Ford Falcon Boss 5.4 V8 290 KW / 550NM

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Ford Falcon Boss 5.4 V8 290 KW / 550NM

Beitrag von Chrigi »

Bild


Bild

Bild


Bild

hier noch die Typhoon Variante mit Turbo:

Bild


so jetzt wisst ihr warum ich den Brera lächerlich finde.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
mo155
Beiträge: 970
Registriert: 11 Mai 2004, 21:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Wohnort: .de
Kontaktdaten:

Beitrag von mo155 »

also ich weiss nicht... was ist an dieser karre (und auch dem holden commodore vom andern thread) was neues? es gibt doch wirklich genug solcher wagen mit viel power, und das nicht erst seit gestern.

das gesamtbild stimmt meiner meinung nach irgendwie nicht, sie sehen alle aus wie spielzeug (hallo fast n furious)... das kann doch echt nicht das wahre sein, da kannst du dir gleich einen supra oder skyline reinziehn...

auch wenn der brera von mir aus einen "lächerlichen" motor hat, würde ich ihn so einer mühle 1000mal vorziehen - er sieht nämlich anständig aus... und es gibt auch alternativen, die schön und kraftvoll sind - da muss man sich nicht an sowas wie diesem ford vergreifen... lasst das ruhig die amis fahren, die haben eh keinen geschmack :lol:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

so scheiden sich die (Geschmacks)Geister.. ich stehe halt auf Ecken und Kanten... mir gefällt dieser Hammerschlitten jedenfalls mehr als das 6äugige Hühnerei von Alfa (Brera) ich finde der Brera ist etwas vom hässlichsten was Alfa je getan hat... der Arsch ist einfach schrecklich.. ich bin froh gibt es noch Herrsteller die auf Ecken und Kanten setzen.. und wenn es halt auch ein bisschen Pimpig daherkommt.. und wenn schon... da musst du jedenfalls auch nichts mehr machen damit er agressiv aussieht. Und eben genau.. AGRESSIV das ist das Stichwort... genau das gefällt mir an der Kiste. Vor allem weil auch unter der Haube was agressives drin steckt. Bei all den Kisten die hier sonst so rum fahren steckt mit etwas Glück noch ein V6 drin, sehen aber aus wie von der DTM Strecke.. das finde ich auch lächerlich. Aber bei dem Dampfhammer darf man auch die Renngene sehen.

Gut wie gesagt darüber lässt sich streiten.. wollte Euch nur mal ein paar Alternativen zeigen zu den bereits bekannten die ich einem neuen Alfa jederzeit vorziehen würde.... von allen möglichen Neuwagen rutscht Alfa somit bald mal aus meiner Top Ten von den Autos die ich kaufen würde... schon bitter.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Hammerteil! So muss das sein!!!! Ford die tun was.....

Alfa hinkt wie immer 8 Jahre hinterher.....
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Finde diese Ford sehr gelungen..

Kriegt man die überhaupt in der Schweiz?

edit :oops:
Zuletzt geändert von as am 15 Dez 2006, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
centosessantaquattro
Beiträge: 715
Registriert: 07 Jan 2004, 09:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring "PRO RUNNER"
1989 Alfa Romeo 75 2.0 TS
2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
Wohnort: Steinmaur ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von centosessantaquattro »

geile kiste....würde ich auch fahren!!!! :gut:
http://www.dfc-customs.ch

- "PRO RUNNER": 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring
- 1989 Alfa Romeo 75 2.0 Twin Spark Super
- "BOOSTED VINTAGE 5": 2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

habe es irgendwie auf dem europäischen Strassenverkehr verpennt... :wink: Sieht schon irgendwie Geil aus (ecken und kannten), aber was hat das mit dem Brera zu tun? Ford Motor Company ist halt ein grösserer Auto-Koloss als F.I.A.T. s.p.a. und kann sich halt mehr "leisten". Welche Autohersteller in Europa ausser Mercedes, BMW, Audi und VW (ausser die Sportwagen-Hersteller) haben in ihrere Palette ein V8? Ford?
ALFA ROMEO CLUB MILANO
centosessantaquattro
Beiträge: 715
Registriert: 07 Jan 2004, 09:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring "PRO RUNNER"
1989 Alfa Romeo 75 2.0 TS
2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
Wohnort: Steinmaur ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von centosessantaquattro »

das hat mit der investition gar nicht zu tun...

ein V8 mit genug leistung kann sich auch die "arme" F.I.A.T. leisten...muss nicht unbedingt teurer sein als ein V6!
beim 8C geht das ja auch...maserati motoren haben sie ja!

und jetzt arbeiten sie eh mit GM...und die haben genug V8...bis 7.0L und 512PS!!!! :twisted:
http://www.dfc-customs.ch

- "PRO RUNNER": 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring
- 1989 Alfa Romeo 75 2.0 Twin Spark Super
- "BOOSTED VINTAGE 5": 2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

1. Fiat arbeitet schon fast 2 Jahre nicht mehr mit GM.

2. Über Geschmack sollte man nicht streiten. Meines Erachtens ist der abgebildete Ford einfach nur hässlich - so wie die Japsen - Impreza, Lancer etc.

Edit: Wenn wir schon die Weltweite Produktion anschauen - denn dieser Ford wird wie auch der Mustang in Europa offiziell gar nicht angebote - dann können wir auch den Fiat Marea 2.0 20 V Turbo anschauen der in Brasilien verkauft wird....
centosessantaquattro
Beiträge: 715
Registriert: 07 Jan 2004, 09:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring "PRO RUNNER"
1989 Alfa Romeo 75 2.0 TS
2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
Wohnort: Steinmaur ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von centosessantaquattro »

xbertone hat geschrieben:1. Fiat arbeitet schon fast 2 Jahre nicht mehr mit GM.
ACH SO!

aber wenn sie wollen lässt sich ein V8-brera oder was auch immer schon richten.... :wink:
xbertone hat geschrieben:Edit: Wenn wir schon die Weltweite Produktion anschauen - denn dieser Ford wird wie auch der Mustang in Europa offiziell gar nicht angebote - dann können wir auch den Fiat Marea 2.0 20 V Turbo anschauen der in Brasilien verkauft wird....
...der aber trotz turbolader immer noch hässlich ist! ;D
http://www.dfc-customs.ch

- "PRO RUNNER": 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring
- 1989 Alfa Romeo 75 2.0 Twin Spark Super
- "BOOSTED VINTAGE 5": 2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

weil alfa zb. wieder den ami markt anstrebt.. nur wie wenn man für weniger das Doppelte bekommt :lol: mit dem Rostlauben Image?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

Chrigi, was du nicht weisst, Alfa ist sehr beliebt in den USA! Vermutlich die grösste Fan-Gemeinde der Welt. Habe gehört sie wollen zum 100. Jubiläum rüber gehen, also im Jahre 2010 und bis dahin soll sich noch einiges verändern...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

also übertreiben muss man nicht gerade andrea. Klar haben sie eine eingeschorene fangemeinde aber sehr gross ist die nicht. das sind dann eher sehr reiche leute die alls 5. oder 6. Wagen einen Alfa haben. Meine Kollegen jedenfalls die in den staaten leben schauen mich nur dumm an wenn ich erzähle das ich 10 Jahre Alfa gefahren bin. Viele in userem alter kennen Alfa nicht!!!
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

Ein brachiales Gefährt mit australischen Wurzeln! Der Ford Falcon ist mit dem Holden Commodore im aussie-land das meist verkaufte Auto. Mann sieht sie auf der Strasse meistens sogar in der UTE (gechopter Pick-Up :wink: ) Variante. Die bis jetzt stärkste Ausführung war die V8 XR8 Linie und jetzt mit dem Falcon von Ford Performance Inc. mit noch agressiverer Optik könnt ich mir solch einen UTE gut vorstellen. :twisted:

Bild
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

@ Sandro:

kann ich mir gut vorstellen das die Jungs in unserem Alter Alfa nicht kennen, aber glaube mir, es gibt genug Alfisti in den States, würde sagen so ab 40 aufwärts...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast