Probleme mit meinem 147 GTA
- Giordi
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Re: Probleme mit meinem 147 GTA
@Domi & Lucagtv
Ihr hattet also recht.
War heute auf dem Prüfstand. Erste Messung, unglaublich entteuschende Leistung. 225.8 PS und 253.7 Nm.
Zufälligerweise hatte der Garagist einen LMM an Lager. Diesen haben wir dann mal ausgetauscht und nochmals gemessen. 253.1 PS und 284.1 NM. Aber auch 650.- ärmer.
Aber bin total froh, dass sich nun das erledigt hat. Nun läuft er wieder wie er soll. GEIL.
Ihr hattet also recht.
War heute auf dem Prüfstand. Erste Messung, unglaublich entteuschende Leistung. 225.8 PS und 253.7 Nm.
Zufälligerweise hatte der Garagist einen LMM an Lager. Diesen haben wir dann mal ausgetauscht und nochmals gemessen. 253.1 PS und 284.1 NM. Aber auch 650.- ärmer.
Aber bin total froh, dass sich nun das erledigt hat. Nun läuft er wieder wie er soll. GEIL.
- Ito
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Re: Probleme mit meinem 147 GTA
Super!!
- Giordi
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Re: Probleme mit meinem 147 GTA
Hallo.
Mein LMM war ja defekt. Hätte eigentlich nicht die Motorsteuerung Warnleuchte leuchten müssen?? Hat sie eben nicht.
Gruss.
Mein LMM war ja defekt. Hätte eigentlich nicht die Motorsteuerung Warnleuchte leuchten müssen?? Hat sie eben nicht.
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- Domi
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Re: Probleme mit meinem 147 GTA
...
Die Warnleuchte kommt erst wenn er im Notprogramm läuft bzw. der LMM völlig den Geist aufgegeben hat...
Die Warnleuchte kommt erst wenn er im Notprogramm läuft bzw. der LMM völlig den Geist aufgegeben hat...
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Re: Probleme mit meinem 147 GTA
Genau! Wobei es bei mir immer so der fall war entweder lief er oder nicht!Immer ein ruckeln dann zack warnlampe adioööööööö LMM
Gruess Luca
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- Giordi
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Re: Probleme mit meinem 147 GTA
Ok, danke schön. Habe eben auch schon gemerkt, dass ich nicht immer eine Warnung bekommen, wenn sogar ein Lämpchen nicht mehr funktioniert. War aber nun schon lange nicht mehr der Fall.
Re: Probleme mit meinem 147 GTA
Also bei mir scheint das Kupplungsproblem gelöst zu sein.
Mein Garagist hatte alles nochmals schön eingeschmiert und die Kupplungsflüssigkeit (keine ahnung wie das genau heisst) ausgewechselt umd sicher zu gehen das auch nirgends Luft im System ist. Nun habe ich seit einigen Wochen ruhe. Kein knacken und die Kupplung schön weich und gleichmässig.
Gruss
Jeraldo
Mein Garagist hatte alles nochmals schön eingeschmiert und die Kupplungsflüssigkeit (keine ahnung wie das genau heisst) ausgewechselt umd sicher zu gehen das auch nirgends Luft im System ist. Nun habe ich seit einigen Wochen ruhe. Kein knacken und die Kupplung schön weich und gleichmässig.
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Re: Probleme mit meinem 147 GTA
Mir wurde der Kupplungszylindernehmer von der Alfa Garage in Altstetten seit über einem Monat versprochen. Sie mussten es bestellen. Habe bis heute immer noch nichts gehört. Bei mir ist es immer noch so, dass es ab und zu gut ist dann wieder schlechter usw.
Re: Probleme mit meinem 147 GTA
Geh doch mal mit deinem Alfa in die Alfaromeo Dübendorf (Garage Autohof). Dort wurde mein Problem behoben. Und die machen auch nicht den anschein das sie nur Geld verdienen möchten. Mir haben Sie auch gesagt es könnte der Zylinder sein, aber haben es zuerst mit entlüften und schmieren versucht, mit Erfolg.
- Giordi
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Re: Probleme mit meinem 147 GTA
@Jeraldo.
Ok, mach ich doch.
Zu der Alfa Garage in Altstetten geh ich nicht mehr. Auf die pfeiffe ich. Was ist das für ein Service?? 2-3 Tage hatten sie gesagt.
Ok, mach ich doch.
Zu der Alfa Garage in Altstetten geh ich nicht mehr. Auf die pfeiffe ich. Was ist das für ein Service?? 2-3 Tage hatten sie gesagt.
Re: Probleme mit meinem 147 GTA
Wenn du die grosse, gleich beim Letzipark, welche auch Fiat und Lancia hat, meinst, zu der geh ich auch nie mehr.
- Domi
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Re: Probleme mit meinem 147 GTA
Wer dahin geht ist sowieso selber schuld... Sorry...
Lest euch mal einbisschen durchs Forum...
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Re: Probleme mit meinem 147 GTA
Diese Woche zwei/dreimal am Morgen (nach der "Nachtruhe" meines GTAs) passiert:
Motor startet ganz normal, aber nach dem Starten die Kupplung gedrückt und die Drehzahl sackt ab bis der Motor ausgeht. Beim zweiten Versuch den Motor paar Sekunden länger laufen lassen, dann Einkuppeln kein Problem. Ebenfalls den Tag durch, also nach kürzeren Standzeiten ebenfalls kein Problem.
Bei einem weiteren Startversuch an einem anderen Morgen ist mir ebenfalls der Motor ausgegangen als ich die Kupplung gedrückt habe. Dabei ist dann die Anzeige "Batteriespannung zu tief" aufgeleuchtet. Batteriespannung in der Garage messen lassen; ist gerade noch im grünen Bereich wenn Strom fliesst.
Wäre wahrscheinlich die kostengünstigste Variante wenn die Batterie der Grund wäre, aber mein laienhafter Verstand sieht da keinen Zusammenhang
Motor startet ganz normal, aber nach dem Starten die Kupplung gedrückt und die Drehzahl sackt ab bis der Motor ausgeht. Beim zweiten Versuch den Motor paar Sekunden länger laufen lassen, dann Einkuppeln kein Problem. Ebenfalls den Tag durch, also nach kürzeren Standzeiten ebenfalls kein Problem.
Bei einem weiteren Startversuch an einem anderen Morgen ist mir ebenfalls der Motor ausgegangen als ich die Kupplung gedrückt habe. Dabei ist dann die Anzeige "Batteriespannung zu tief" aufgeleuchtet. Batteriespannung in der Garage messen lassen; ist gerade noch im grünen Bereich wenn Strom fliesst.
Wäre wahrscheinlich die kostengünstigste Variante wenn die Batterie der Grund wäre, aber mein laienhafter Verstand sieht da keinen Zusammenhang
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