Audi TT RS

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Spiderm!ke »

schlägerei kannst du mit denen anfangen die alle alfas ab 164 als nicht echten alfa mehr ansehen
und die heutigen alfas mit den kaufargumenten wie service und diensleistung , benzinverbrauch und qualität vergleichen mit den deutschen :mrgreen: =D> .... vo wo kommt den der schlechte ruf der alfas mit der qualität ? etwa von den heutigen alfas ??? nee sicher nicht [-X , also zieht ihr mal eure rosarote brille ab wenn ihr schon die alfas von heute
vergleicht mit den deutschen, wie ihr richtig sagt "la bellezza non basta" gilt für die alfas von früher mehr denn je

alfa war früher wie heute kein perfektes auto, aber das ist mir egal, ich wechsle deswegen nicht mein alfa mit einem audi , bmw oder vw

man muss einfach fair bleiben und aufhören die alten modelle schönzureden wenn man sie vergleichen will mit den deutschen
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von il padrino »

=D>
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von cuore GTA »

@spidermike

das siehst du richtig, hab mich auch nicht nur auf Dienstleistung/Service etc. bezogen, aber warum schafft die Konkurrenz alles in einem Paket zu verpacken und Alfa nicht??
Ich hab mich ein bisschen mit den Fremdmarken befasst, und kannst mir glauben, keine einzige hat bei mir Emotionen ausgelöst wie bei Alfa, jedoch hab ich mal die rosarote brille abgelegt und versucht Objektiv zu bleiben :wink:
Darum kommen meine vergleiche.Optisch mag würde ich nie einen TT gegen einen Alfa vergleichen, aber wie du sagst "La bellezza non basta", da ist mein kleines Problem :mrgreen:

Ich bin trotzdem ein Alfista und stolz darüber, werde aber sicher nicht einfach meine Augen schliessen und alles schönreden [-X :wink: :mrgreen:

Hoffe du verstehst ein bisschen auf was ich hinaus will...

Ps: Hab ne PN von dir erhalten, ohne Ihnhalt?? :mrgreen:

Gruss Fabio
No MARTINI... ...No PARTY
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Villani »

dom hat geschrieben:ein kollege von mir fährt einen selecta bus. der klebt auch schon fast in den kurven mit seinen 2.5 tonnen :lol: ohne sportfahrwerk wohlgemerkt hehe

achso, ich habe nichtmal wegen einem vergleich geredet. sondern einfach nur so ein paar gedanken geschrieben. für den TT kommt mir bei BMW bis auf den 1er auch keiner in den sinn. ist auch das einzige aktuelle frauenmodell. also für jemanden der etwas im stil eines TT sucht, wird wohl nur der TT in den engeren kreis kommen. da haben andere hersteller ja nicht wirklich was zu bieten. renault hätte zwar noch ein coupe, aber das sieht in echt nicht wirklich gut aus.. volvo hätte evtl mit beiden augen zu den C4 zu bieten, aber der sieht auch ziemlich bescheuert aus von hinten.

also wer momentan ein aktuelles coupe möchte mit dampf - im mittelpreis segment- , wird wohl zwangsläufig bei audi landen!
Mhmmm den 335i als 3 Türer somit also auch Coupé hast du demfall vergessen? :lol: Ist halt nicht ein so sagen wir richtiges sport-coupe (äLa Audi TT; Nissan 350Z, Alfa GTV etc.), mehr limou coupé, aber trotzdem ein coupé...wenn du verstehst :D Und ja, der BMW Motor ist schonwas vom feinsten... mit ner sauberen Abstimmung hast du da eine Boden-Boden Rakete, der beschleunigt fast gleichschnell wie ein aktueller M5!
Saluti Villani

Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von dom »

bmw motoren sind das geilste was man in europa bekommt!! (jaaa kommt jetzt nicht mit euren hüüs, von denen rede ich nicht)
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von chris75 »

Hier geht es um Audi TT RS!!!!

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Alfaddict »

wär ja auch zu schön gewesen....., über 110'000.-, WTF?

Preis kopiert aus anderem Forum:

Die Preise der RS spezifischen Extras (in CHF)
- Grundpreis 89900.-
- Metallic 1050.-
- Sportabgasanlage, Endrohre mattwschwarz, sportlicher Sound 1710.-
- magnetic ride 1880.-
- Abriegelung bei 280 inkl. Carbon Abdeckung Motorraum 2730.-
- Optikpaket Alu matt (so wie der blaue Roadster auf den Pressebildern) 1370.-
- Aussenspiegel Carbon 18x0.- !!!
- Erweitertes Lederpaket 1180.-
- 20" 7-Arm-Doppelspeichen, poliert 3840.-
- Schalensitze 4865.-
- Audi music interface Fr. 420.-

In der Schweiz Serie: Multilenkrad 3-Speichen, Diebstahl-Warnanlage, Adaptive light, Tempomat, Alcantara.
Pain is inevitable...suffering is optional.
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Turbodelta »

Mmmmh ein richtiges Schnäppchen für einen Plattgewalzten und rundgelutschten Golf,
der Gipfel ist aber vielmehr das man bei einem "sportlichen" Auto noch einen Aufpreis
zahlen muss für eine Sportauspuffanlage mit "sportlichem" Sound.... =D> #-o :mrgreen:
Bild
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Turbodelta »

cuore GTA hat geschrieben:@spidermike

das siehst du richtig, hab mich auch nicht nur auf Dienstleistung/Service etc. bezogen, aber warum schafft die Konkurrenz alles in einem Paket zu verpacken und Alfa nicht??
Ich hab mich ein bisschen mit den Fremdmarken befasst, und kannst mir glauben, keine einzige hat bei mir Emotionen ausgelöst wie bei Alfa, jedoch hab ich mal die rosarote brille abgelegt und versucht Objektiv zu bleiben :wink:
Darum kommen meine vergleiche.Optisch mag würde ich nie einen TT gegen einen Alfa vergleichen, aber wie du sagst "La bellezza non basta", da ist mein kleines Problem :mrgreen:

Ich bin trotzdem ein Alfista und stolz darüber, werde aber sicher nicht einfach meine Augen schliessen und alles schönreden [-X :wink: :mrgreen:

Hoffe du verstehst ein bisschen auf was ich hinaus will...

Ps: Hab ne PN von dir erhalten, ohne Ihnhalt?? :mrgreen:

Gruss Fabio

Kannst deine rosarote Brille ruhig wieder anziehen, der Grund wieso Alfa keine solche Autos
baut ist weil der durchschnittliche Alfista sich dies grundsätzlich nicht leisten könnte, siehe
diesen Audi TT kostet geladen bereits CHF 110'000.- das wird sicher auch nicht Ende der
Fahnenstange sein, noch was an Zubehör wie Navi und Soundsystem und bereits sind wir
bei 120K, wer hätte dies übrig für einen Alfa....? Schon deshalb weil es auch wenige geben
wird die sich so einen TT leisten....

Saluti e goditi la verde petrolio... :wink:
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von dom »

wenige? ich wette amag findet genug komplexhaufen die sich bis ins letzte verschulden um für 6 monate "in" zu sein und "gratis" vögeln zu können - bis der nächste facelift kommt. das geht bei audi in letzter zeit rasend schnell, ein neues, aktuelleres modell wird nach dem anderen regelrecht aus den produktionshallen gefeuert!! da zahlt man über 100tchf um nach 6 monaten nur noch das zweitaktuellste modell zu fahren und nach einem bis anderhalt jahren eine "veraltete" götsche

ein freund wollte sich einen 4er kaufen (war sich noch nicht sicher ob S oder RS). also ab zur amag. da standen die gleichen modelle (typ) in spalier die jeweils anders aussehen. minime unterschiede in der optik (für mich) und teilweise "NEW" kleber auf der seite. ich war sowas von verwirrt das ich mich nur noch über das hässlich interieur eines a3 lustig machen konnte und es mir sogar verleidete die wirklich hammerharten neuen fronten zu besabbern!
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Turbodelta »

Tja im Moment wehen andere Zeiten im Autogewerbe, da bleibt Audi auch nicht aussen
vor, einen TT für 120K unter die Leute zu bringen ist kein einfaches Unterfangen, man
nennt es Gewinnmaximinerung durch höhere Margen, billigen Mist teuer verkaufen, leider
läuft das im Moment nicht wirklich und es stehen sich viele Fahrzeuge der oberen Mittel-
klasse die Räder platt, das ist die aktuelle Situation....
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Domi »

Komisch das immer genau solche Leute die sich offensichtlich keinen Leisten können/wollen und denen gewisse Autos überhaupt nicht gefallen alles Teuer und schlecht finden... diejenigen die wissen was sie haben, gehen und holen sich einfach einen :lol: naja lassen wir das...

Schon ein TT-S ist kein Schnäppchen, trotzdem Verkauft er sich wurderbar... Was soll am RS also genau Teuer sein? ist immernoch günstiger und vorallem besser als ein vergleichbarer Mini-Porsche... und liegt unter den 911er Modellen, eine Lücke weniger in der Gruppe, die Rechnung geht also bestens auf...

:arrow: Offizielle Pressedetails...

0-100km/h: 4,6s

0-200km/h: 15,9s

Leergewicht: 1450kg!!! 8)
Bild
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Turbodelta »

Naja das eine ist sich leisten können, das andere es sich leisten wollen... :mrgreen:

Das sich der TT-S wunderbar verkauft halte ich für ein Gerücht, ansonsten
würden wohl kaum soviele NW TT bei den Händler sich die Räder plattstehen,
das nachzuvollziehen reicht nur mal ein Blick in Autoscout um zu sehen das
da dreiviertel der Fahrzeuge die dort angeboten werden NW oder Tagesimmat-
trikulationen sind bzw. Vorführwagen mit 0 oder wenigen Km auf dem Buckel...

Um dann nochmals auf die erste Anmerkung zu kommen, einer der es sich
leisten kann der legt nochmals ein bisschen Holz nach und holt sich einen
neuen Carrera S mit mehr Leistung, besseren Wiederverkaufschancen und
besseren Image, oder wer knapp kalkuliert einen jährigen gebrauchten für
denselben Preis, wenigsten fährt er nicht mit einem verkappten Golf rum,
bzw. hat man in der Preiskategorie bereits einen neuwertigen Masi Gran-
Sport, da stellt sich für mich nicht die Frage... :wink:

Denke wir sollten da schon die Kirche im Dorf lassen, man kann ja Alfa
verteufeln, aber jetzt einen TT hochzuloben auch wenn er mit 340 PS
daherkommt, in der Preiskategorie ist wohl weit über das Ziel hinausge-
schossen, das hat dann auch nichts mit rosaroten Brille zu tun, das
hat mit gesunden Menschenverstand zu tun... 8)
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Chrigi »

er ist zu teuer das ist eigentlich das einzige Problem. Das Auto ist schön, die Leistung stimmt (auch wenn sie nicht extrem hoch ist, es ist ein Wert der Alfa & Co. in 10 Jahren noch nicht bieten wird.. das wissen wir leider alle und darum sind wir so allergisch auf solche Autos 8) ).....

ich muss jedoch Turbodeltone irgendo recht gebe.... für das was man zahlt kriegt man mit Sicherheit einiges das besser ist.... seit Gerhard Schröder als erster Kanzler einen 8er Audi kaufte (anstatt der sonst immer üblichen Mercedes) gings schwupdiwup extrem nach oben... Audi möchte schon lange in die Mercedes BMW Klasse... und sie haben es schon fast geschafft.... dennoch würde ich den Audi (schon alleine wegen dem Preis) nicht über einen BMW oder Mercedes stellen....

naja wer weiss schon.... ein guter Freund von mir hat ja soeben seinen GTA verkauft und diese Schwarte bestellt. Offebar gibts dennoch mehr als genug Fans.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Domi »

Turbodelta hat geschrieben:Naja das eine ist sich leisten können, das andere es sich leisten wollen... :mrgreen:

Das sich der TT-S wunderbar verkauft halte ich für ein Gerücht, ansonsten
würden wohl kaum soviele NW TT bei den Händler sich die Räder plattstehen,
das nachzuvollziehen reicht nur mal ein Blick in Autoscout um zu sehen das
da dreiviertel der Fahrzeuge die dort angeboten werden NW oder Tagesimmat-
trikulationen sind bzw. Vorführwagen mit 0 oder wenigen Km auf dem Buckel...

Um dann nochmals auf die erste Anmerkung zu kommen, einer der es sich
leisten kann der legt nochmals ein bisschen Holz nach und holt sich einen
neuen Carrera S mit mehr Leistung, besseren Wiederverkaufschancen und
besseren Image, oder wer knapp kalkuliert einen jährigen gebrauchten für
denselben Preis, wenigsten fährt er nicht mit einem verkappten Golf rum,
bzw. hat man in der Preiskategorie bereits einen neuwertigen Masi Gran-
Sport, da stellt sich für mich nicht die Frage... :wink:

Denke wir sollten da schon die Kirche im Dorf lassen, man kann ja Alfa
verteufeln, aber jetzt einen TT hochzuloben auch wenn er mit 340 PS
daherkommt, in der Preiskategorie ist wohl weit über das Ziel hinausge-
schossen, das hat dann auch nichts mit rosaroten Brille zu tun, das
hat mit gesunden Menschenverstand zu tun... 8)
Da täuscht du dich aber gewaltig, gibt genug die statt einen Porsche, lieber so einen "schlichten TT" im Alltag bewegen... das wollen die Leute heute immer mehr! ich hab die Kohle aber nicht jeder 08/15 Bünzli auf der Strasse muss es wissen, meine Frau fährt ja schon Cayenne und in der Garage steht noch der GT3, R8 oder Turbo für nebenbei rum...

Und das nebst den Kunden die fast jedes Jahr das Auto wechseln und von Modell zu Modell steigern, glaub mir, davon gibt es auch mehr als genug!

Aha... und welchen 911 willst du "mit einbisschen mehr Holz" holen? selbst ein vergleichbarer stierer Carrera 4 (kein S!!!) mit 345PS kostet schon Basis Fr. 140'000.-, kannst dir also ausrechnen was der mit etwas "Schnick-Schnack" kostet... :roll: das mit dem Wiederverkaufswert kannst du auch kniggen, der wäre kaum besser, den alles nach 993 gilt als "ab der Stange" und nicht wirklich Wertstabil... Was den Gransport betrifft ist wiederrum Geschmackssache und interessiert einen solchen Kunden nicht wirklich :wink:

Und Alfa verteufelt hier niemand, das sie sowas allein schon Finanziell nicht auf die Beine stellen können und keinen Kundschaft dafür besteht ist klar... wobei die Marke hier alleine selber schuld ist!
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast