Alfa Gtv 3.0 V6 24V Auspuffanlage

stephan
Beiträge: 51
Registriert: 07 Okt 2003, 17:07
Answers: 0
Kontaktdaten:

Alfa Gtv 3.0 V6 24V Auspuffanlage

Beitrag von stephan »

Hi,
hab mir einen Gtv 3.0 L gekauft und wollte mal wissen welche Auspuffanlage zu empfehlen wäre die von CSC oder Ragazzon?

Danke schon mal für die Antworten.
MFG
Stephan
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

finger weg von Ragazzon

1. sound gefällt mir auf einem Alfa gar nicht.....

2. Baldelli hat den Import abgegeben (oder abgeben müssen... wer weiss, wer weiss... 8) )

3. Leistungsmessung auf einem Fiat Coupe 20V Turbo Plus.... 14 PS LeistungsVERLUST gegenüber einer Serienauspuffanlage [/b]
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

CSC tönt einfach geil auf alfas...

Ragazzon hat Qualitätsprobleme, wie ich von anderen (auch hier im Forum) gehört habe.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

nicht nur Qualitätsprobleme sondern auch Probleme mit der Polizei.. resp. der Importeur der bis noch vor kurzem Beiblätter dafür ausstelte.. das prinzip der Ragazzon anlagen ist einfach... Tuning aus den 80er.. mein schneide einen Topf auf und schweisse eine steile platte entgegen der Abgasrichtung in den Strömmungskanal.. diese Luftumwirbelung führt nicht nur zu einem Leistungshemmenden und unnötigen Staudruck sondern zu dem markanten gekrächtze das nur Ragazzon töpfe haben.. CSC tönnt satt und bullig.. wie es sich gehört... für mich kommt nur CSC oder Supersprint in Frage.. wobei Supersprint massiv abgegeben hat... somit bleibt nur noch CSC übrig.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
cygnet
Beiträge: 909
Registriert: 10 Sep 2003, 16:52
Answers: 0
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von cygnet »

Also ich habe bei meinem 3.0 V6 einen Ragazzon und bin damit sehr zufrieden. Habe den Topf zwar erst seit 2 Jahren, ist noch tip top, aber das hat sicher ein Zusammenhang, dass ich nur im schönen Wetter unterwegs bin... Der Sound des Ragazzons finde ich top auf dem 3.0 V6, aber da sind die Geschmäcker auch wieder verschieden. Bezüglich Leistung kann ich leider nichts dazu sagen... falls es wirklich so ist, ist es schon krass...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

vor allem bei Turbomotoren verlierst du dampf..... der sound auf dem 3.0 gtv ist nicht übel... aber es läge viel mehr drin.... das thema ist eigentlich eh schon so gut wie vom tisch... soviel ich weiss bekommst du keine Neuen Ragazzon mehr mit Beiblättern.. die Oltener Polizei hat Baldelli die hölle heiss gemacht..., autos wurden an Ort und Stelle beschlagnahmt obwohl sie ein gültiges Zertifikat vorweisen konnten.. die Töpfe erfüllten keineswegs die CH-Normen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Vivi Sereno
Beiträge: 1392
Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Vivi Sereno »

an meinem gtv habe ich auch einen ragazzon endtopf..tönt nicht schlecht und probeleme mit der polizei hatte ich auch keine..
hier in olten sind die polizisten auf die fiat copues losgegangen..
das direktrohr HATTE ich auch..tönte abartig geil..aber eben HATTE..

über die qualität kann ich mich auch nicht beklagen (chromstahl ausfürung)
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja auf den Coupes tönten sie auch jenseits von gut und böse.. ob einem der ton gefällt oder nicht sei dem betrachter überlassen aber auf jedenfall erreichte der grelle Ton viel zu viele DB.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
stephan
Beiträge: 51
Registriert: 07 Okt 2003, 17:07
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan »

Danke für die Antworten werde mich wohl für die CSC entscheiden hatte zwar an meinem 145 QV die ragazzon und war zufrieden aber neues Auto neues Glück.
MFG
Stephan
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Inox, hoffe ich nur, hält halt ewig...
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

ja schon aber es braucht seine zeit bis es richtig geil brummt

Gruss JJ
Benutzeravatar
Nexus
Beiträge: 187
Registriert: 05 Okt 2003, 19:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Wohnort: Calabria / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexus »

Sorry aber CSC sieht im vergleich mit Raggazzon Auspuffe scheisse aus!

Habe auch ein GTV V6 TB und möchte auch eine neue montieren, aber wenn ich die CSC anschaue dann bekomme ich tränen!! Den DTM wo Sie anbieten sieht aus wie ein Stück Stahl wo gebogen ist!!

Was soll ich machen? Gibts alternativen??
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Bei CSC kannst du die entrohre selber aussuchen das weiss ich

Gruss JJ
Benutzeravatar
Nexus
Beiträge: 187
Registriert: 05 Okt 2003, 19:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Wohnort: Calabria / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexus »

@Jay Jay

Wie meinst du aussuchen? Machen die mir die Endrohre wie ich es möchte?? Dann sollen Sie mir gleich biegen wie die von Raggazzon!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

aussuchen ev. nicht gerade aber du kannst Herrn Manducci von CSC mal anfragen.. soviel ich weiss lässt er mit sich reden und hat noch das eint oder andere Ass im Ärmel... frag ihn... ich würde eine scharfkantige Racing Version wählen wenn ich die möglichkeit hätte.....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast