedrehte ventile,und 3 zoll auspuff,bearbeitete kanäle und vergrösserte inlassbox.
alles blueprinted oder ausgewuchtet und mit gleichem schwerpunkt pleuel.
block mit viel km wird am besten gebraucht! ist wieder liniengebohrt und perfect zusammen gebaut(?)
oben auf die büchsen ist eine rille gedreht wo ein edelstahl ringe wird eingelegt dass der buchse perfect unbeweglich bleibt und dieser ringe beisst sich fest in der zylinderkopf dass ich keinen defekten kopfdichtung erwarten kann.
preis incl versand 8800 euro.
habe dann auch noch einen auspuff edelstahl 450 euro machen lassen,ölkühler,semi sintered kupplung und f&s sport druckgruppe,adaptor für grosse gta bremsen,und plasma geschnittene verstärkung fuer die cardanwelle.
entschuldige mein deutsch.
ich werde sehen ob sich die foto's hier auf diesen komputer stehen...momentchen

Re: GTA Motor aufbohren

Verfasst: 30 Okt 2008, 16:46
von rz
die gute foto's stehen leider nicht in mein privat komputer...etwas fuer ein anderes mal