Pasta all Tonno alla Toni
Man dünste eine kleingehackte Zwiebel an. In der Zwischenzeit macht man 2 Büchsen Tonno auf (ich bevorzuge Rio Mare), leert das Öl aus und zerkleinere den Tonno mit einer Gabel, damit er nicht so faserig ist.
Den Tonno nun zu den gedünsteten Zwiebeln beigeben und ca. 10 Min bei 3/4 Flamme anbraten und ständig umrühren, bis es fast breiig wird. Salz und Pfeffer nicht vergessen. Zwischendurch 2 Esslöffel Kapern hinzufügen und wer es mag (wie ich), der rühre 2 in Öl eingelegte Chilischoten mit rein.
Nun geviertelte Cherry-Tomaten je nach Gusto mitmischen. Wer die Sauce eher rötlich liebt, soll mehr, wer sie eher hell mag, nur eine Handvoll rein. Es geht auch ohne Tomaten, für die Tonno-Fans ! Nun die Flamme auf 1/2 stellen und das Ganze unter gelegentlichem Rühren schön ca. 20 min köcheln lassen, bis sich die Tomaten auflösen.
Nebenbei kann man die Spaghetti, Tagliatelle oder Scupidu's kochen und diese mit der Tonno-Sauce untermischen.
Ich sag euch, einfach fantastisch und sehr einfach !
Wenn ich was von Budget-Produkten und Fertig-Lasagne lese, so würde ich vorher ein Kilo Persil schlucken als so eine Scheisse zu fressen, sorry. Man lebt nur einmal, und in diesem einem Mal soll man es sich gut gehen lassen, qualitativ hochwertig essen und trinken und lieber auf was anderes sparen .
Ach ja, die Grillsaison hat bei mir vorgestern begonnen . . .
