Auspuffanlage GTV V6 Turbo

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Auspuffanlage GTV V6 Turbo

Beitrag von Chrigi »

ein Freund von mir hat so ein Bollerwerk.... er möchte aber einen legalen 4-Rohr ESD der richtig faucht und kratzt... er ist unentschlossen ob er einen Novitec oder die Ragazzon wählen sollte... ich kann ihm nicht gross helfen da er was vorführbares sucht und etwas das so richtig faucht und kratzt wie ein Fiat Coupe... ich habe ihm zu Ragazzon Edelstahl geraten, was denkt ihr?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

ich habe zwar noch der standard auspuff, aber habe schon einige gtv's mit dem ragazzon gehört, tönt hammergeil......
Alfa, il mio primo amore

Bild
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

ja also der Ragazzon tönt wirklich gut... hir in LU fährt einer rum mit einer solchen Anlage und der faucht ganz schön... :twisted:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das dachte ich mir auch... auch die Optik gefällt mir beim Ragazzon extrem gut... bisher ist eben ein Brutales 4-Rohr Gebrüll Marke Eigenbau montiert... tönt zwar höllisch, aber mein Freund will es lieber kratztend als Dumpf... er will den Coupe-Urschrei :mygod: :urschrei: ... und da er fast täglich rausgenommen wird will er was Vorführbares.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
remy
Beiträge: 17
Registriert: 15 Feb 2006, 13:44
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Lahmer V6 TB Sound

Beitrag von remy »

Hi Leute.

Habe ne Frage an euch: Habe mittlerweile bei meinem V6 TB einen 4-Rohr Novitec ESD. Das Ding hört sich nicht besser an als ein Originaltopf, sieht aber wenigstens meiner Meinung nach verdammt gut aus. Wie auch immer, habe kürzlich zuzüglich ein Cuprohr von Ragazzon montiert, in der Hoffnung, dass endlich ein anständiger Sound zu hören wäre. Aber nur eine klitzekleine Besserung hats gebracht, das ist alles....sehr sehr enttäuschend :shock: ! Woran mag das wohl liegen? Ist es der Novitec ESD oder liegt es am V6 TB Motor? Gibt es irgendwelche Ratschläge, ohne dass ich den ESD austauschen müsste bzw. noch mehr Geld aufwerfen müsste? Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dieser Konfiguration?

Greets
Remy
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: Lahmer V6 TB Sound

Beitrag von Lui@alfissima »

remy hat geschrieben:Hi Leute.

Woran mag das wohl liegen? Ist es der Novitec ESD oder liegt es am V6 TB Motor?

Greets
Remy
Hoi Remy

Es liegt am V6 TB Motor :wink:

Hast du Bilder vom Novitec ESD ?

Gruss
Lui
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Ich würde dir empfehlen einen Sportkat zu montieren, ersteres wird dir
endlich mehr Sound bringen und für deutlich besseren Durchzug und auch
was an Leistung sorgen....
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Fahre erst mal einige 1000 Km mit der Anlage... Auch eine Novitec muss zuerst ausgebrannt werden, bevor sie zufriedenstellend ist...

Ein Sportkat ist sicher eine gute Lösung - legal bist du ja mit dem Direktrohr bereits nicht mehr unterwegs... :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
remy
Beiträge: 17
Registriert: 15 Feb 2006, 13:44
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von remy »

Hi zusammen
Erstmals thanx für eure Antworten. Bin mittlerweile schon paar Tausend Km mit der Anlage gefahren. Sollte eigentlich schon ausgebrannt sein. Denke so ein Sportkat kosten um die CHF 1000.--, oder? Gibt es keine Alternative wie z.B. einen defekten Kat aushöhlen oder so :roll: (obwohl ich eigentlich unsere Umwelt nicht zusätzlich belasten möchte)?

@ lui....habe leider (noch) keine pics vom ESD

Es grüsst euch

remy
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Also ohne Kat würde ich heutzutage nicht mehr rumfahren, wenn sie dich
ohne erwischen bist du seeeehr am A...h, das kostet dann das siebenfache
der Kosten eines Sportkats, einen solchen Kat gibt es mittlerweile in der
Preisregion von CHF 800.-- je nach dem wie du es verbaut haben willst.

Deinen Endtopf kann man bearbeiten wenn dir der Sound nicht passt
dann höhrt sich das ganze auch schon viel besser an.
Bild
remy
Beiträge: 17
Registriert: 15 Feb 2006, 13:44
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von remy »

@ turbodeltone

was würdest du vorschlagen bez. Endtopf bearbeiten :roll: ?
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das mit Direktrohr nicht anständig dröhnt?? :shock: Habe schon TB's mit Cuprohr gehört, die übertönen (zumindest meinen) 3L bei weeeitem mit sonorem donnern!!
Hab noch etwas Gedult betreffend ausbrennen... Meine Anlage veränderte sich erst nach etwa 15tkm (!!) dass ich annähernd zufriedener mit der Akustik wurde...
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Ein Auspuff ist mit einpaar Tausend km noch lange nicht ausgebrannt... egal wie beschissen die Qualität ist...

Setz dich mal mit der RSK Tech in Verbindung, die können dir bestimmt weiterhelfen... wobei beim TB würde ich nicht allzu viel erwarten...
Bild
kpw
Beiträge: 71
Registriert: 23 Jan 2004, 21:01
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von kpw »

Also ich habe an meinem TB eine komplette Auspuffanlage ab Turbolader montieren lassen (vor 70TKM ;-) ) mit Doppelrohr-ESD von Ragazzon und Metallkat.
Die "dröhnt" bei tiefen Drehzahlen oder Gaswegnahem auf der AB, ist eher dezent bei mittleren und hört sich bei hohen Drehzahlen sehr sportlich "kernig" an - vor allem von außen (ich durfte einmal im offenen Cabrio meinem eigenen Auto hinterherfahren - das war schon fast Motorsportsound)!
remy
Beiträge: 17
Registriert: 15 Feb 2006, 13:44
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von remy »

Thanx für eure Antworten.
Tja, so üebe ich mich halt noch in Geduld in der Hoffnung, dass das Teil einmal anständige Laute von sich gibt. Hatte früher auch einen TB, ohne Cuprohr mit einem 4-Rohr Ragazzon ESD. Dieser hörte sich mindestens so an wie meine jetzige Anlage.
Denke liegt auch teils an dem Novitec ESD.
Habe im auf Ebay universelle Rennkats gesehen. Taugen die etwas?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast