Windsurfen

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Windsurfen

Beitrag von BlackTurbo »

Ich widme meinem Sport #1 doch auch mal einen Thread....

Surft einer hier drin auch, oder bin ich der einzige der sich auf dem Wasser mit Segel und Brett austobt?

Zum Windsurfen kam ich durch meinen Dad, der diesen Sport auf der Hochzeitsreise! in Südfrankreich für sich fand... Ganz zum Leid meiner Mutter war er während fast den ganzen Ferien auf dem Wasser und übte, fluchte und wurde abgetrieben dass ihn die Seerettung wieder zurückbringen musste... :lol:
Er war von dieser Sportart so fasziniert, dass er von da an so viel wie möglich auf das Wasser ging - und so kam es, dass er sich am Lago di Como einen Wohnwagen hingestellt hat um so jederzeit nach humaner Anreisedauer auf dem Wasser stehen konnte...

Als ich alt genug war - ich war etwa 5 :lol: stand er mit mir und meinem Bruder tagelang im Wasser und hat es uns beigebracht... Ich hatte noch Schwimmflügel an und konnte noch nicht schwimmen, als ich schon auf seinen Surfbrettern rumtobte und diese mit meiner Sonnencréme unfahrbar schmier... :o ... Sommer für Sommer gingen wir dann in den Surfkurs und lernten diesen doch schwierigen Sport in kurzer Zeit recht ordentlich...

Während der Schulzeit verbrachten wir die Sommerferien komplett am Comersee und konnten täglich aufs Wasser - leider hat sich die Surfzeit unterdessen auf ein minimum reduziert.. Ich gehe jedoch immernoch jedes Jahr für mind. 1 Woche ans Meer und soviele Wochenende wie möglich an den Lago, wo mitlerweile der Wohnwagen einem Haus gewichen ist... 8)

Dieser Sport gibt mir den nötigen Ausgleich und pusht mich enorm wenn ich über das Wasser gleite oder durch die Luft springe.... Ich fuhr auch Snowboard und Wasserki, aber gegen Windsurfen hat das alles keine Chance. Die Freiheit auf dem Wasser ohne jegliche Hilfe ausser dem Wind in jede Richtung zu fahren, Speed, Tricks und Jumps verbinden... Aaaaahhh einfach herrlich... Ich komme gleich ins Schwärmen und freu mich auf den Sommer... 8)

1998 hatte ich das Vergnügen, Josh Stone und Jason Polakow in Rhodos persönlich kennenzulernen - Josh ein "lustiger" Hawaiianer der primär aus Fun dabei war und Jason der Vollblutprofi mit mitlerweile seinem eigenen Surf-Imperium... Beide absolut super Typen, die sich mit einem kleinen Surfer aus der Schweiz abgegeben haben.. :P

Typen wir Robby Nash und Dunkerbeck prägten diesen Sport über Jahrzehnte und machten ihn zu dem was er ist... Der Sport hat sich in den letzten Jahren enorm verändert und hat dank der radikalen Freestyle-Entwicklung wieder an Stellenwert und Begeisterung zugelegt... Der Junge Golito aus Venezuela ist da das beste Beispiel, dass es immer radikaler geht...

Das Paradies jeden Surfers - Hawaii, werde ich dann auch noch besurfen... :twisted: Aber vorerst geh ich nach Brasilien Jeroacoara...

Aber lassen wir mal einige Bilder sprechen.....

Freestyle:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wave:

Bild

Bild

Diverses:

Bild

Bild

Bild

Movies:

Double Loop:

http://www.youtube.com/watch?v=mwndGBRp ... re=related

Ganz schön hoch:

http://www.youtube.com/watch?v=D7_0ql3GzdI

Robby Nash:

http://www.youtube.com/watch?v=PT24JoTbEus

Jason Polakow:

http://www.youtube.com/watch?v=ATMQhxkDN-A

Und meine Wenigkeit:

Bild

Bild

Bild

und so sehen die Hände nach 4 Tagen Surfen aus:

Bild

Hang Loose :acdc:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 08:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione

Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Re: Windsurfen

Beitrag von Mattia »

Ich habe auch einen surfbegeisterten Papa :wink: Er hat's mir zwar beigebracht,aber ich bin nun bestimmt die letzten zehn Jahre nicht mehr auf einem Brett gestanden :roll:
Gelernt habe ich es in Italien am Meer (Adria).In der Schweiz war ich noch nie surfen :oops:

Aber Spass hat's immer gemacht :!:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast