Windschutzscheibe mit NANO-Technologie behandeln

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Windschutzscheibe mit NANO-Technologie behandeln

Beitrag von Cuore Sportivo »

Hallo an alle,

Kennt Ihr vielleicht gute Produkte für die Windschutzscheibe damit kein
resp. weniger Dreck haftet und Regentropfen abperlen?

Ist es eigentlich eine gute Sache oder eher nichts Schlaues?

Bitte Postet eure Erfahrungen, Produkte, Haltbarkeit, Preis, wo gekauft,
und evtl. Links mit weitere Infos.
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

Ich behandle meine Scheiben etwa einmal im Monat einmal mit RainX.

http://www.rainx.com/

Hab das in unserem lokalen Migros Bau+Hobby gefunden, und muss sagen, ich find es ein tolles Produkt. Ab ca.30kmh blässts alle tropfen (auch die kleinen) einfach von den Scheiben...Auf der Autobahn mit 120kmh brauchst du auch bei strömendem Regen keine Scheibenwischer! Das ist einfach herrlich!
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Möchte das RainX auch mal ausprobieren. Was hast du betreffend "grauem Schleier" und schlechter Sicht bei Sonnenschein für Erfahrungen gemacht?
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

genau, ich vermute auch bei den Nano-Versieglern dies im Baumarkt zu kaufen gibt, wird derselbe effekt auftreten..

Wenn man die scheibe wischt, sieht man weniger als vorher.. :?

Also der sogenannte Nano-Lack bei Mercedes hat mich auch nicht überzeugt... meine Eltern haben die neue B-Klasse in ultraschwarz gekauft.. aber waschen muss man ihn immernoch genauso wie den alten Lack, das heisst also nix da nur schnell abspritzen, oder dass der dreck auch mit abperlt.. :roll: :roll:

Ich sage, warten wir noch 2 Generationen Autos bis das richtig funktioniert..
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Habe auch vor x Jahren das Rain X Mittel gekauft und bisher auf alle meine Autos angewendet! und war immer voll zufrieden damit! Allerdings muss man sich für das einarbeiten schon Zeit nehmen und es richtig machen! haltet tut es eigentlich je nach Einsatz relativ lange...

"grauem Schleier", schlechte Sicht bei Sonnenschein oder sonst was habe ich nie gehabt, wie gesagt man muss sich Zeit nehmen und richtig machen :wink:

PS: Anto... für 95.- kannst du die Windschutzscheibe deines RS4 bei der AMAG Professionell versiegeln lassen... :wink:
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

kennt jemand das ombrello? habe mal gehört das es super sein sollte,
jedoch weiss ich nicht woher ich das kriege....

kennts jemand?
Dateianhänge
ombrello.JPG
ombrello.JPG (3.19 KiB) 3602 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

Thom hat geschrieben:Möchte das RainX auch mal ausprobieren. Was hast du betreffend "grauem Schleier" und schlechter Sicht bei Sonnenschein für Erfahrungen gemacht?
@ Thom

Wie Domi sagt: Man muss sich einfach Zeit nehmen und nach Anleitung arbeiten. Das wichtigste ist eigentlich das du Scheibe vorgängig seeeehr sauber putzen musst! TIP: Verwende einfach NIEMALS Putzalkohol! Hab das mal versucht und dann hatte ich wirklich hässlich schlieren nach dem anwenden von RainX. Hab die fast nicht mehr weggebracht! Am besten verwendest du die aktuelle Tageszeitung um die Scheiben zu putzen. Sauber trocknen lassen und mit Microfaserlappen nachputzen, dannach funktionierts auch mit RainX :wink:
Ich kann dir die Flasche mal auslehnen, und du kannst es versuchen. Wenns dir passt kauf eines im Migros..
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Hmm... die Scheiben sind meist das Dreckigste an meinen Autos. Da hats zT. Tiere drauf, die ich nicht mal mit Hochdruck ganz weg bringe... :? Ist das Produkt teuer für einen Versuch?
Bild
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

weiss nicht mehr genau was das gekostet hat...Aber ein vermögen sicherlich nicht. so um 20-30.- so wie es mir war...
Also ich denke es lohnt sich schon. es hält etwa 1,5 - 2 Monate, jeh nach dem hald..
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Also auf dem GTV hält es trotz allen Regen, Wasch und Putzvorgängen schon 2 1/2 Jahre :wink: natürlich nicht so wie am ersten Tag, aber immernoch effektiv!

Hatte bisher leider nie Zeit es "aufzufrischen" :?
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Hat nicht Sömmi mal davon geschwärmt?

Wie verhält es sich wenn man den Scheibenwischer laufen lässt?

Also als ich bei BestaRossa mitfuhr am Churer-Treff sah das gaaanz üübel aus - x-mal schlechter als ohne die Versiegelung... War das einfach weil die Kur überfällig war?
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

Domi hat geschrieben:2 1/2 Jahre
:shock: :shock: OK... :shock: :shock:

die wirkung lässt natürlich schon nach aber 2 1/2 Jahre, das ist viel!

Auch im Winter hilft RainX. Die Scheiben gefrieren nicht so schnell wie unbehandelte...Stand mal auf unserem Parkplatz. alle hatten einen leichten "gefrierbrand" drauf nur meine Scheibe war klar..

@ BT
BlackTurbo hat geschrieben:Also als ich bei BestaRossa mitfuhr am Churer-Treff sah das gaaanz üübel aus - x-mal schlechter als ohne die Versiegelung... War das einfach weil die Kur überfällig war?
unter anderem war wieder eine Kur fällig und neue Wischblätter wären auch mal wieder was :lol: :wink:
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

as hat geschrieben:Kennt jemand dieses Produkt?

http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp ... tingsort=0
Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

as hat geschrieben:Kennt jemand dieses Produkt?

http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp ... tingsort=0
wenn du mal sowas testen möchtest, habe ich sowas zuhause...

Ich finde es Hammermässig geil!!

Seit ich das zeug drauf habe, benutze ich meine Scheibenwischer am ca. 80-100km nicht mehr... fliegt alles grad weg... finde ich genial!!
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ich habe die Versiegelung von Meguiars drauf - perfekt!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast