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HILFE !! Kupplung futschikato bei 75 america 3.0 V6

Verfasst: 04 Dez 2003, 15:17
von el buzzo
ola chef-mechanikoz !!! Ich drehe durch ! meine alfa 75 america 3.0 V6 ist kupplung flöten gegangen. Jetzt kommt das beste, hab nix viel kohle und will das zeug selber auswechseln!! SUPII.
Symptome vor dem kupplungsausfall

Ich ging mir einen Kebap kaufen, und unterwegs machts plötzlich *KLACK* Kupplungspedal einfach reingezogen... :shock: MAMIIII... (Amigo meinte dass Ausrücklager rausgefallen ist) Kupplung war eigentlich schon lange fällig, hat beim gas geben schon geschliffen.

Nun wäre ich froh wenn ich hier ein paar tips abstauben könnte zum Thema: WIE WECHSLE ICH EINE KUPPLUNG AUS !!!
Also jungs helft mir... ich fahr schon seit 2 Monaten keine Alfa mehr, :twisted:
BITTE BITTE BITTE.... einfach ein kleiner arbeitsvorgang auflisten wäre echt geilo....

Ich habe bei http://www.derendinger nach Kupplungen ausschau gehalten, und dort gibts es zwei versionen. Eine ist die Verstärkte Ausführung !! Hat jemand einen ahnung davon was genau der Unterschied ist ???

Grazie :!: :!: :!: :!: [/b]

Verfasst: 04 Dez 2003, 16:03
von 75-Freak
weiss zwar nicht wie's geht aber brauche für meinen 75 2.0 ts le auch eine neue...

Verfasst: 04 Dez 2003, 16:40
von Turbodeltone
Beim 75er bzw. bei allen Transaxle hält sich der Aufwand für den
Austausch absolut in Grenzen, schätze einmal 3-4 Stunden das
Material kostet ein bisschen mehr und dort kommts darauf an
was man alles wechselt, nur die Kupplungsscheibe oder auch
mehr ?

Verstärkt könnte die Zweischeibenkupplung des GTV sein
schätze ich mal ?

Verfasst: 04 Dez 2003, 16:42
von Turbodeltone
Ach was ich noch sagen wollte, die Umlenkhebel und Kugel gehen gerne
kaputt

Verfasst: 04 Dez 2003, 16:46
von enzo
@Turbodeltone

die verstärke ausführung wird was anderes sein, das ganze packet kostet um die 890.- wäre recht günstig für eine 2-scheiben kupplung.

enzo
der noch gut in erinnerung hat was er für seine bezahlt hat

Verfasst: 04 Dez 2003, 17:32
von el buzzo
was bestell ich jetzt ??? Verstärkt oder normalo ???

aha... umlenkhebel und kugel gucken.... sonst noch tips ??? :lol:

Verfasst: 05 Dez 2003, 13:05
von Chrigi
normal reicht.. hatte mal eine OMP Rennkupplung drin.. war im Alltagsverkehr (Stossverkehr, Stau, Bergaufanfahren etc) überfordert.. war extrem schnell runter geschliffen... war nur wirklich im vorteil beim kranken Heitzen und boltzen :twisted:

Verfasst: 11 Dez 2003, 11:09
von el buzzo
[img]C://windows/desktop/dsc00029

Verfasst: 11 Dez 2003, 11:14
von el buzzo
mist..hier kann man nicht direkt fotos raufladen...ich hätte foto von der unteransicht meines ar 75...ich dachte man könnte mir dort zeigen wie ich das zeug demontieren sollte :?

Verfasst: 11 Dez 2003, 11:34
von enzo
nein geht nicht....du musst es auf einen server hochladen....oder mail mir das foto kurz...

Verfasst: 11 Dez 2003, 11:59
von el buzzo
und was wäre deine e-mail adresse??? :?:

Verfasst: 11 Dez 2003, 12:08
von enzo
epotenza(ät)gmx.net

Verfasst: 11 Dez 2003, 12:26
von el buzzo
interessiert mich schon wie man das in 3.5 Std erledigt...für den silentblock bruachte ich 2 Tage... :?

Verfasst: 11 Dez 2003, 12:27
von firefox
enzo hat geschrieben:epotenza(ät)gmx.net
Hihi, hast wohl angst vor Spämmm :-))

Finde ich gut. Bis selber ein Opfer von Schpähm *wähhh" :-(

Verfasst: 11 Dez 2003, 12:44
von Thom
Aus der Fischperspektive:

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