Mercedes SLK

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
TripleA

Mercedes SLK

Beitrag von TripleA »

Wie findet Ihr den?
Hat schonmal jemand einen 320er gefahren?
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

wenn ich mercedes fahren will, rufe ich einen taxi.

(übrigens super spruch!)
Alfa, il mio primo amore

Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

oder es muss ein AMG sein.

z.B. SL 500 AMG !

aber nicht in silber ....
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich bin mal den alten SLK gefahren.... AUTOMATENSCHEISSE.... nach 3 Min. wollte ich nicht mehr fahren....... kein Sound, kein Fahrfeeling und vor allem Auuuuuuuuutoooomaaaaatenscheeeeiiissse..... Das war sicherlich der letzte Mercedes den ich je selber lenken werde... so ein Mist ! Ob neu, ob alt.. sehen alle wie Taxis aus.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@Chrigi
bin ich auch mal gefahren und nie wieder!!! :twisted: so ein ödes Teil hab ich schon lange nicht mehr gefahren!! und innen hab ich gar kein Platz, fühle mich wie in einer Büchse!! hatte kaum Platz mit meinen Ellbogen!! :twisted:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

ich wollte mal im Jugendlichen Leichtsinn eine C-Klasse, 230 Kompressor (genau wie im slk) grundpreis 50'000 wären noch ok gewesen... also mal die extras dazu, wie el. Scheiben und spiegel, sportsitze, leder und so sachen DIE IM ALFA SERIENMÄSSIG DABEISIND... endpreis für den Neuwagen 86'000 Steine!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

als ich ihn dann mal gefahren bin, war das thema definitiv gestorben. Auch handgeschaltet ist er scheisse. da hat jeder Opel Kadett das angenehmere Getriebe...

wie schon gesagt wurde, wenn Benz, dann AMG oder BRABUS... so ein T-V12 würde ich mir noch antun... :roll:
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

mir gefällt der ganz und gar nicht... der 320 er V6 Motor geht nichtmal soo schlecht.. aber wie schon gesagt wurde, es muss AMG sein..
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

jag_rip hat geschrieben: als ich ihn dann mal gefahren bin, war das thema definitiv gestorben. Auch handgeschaltet ist er scheisse. da hat jeder Opel Kadett das angenehmere Getriebe...
Also handgeschaltet ist er noch mehr Scheisse als Automat, Mercedes
hatte es noch nie fertiggebracht ein gutes handgeschaltetes Auto zu
bauen und hat es wahrscheinlich auch für die Zukunft nicht im Sinn
Bild
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

bin mal einen E320 gefahren... der war erst scheiße...
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

der wiederverkaufswert nimmt auch bei handgeschalteten fahrzeugen rapide ab gegenüber dem automaten. ein benz hat nun mal automat. fertig.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@Turbodeltone

das habe ich mir immer gedacht.... diese Automatenfabrik kann doch kein anständiges Manuall Getriebe bauen... die bauen doch 90% oder noch mehr Automatenscheisse....


was stellen wir fest? Wir sind uns wohl alle einig MERCEDES IST SCHEISSE..., ICH HABE FERTIG - FLASCHE LEER :twisted: nein mal im ernst.... auch AMG oder Brabus was will ich damit? Einfach nur mehr Leistung? Neee danke die Kiste ist auch mit 1000 PS immer noch so hässlich und leise.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Alfaholico
Beiträge: 105
Registriert: 10 Sep 2003, 15:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6 Distinctive
Wohnort: Siebnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaholico »

ich bin mal den SLK 32 AMG gefahren! 354 PS
ich kann nur sagen das ding läuft brutal abartig! der motor ist sowas von giftig und agressiv und spricht sehr gut an! ein katapult im wahrsten sinne des wortes! :shock: das getriebe ist auch gut abgestuft meines erachtens!

im vergleich zur corvette C5, die ein paar ps weniger hat, ist der slk AMG subjektiv viel agressiver und flinker!
ist auch ein ganz anderer motor, die c5 hat einfach extrem drehmoment unten raus vom 5.7L V8, und wirkt manchmal etwas träge, der V6 kompressor, ist drehfreudiger, spritziger und giftiger und hat auch einen geilen sound!

also im AMG sind schweissausbrüche garantiert!
TripleA

Beitrag von TripleA »

der neue ist erst geil immerhin schaffen die rechte leistung zu bringen
3.5l 272ps 5.6s.

abgesehen von der verarbeitungsqualität..
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

Chrigi hat geschrieben:@Turbodeltone
was stellen wir fest? Wir sind uns wohl alle einig MERCEDES IST SCHEISSE..., ICH HABE FERTIG - FLASCHE LEER

der chef bringt wieder mal alles auf einen punkt
:D
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

nicht hauen, aber ich finde ihn noch hübsch :? hat was vom hammermässigen SLR geerebt 8)

Bild

Natürlich würde ich ihn mir nie kaufen - denn bald wird jedes Bubbi (und deren Freundinnen) damit rumfahren und die Parkplätze der See-Cafés verstopfen...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast