Die Jugend von heute und morgen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Die Jugend von heute und morgen

Beitrag von Domi »

Stammt das Bild nicht aus der Schweiz? :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Jugend von heute und morgen

Beitrag von Chrigi »

ähm dom das ist nicht in Oerlikon sondern in Basel.... das ist eine Basler Kurden Bande. In dem Schulhaus hinten dran bin ich zur Schule. Da gabs zu meiner Zeit nicht mal Fenstergriffe da sie mal einen Lehrer aus dem ersten Stock geworfen haben. In der 10i Pause patroullierte die Polizei uniformiert auf dem Hof wegen dem Drogenhandel und der Schlägereien. Ausländeranteil dieser Schule liegt bei über 70% oder mehr da die Fremdsprachenklassen der frischen Imigranten auch dort angesiedelt ist. Schüler von anderen Schulhäusern die dort nur zum Turnen kamen durften stets 10 Min vor der Glocke aus den Zimmern damit sie nicht auf uns treffen und wir ihnen das Geld nicht abnehmen konnten. Ein geiles Schulhaus. Das Kasernen war schweizweit bekannt. Was dort abging da lache ich heute ab diesen paar Pipifax Problemen dies heute gibt. Ich weiss nicht wie oft eine dort zum Sex gedrängt worden ist. Keine Sau hats interessiert. Eigentlich schon gut dass man heute besser drauf schaut.

Im übrigen die Burschen auf dem Foto kenne ich mit zwei von denen Trainiere ich fast täglich.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Jugend von heute und morgen

Beitrag von Chrigi »

das Foto wurde übrigens für die EM 06 aufgenommen und die Türken zu provozieren...... das Mail ging überall herum mit dem Satz. Türken kommt nur wir warten...... es wurde dann in unzählige Varianten abgeändert... Schweiz wir kommen oder eben solche Verarschereien wie unten.

hier das Schulhaus ohne Empfangskomitee:

Bild

die Schüler brüsteten sich mit dem Satz: " Das Schulhaus wo selbst Bushido sich freiwillig versetzen hätte lassen wollen"
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Die Jugend von heute und morgen

Beitrag von dom »

wie kommst du auf örlikon? kein plan wo ich örlikon geschrieben habe?!

das bild ist kult :mrgreen:

ja so ein schulhaus kenne ich auch hehe, das letten ist zwar keine ehemalige kaserne, aber dennoch hätte ich dort früher im leben nie mein kind zur schule geschickt..

glaube mich sogar erinnern zu können dass das letten einige zeit geschlossen wurde und sie erstmal die ganzen drogenprobleme in den griff bekommen mussten. heute ist es vermutlich nicht mehr so abgefuckt wie früher, war lange nicht mehr schauen :lol:

Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Die Jugend von heute und morgen

Beitrag von Cuore Sportivo »

dom hat geschrieben:wie kommst du auf örlikon? kein plan wo ich örlikon geschrieben habe?!
dom hast du die namen auch gelesen oder nur das bild angeschaut? :mrgreen:
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Die Jugend von heute und morgen

Beitrag von dom »

:rofl: aaahhhh daher!!!! chrigi, das soll nicht heissen dass das bild von örlikon ist. das sollte als shipti-namen gelten örlikON, betON, kartON.... ;) ;) :lol:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Jugend von heute und morgen

Beitrag von Chrigi »

das alles tönt schlimmer als es ist.. ich habe meine Schulzeit problemlos überlebt. Basel war früher so. Mit Markenklamotten durften nur Schlägerbanden herum laufen... sonst gabs Dresche und man hat dir die Lumpen an Ort und Stelle "konfisziert". Ich sah oft Leute in Socken von den Steinen heim laufen. :lol: Starter war so eine Inn Marke in Basel.

Es knallte jede Pause aber gab nie Tote oder Schwer verletzte. Das war Alltag und nicht Blick würdiger Müll wie heute. Heute ist ein Artikel wie zwei Teenies einem Mädchen die Schulunterlagen auf den Boden geworfen haben und sie herum geschupst haben. Ui ui ui ui ui ui ui........ das ist ja ein Skandal. Ich habe den Mädchen die Haare abgeschnitten oder ihnen die Schulbücher angezündet auf dem Hof. Ich wurde nicht nur wegen dem Haare abschneiden vor den Rektor zittiert und musste 20 Liegestütze machen und einen Entschuldigungs Aufsatz von den Erziehungsberechtigten signiert an das Mädchen schicken. Das schlimmste ich bekam noch eine gute Note für den Aufsatz. :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Leute machen zuviel Panik. Mit Knarren lief keiner Rum aber mit Butterly, Stellmesser oder Schlagringen.... da war aber mehr Proll als Toll. Geprügelt hat man immer noch mit Fäusten und Beinen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Die Jugend von heute und morgen

Beitrag von dom »

normal, war bei uns auch nicht anders. schuhe weg, jacken weg, fahrräder weg, töfflis weg oder angezündet, essensgeld weg.. bei uns wurden die autos der lehrer geknackt und burnouts auf dem pausenhof vollzogen :rofl: der hammer ist, das der fahrer (ein shipti) heute einen dick gepumpten audi tt fährt. keine ahnung woher der die kohle hat. eine lehre hat er sicher nicht machen können nachdem er von der oberschule geflogen ist hehehe

die lehrer wahren alle total überfordert. einer hat sich frühmorgens vor der klingel im klassenzimmer erhängt. von mindestens 3 fällen ist mir bekannt das sie sich in psychologische hilfe stürzen mussten. einer hat sich im auto angezündet (vor dem restaurant grünwald in höngg, kam glaube ich sogar auch überall in den zeitungen). obwohl man da munkelte das er sich an shcülerinnen vergangen hatte.

der einzige lehrer der respekt genoss war ein kroatischer turnlehrer. der war gleichzeitig noch kampfsportlehrer und hat im turnunterricht gerne mal den volleyball gegen boxhandschuhe getauscht und so konflikte während der schulstunde abgebaut. der wahr wirklich cool drauf der typ, mega zwäg!!

allerdings kamen die ganzen "derben" aktionen aus den riegen der oberschule zustande. in der sek habe ich den mist nur in den pausen und nach der schule mitbekommen. ich weiss aber das in den oberschulklassen nicht selten mal ein lehrer verprügelt wurde, lehrerinnen sexuell belästigt, etc. eine schülerin wurde mal fast vergewaltigt während einer schulstunde!!

naja und sonst halt das übliche. regelmässige schlägereien in der 10i pause, fahradklau über den mittag, gruppenschlägereien nach schulschluss.

aber ich glaube das war fast überall so. wenn jemand eine andere öffentliche schule kennt, dann hat er definitiv etwas in seiner entwicklung verpasst :lol:

PS: aber stimmt schon. heute wird vieles zu fest hochgeschaukelt. allerdings muss man schon auch sehen, wir hatten zwar früher auch stellmesser, schlagstöcke etc, aber nie faustfeuerwaffen! :shock:
auch wurden die eher selten bis gar nicht eingesetzt (die messer). heute ist das ja leider anders. generell habe ich irgendwie das gefühl das früher gewisse grenzen einfach nicht überschritten wurden. der respekt gegenüber älteren war damals doch schon mehr als man heute so mitbekommt.. auch beim thema drogen. haschisch war das höchste der gefühle. heute koksen sich ja schon 12 jährige um den verstand.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Jugend von heute und morgen

Beitrag von Chrigi »

war wohl überall so..... ist wohl überall so... und wird mit sicherheit auch überall so bleiben. - Die ganze Dramatik ist Hollywood puur.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
voe
Beiträge: 374
Registriert: 06 Jan 2004, 19:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 33
75
Giulietta 2.0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Die Jugend von heute und morgen

Beitrag von voe »

Chrigi hat geschrieben:war wohl überall so..... ist wohl überall so... und wird mit sicherheit auch überall so bleiben. - Die ganze Dramatik ist Hollywood puur.
=D>
praenatal Alfa geschaedigt
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Die Jugend von heute und morgen

Beitrag von Domi »

Gestern Abend beim Zappen bin ich auf diese Doku auf 3+ gestossen...
Jung, Wild & Sexy - Baggern, Saufen und Party machen!

Ob in Basel, Luzern oder irgendwo auf dem Land: Immer mehr Schweizer Teenager leben nur noch für das Wochenende. 3+ begleitet in der Dokusoap "Jung, wild und sexy - Baggern, saufen, Party machen" Jugendliche beim hemmungslosen Feiern. Gerne die Nacht zum Tag machen drei Basler Halbstarke, deren einziger Fokus die nächste Frau zum "knallen" ist. Sie schliessen eine Wette ab, wer am heutigen Abend mehr Frauen abschleppen kann. Nur ein bisschen weniger Hemmungen haben zwei hormongesteuerte Jungs vom Lande. Ihr sogenannter "Ehrenkodex" verbietet es, etwas mit der Schwester eines Kollegen anzufangen. Bei genügend Alkohol intus wird es aber schwierig, allfällige Abmachungen einzuhalten. Solches Verhalten bleibt nicht ohne Folgen. In Luzern ist ein 19-Jähriger mit einer ungewollten Schwangerschaft konfrontiert, während sich seine nicht schwangere immer-mal-wieder-Freundin, nicht entscheiden kann, ob sie ihn noch sehen will.
Mann o mann ich konnte es fast nicht glauben, total bescheuert was da abging! Klar zeigt das Fernsehen mit absicht einbisschen das extreme aber krasse Ausnahmen sind die bestimmt nicht, das Niveau und IQ scheint ja mittlerweile völlig im Keller zu sein... hat sich in den letzten Jahren wirklich soviel verändert?! :roll:
Bild
homes
Beiträge: 65
Registriert: 20 Feb 2010, 14:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75
Mustang GT 500
BMW M3 CSL
Wohnort: Schweiz AG
Kontaktdaten:

Re: Die Jugend von heute und morgen

Beitrag von homes »

DAS ist zuviel des Guten haha
"ich halte mich an Kodex" :lol:
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Die Jugend von heute und morgen

Beitrag von Domi »

:lol: :lol: :lol: ...

Wobei ich überzeugt bin (oder ich hoffe es?) das vieles davon gespielt ist... :roll:
Bild
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Jugend von heute und morgen

Beitrag von SM84it »

BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: Die Jugend von heute und morgen

Beitrag von Dodo »

Süss wie die kleinen Jungs meinen sie hätten eine Ahnung von Frauen :lol: :lol: :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast