Kosten GTV 3.0 V6 24V
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Re: Kosten GTV 3.0 V6 24V
Hab ihn grad vom 40'000er Service abgeholt.
- ZR (6.5 jährig, sah optisch noch einwandfrei aus) und Spannrollen ersetzt
- neues 10W60er Blut
- Bremsflüssigkeit und Wartung gem. Serviceheft
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Re: Kosten GTV 3.0 V6 24V
Neinnein, höchstens ein Viertel...
Eine WaPu die erst 3 Jahre gelaufen ist, wechsel ich echt noch nicht aus. Das kommt dann mit dem 80'000er.
Ging lediglich um den altersbedingten Riemen- und Spannrollentausch, auch wenn ich überzeugt bin,
dass der noch mindestens 2 Jahre und nochmal soviel KM gehalten hätte. Aber eben... lieber zu früh
als zuspät ist hier die Devise gell..
Eine WaPu die erst 3 Jahre gelaufen ist, wechsel ich echt noch nicht aus. Das kommt dann mit dem 80'000er.
Ging lediglich um den altersbedingten Riemen- und Spannrollentausch, auch wenn ich überzeugt bin,
dass der noch mindestens 2 Jahre und nochmal soviel KM gehalten hätte. Aber eben... lieber zu früh
als zuspät ist hier die Devise gell..
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Re: Kosten GTV 3.0 V6 24V
hööö? Muss denn nicht der ganze Motor raus (bzw müssen in anheben) dass man zum ZR kommt? Beim QP 20V ist zumindest so, dass man die WaPu dann IMMER mitwechselt, weil es einfach so teuer ist und es sich nicht lohnt den ganzen Motor 2x rauszunehmen...
Saluti Villani
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Re: Kosten GTV 3.0 V6 24V
Die neuere Generation vom V6 hat gute Beschriftungen, dass man auch lediglich den ZR mit Spannrollen
erneuern kann ohne alles zu zerlegen. Ansonsten hätte ich die WaPu schon auch gleich mitgetauscht... Die komplette Arbeit mach ich dann beim nächsten anstehenden Wechsel in 40tkm oder 4 Jahren (sofern ich dann überhaupt noch GTV fahre).
erneuern kann ohne alles zu zerlegen. Ansonsten hätte ich die WaPu schon auch gleich mitgetauscht... Die komplette Arbeit mach ich dann beim nächsten anstehenden Wechsel in 40tkm oder 4 Jahren (sofern ich dann überhaupt noch GTV fahre).
- Domi
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Re: Kosten GTV 3.0 V6 24V
Nein der Motor muss weder raus noch angehoben werden aber die Wasserpumpe würde ich jeweils mitwechseln, diese paar Fränkli würde ich nicht sparen... Die Pumpen mit Kunststoffschraube die Ab Werk montiert werden sind eine bekannte Schwachstelle, darum werden (hoffentlich) beim Wechsel jeweils welche mit Alu-Schrauben verbaut! Glaub Derendinger liefert solche...
Denn wie Villani so schön sagt, falls man dann probleme mit der Wasserpumpe hat und diese raus muss, darf man den Zahnriemen gleich wieder mitersetzten!
Jaja altbekannt beim QP20V, bisschen anheben und am Chassis rumbohren, dann muss der Motor auch nicht runter......
Denn wie Villani so schön sagt, falls man dann probleme mit der Wasserpumpe hat und diese raus muss, darf man den Zahnriemen gleich wieder mitersetzten!
Jaja altbekannt beim QP20V, bisschen anheben und am Chassis rumbohren, dann muss der Motor auch nicht runter......
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Re: Kosten GTV 3.0 V6 24V
Alles klar, wieder was gelernt... War fest davon überzeugt, dass die 3.0 V6 Motoren sowie die 3.2 V6 vom Facelift (und auch alle GTA's + GT) raus müssen, um den ZR zu ersetzen...
Demfall kostets keine 2000 Fr. den ZR mit WaPu zu ersetzen?
Ja Domi, hab ich bisher auch immer so gehandhabt.. Auch der Bravo 20Ventiler hat ja das gleiche Problem, auch da funktioniert der Trick mit dem anheben
Demfall kostets keine 2000 Fr. den ZR mit WaPu zu ersetzen?
Ja Domi, hab ich bisher auch immer so gehandhabt.. Auch der Bravo 20Ventiler hat ja das gleiche Problem, auch da funktioniert der Trick mit dem anheben
Saluti Villani
- Domi
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Re: Kosten GTV 3.0 V6 24V
Glaube der Zahnriemen ist von Alfa mit Fr. 2'500.- vorgegeben wenn ich mich recht erinnere...
Wenn noch die Zündkerzen dazukommen +/- um die Fr. 3'000.- !
Wenn noch die Zündkerzen dazukommen +/- um die Fr. 3'000.- !
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