Kofferraum geht nicht mehr auf...

Hier funkts wenn man nicht weiss wie anschliessen ;-)
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Kofferraum geht nicht mehr auf...

Beitrag von niddla »

Ich kriege den Kofferraum weder mit Fernbedienung noch von innen auf...passiert gar nix :-(

Das hatte ich schon einige Male - aber nachdem ich den Motor startete und wieder abstellte, ging es irgendwann wieder...

Nun scheint aber gar nichts mehr zu klappen....

eine Idee (mit Ausnahme von roher Gewalt)?
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

ja, elektrik :lol:

prüf mal alle stecker bzw lass sie prüfen. mit den sicherungen kannst du alleine anfangen und sonst (falls garantie vorhanden ist) würde ich es prüfen lassen.

alfa ist nicht so schlecht wie immer alle denken, genau wie fiat auch. sie schlampen einfach oft mit der elektrik oder gehen wegen mangelnder pflege zu grunde. bei deinem kofferaum würde ich mal auf elektrik tippen.

kenne mich jetzt mit dem brera spider nicht aus, aber meine mama hat einen neuen renault megane cabi, und dort kann man den kofferaum nicht öffnen ab und zu wegen einer sperre, welche sich in der nähe vom dach-knopf befindet. wo fährt denn das dach beim spider ein, auch in den kofferaum? mach das dach mal runter und wieder hoch und schau mal ob es dann funktioniert.
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Steht etwas in der Bedienungsanleitung wegen einer Notöffnung wenn die normalen Öffnungsmethoden nicht mehr funktionieren, sollte jedes Auto haben :wink: :wink:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von niddla »

gehe jetzt nochmal in die Garage runter...auto wecken ( :lol: ) und ausprobieren, ob es geht - (das mit dem Dach probier ich auch .....die Anleitung sagt eigentlich nichts.....)
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

und? du solltest du auch noch einen hebel haben unter der tür im fussraum, oder hat der das schon nicht mehr? emblem drehen und mit schlüssel öffnen geht auch nicht?
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von niddla »

habe einen Knopf im Handschuhfach....nix da! ging nicht - auch nach Verdeck-öffnen und schliessen :-(

werde wohl schon heute den Sträuli nerven gehen (müssen)...grummel.....

danke Euch allen ganz herzlich für die Tipps!!
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

schon mit dem universal schlüssel versucht zu öffnen?
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von niddla »

ich habe ja nur das "Kästli" - der Spider hat kein Schlüsselloch am Kofferraum! (hoffe, ich hab dich richtig verstanden) - ich habe aber eine Befürchtung: Auf der Linken seite des Kofferraum kam immer dieser Gummi raus - und als ich es der Garage zeigte, hat sie es "professionell" mit einem Kabelbinder festgemacht (erspart mir bitte Kommentare dazu).... es könnte sein, dass dort der Kontakt ist? und aus diesem Grunde nix mehr geht?

Hat mir nicht zu Sträuli gereicht. Gehe morgen zu einem Autoexperten bei mir im Geschäft (Arbeit auf einer Versicherung) ansonsten am Mittag zum Sträuli.
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

ach ne ich meinte so einen blasebalg. habe von meinem kollegen noch so ein ding ( :twisted: ) vom pannendienst. das wird in den spalt geschoben und dann aufgepumpt, dann hast du genügend platz um manuell per draht zu entriegeln. aber eben ich weiss ja nicht wie das beim spider aussieht.. auf jeden fall könnte man dann sehen ob ein kontakt lose ist, bevor man mal schnell 120chf für ein stündchen arbeit hinblättern muss.
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von niddla »

gut zu wissen und danke für den Tipp -> werd ich dem Burschen morgen gleich mal sagen.....


und: tut mir leid wegen deinem Fiat.....
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

ach ich habe mich schon dran gewöhnt, habe ein abo gelöst in der garage und bei der winti hotline machen wir schon lange duzies :lol: andere haben kinder und gehen für die arbeiten, ich für mein auto, mein gott so ists leider nunmal. war heute mit einem kollegen ein bischen ausschau halten in der amag und bmw. schrecklich.. einfach schrecklich. sowas von fahd und emotionslos, sehen von aussen nicht schlecht aus eigentlich, aber bei längerer betrachtungsweise sehen sie alle so opa-like aus ..

der einzige nich-titaliener der mich noch hohlen könnte währe der z4 m-roadster/coupe.. schönheit hat halt ihren preis, wie im leben auch. aber da müssen wir nunmal durch. und ganz im geheimen, wenn du wüsstest was bei den guten deutschen immer so kaputt geht.. mei mei mei..
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von niddla »

das mit dem Garagisten duzen kenn ich auch langsam :-(

ich wüsste ehrlich gesag auch nicht, was für ein Auto ich mir zulegen sollte, obwohl ich in den letzten Tagen mehr als an der Grenze zum Verkauf war - die Mängelliste wird immer grösser..(der 159sw würd mir gefallen...aber die ganze Misere nochmals erleben?...obwohl, meine letzten 3 Alfa waren praktisch problemlos, obwohl nicht neu gekauft) - und so ein Oma-Auto kann ich einfach nicht fahren...darum versteh ich Dich zu gut! Ihr Männer habt wenigstens den Vorteil, dass Ihr technisches Verständnis habt.... ich bin immer die Geschmierte und mich nimmt keiner ernst....


Kennt Ihr die Garage Zahnd in Zürich? Das ist doch so ein alter Alfa-Freak - hat der nicht eine gute Karre oder hilft Dir günstig?
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

was nützt technisches verständniss bei einer defekten kupplung, ich habe weder ein schweizer taschenmesser dabei und heisse nicht mcgyver :lol:

kenne die garage nicht. würde den spider mal generalchecken lassen und dann mal rechnen was es kosten würde alles piccobello zu machen..
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

@ niddla
du hast ja noch Garantie auf deinem Spider oder?? Betreffend dem Gummi beim Kofferraum, das sah ich bei meinem Garagier letzthin auch als ein Kunde mit seinem Spider hingefahren ist, keine Ahnung ob das eine Krankheit ist :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von niddla »

ER IST AUF!!!!!

unglaublich, aber das Auto musste etwas "durchgeschüttelt" werden..... :roll:
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast