Audi TT RS

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Turbodelta »

Die Ausnahme bestätigt die Regel, wie gesagt, ein Blick in Autoscout
reicht um das ware Potential für ein solches Fahrzeug zu sehen, das
es der eine oder andere Spinner gibt der sowas kauft bezweifle ich
nicht, aber wie gesagt dort sind wir schon in der Preisregion eines
Porsche und nicht Bauernporsche, ein gebrauchter S mit 355 PS
kostet nicht mal Jährig und mit 5K Km auf dem Buckel gerademal
mehr 120K, wie gesagt auch wenn Porsche nicht mehr den Wert-
erhalt wie anno dazumal, garantiert besser als ein TT ist er allemal... :wink:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=1&row=3

Auch wenn ich absolut kein Porsche Fan bin, würde ich mir doch
garantiert eher die Kiste reinziehen als den Tuntentraktorgolfwagen,
das ist für mich der springende Punkt es ist ein zweitüriger Golf mit
mehr Leistung, das mag allemal OK sein, für über 110K und was mich
erstaunt das Ihr Leute sowas auch verteidigt, da verstehe ich die
Welt nicht echt... #-o

Für das Geld tunst du dir eine jede Kiste auf X PS und gehst damit
noch zum DTC für eine Einzelabnahme und es bleibt dir noch Geld
übrig für Ferien *lol* klar ist nicht dasselbe aber auch immer noch
besser als ein TT ehehe :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Chrigi »

OT ich habe schon viele gesehen die einen neuen TT fahren (halt noch kein RS)... aber eine bestehende Modellpalette aufzupimpen ist immer gut... kostet ja kaum was.... mich nimmt wunder was der MiTO GTA kosten wird 8) ich vermute merh als damals der 147 GTA
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Turbodelta »

PS: Porsche hat im YTY Vergleich ganze 60% in Worten sechzig Prozent weniger
Fahrzeuge abgesetzt im Vergleich zum Vorjahr und gewährt Rabbatte wo vorher
nichts machbar war, jetzt kommt Audi mit einem Fahrzeug der in den Preisregionen
schwebt, wie gesagt die Zeiten haben sich geändert, so ein Auto wird nicht einfach
abgesetzt, dazu braucht es keine Statistiken um das zu belegen....
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Domi »

So kannst du nicht argumentieren, wenn dann sollte man gleiches mit gleichem vergleichen, den genauso macht es eben einer der sich sowas leisten kann und zum Händler geht...

Occasionen interessieren eine solche Kundschaft nicht wirklich...
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Chrigi »

das ist klar... aber mit irgend etwas muss man ja versuchen wieder aus der Krise zu kommen und bestehende Modelle mit mehr Leistung und ein paar anderen optischen Spässchen aufzupimpen ist dafür sicherlich die günstigste Variante. Naja wir werden es sehen.... an einen Verlust denke ich nicht... aber die Verkaufszahlen des alten TT (de nich potthässlich fand) wird der nicht so schnell heran kommen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Turbodelta »

Domi hat geschrieben:So kannst du nicht argumentieren, wenn dann sollte man gleiches mit gleichem vergleichen, den genauso macht es eben einer der sich sowas leisten kann und zum Händler geht...

Occasionen interessieren eine solche Kundschaft nicht wirklich...

Ist relativ ob ich so vergleichen kann oder nicht, wieso soll ich so nicht vergleichen,
denke das es normal ist, selbst in der Kategorie, denn ansonsten würden ja die GW
Händler die einen Porsche auf dem Platz haben sich die Kugel geben, irgendjemand
kauf ja auch einen gebrauchten, ich rede ja schliesslich von einem 6 Monate altem
Fahrzeug mit 5K Km und nicht von einem 6 Jährigen mit 50K Km.... 8)

Punkt ist es ist und bleibt ein Tuntentraktorgolf der gepimpt wurde und nun überteuert
verkauft wird, Tatsache ist der Preis ist für die Gurke massloss überrissen, wie gesagt
da ändert es auch nichts daran das du 340 PS hast und Gute Fahrleistungen. Für gleich
viel gibt es ein Gaymen S der in etwa gleich geht, wenn du kein Porsche willst gibt es
für dasselbe Geld einen neuen M3 mit 420 PS oder in der Region ist auch der C AMG,
um nur einige zu nennen und alle die sind eine Klasse grösser...

Man kann das Auto schön oder schnell finden aber wer so was kauft hat einen an der
Waffel, für mich ist das die Mogelpackung schlechthin, gutes Marketing und nichts anderes
das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung... :mrgreen:
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von dom »

ich habe einfach eine abneigung gegen den TT... der neue (ich vermute es ist der neue, vieleicht ist es unterdessen auch schon der alte) S4 und RS4 sind mega geil, vor allem in dem RS4 blau!!! der 5er ist ein meisterwerk, anders kann man das nicht sagen. aber der TT ist einfach scheisse :lol: ;)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Chrigi »

dom ich hasse den TT auch.... schon nur weil er TT heisst..... aber im Verhältnis zum Vorgänger ist das eine Meisterleistung.... für ich ist das ein Möchtegern R8
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Franci »

Turbodelta hat geschrieben:
Domi hat geschrieben:So kannst du nicht argumentieren, wenn dann sollte man gleiches mit gleichem vergleichen, den genauso macht es eben einer der sich sowas leisten kann und zum Händler geht...

Occasionen interessieren eine solche Kundschaft nicht wirklich...

Ist relativ ob ich so vergleichen kann oder nicht, wieso soll ich so nicht vergleichen,
denke das es normal ist, selbst in der Kategorie, denn ansonsten würden ja die GW
Händler die einen Porsche auf dem Platz haben sich die Kugel geben, irgendjemand
kauf ja auch einen gebrauchten, ich rede ja schliesslich von einem 6 Monate altem
Fahrzeug mit 5K Km und nicht von einem 6 Jährigen mit 50K Km.... 8)

Punkt ist es ist und bleibt ein Tuntentraktorgolf der gepimpt wurde und nun überteuert
verkauft wird, Tatsache ist der Preis ist für die Gurke massloss überrissen, wie gesagt
da ändert es auch nichts daran das du 340 PS hast und Gute Fahrleistungen. Für gleich
viel gibt es ein Gaymen S der in etwa gleich geht, wenn du kein Porsche willst gibt es
für dasselbe Geld einen neuen M3 mit 420 PS oder in der Region ist auch der C AMG,
um nur einige zu nennen und alle die sind eine Klasse grösser...

Einfach bemitleidenswert, wie gewisse Leute versuchen ALLES schlecht zu machen was nicht Alfa Romeo ist.....
Zur Info: Durch das wird Alfa auch nicht besser. Seit bal 15Jahren bei 260PS ! WIE PEINLICH !!!!!!!!!!!

Turbodelta hat geschrieben: Man kann das Auto schön oder schnell finden aber wer so was kauft hat einen an der
Waffel, für mich ist das die Mogelpackung schlechthin, gutes Marketing und nichts anderes
das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung... :mrgreen:

Ahhh so schön ! Eine beschissene Tussi-Tasche (Mito) mit einem "BMW - Anlasser" als Motor, was in der "GTA" Version um die 40k kosten wird, jaaaaaaaaa das ist Geil. Kommt hört doch auf :roll:
Ein Mito GTA nennst du also kein Beschiss ? Natürlich auch, nur eine ganz persönliche Meinung.

Übrigens....ich kauf mir jetzt ein 916er GTV 3.0, tune ihn für CHF500`000 und dann ist er schneller als eine ENZO !!!!!! Ist das nicht geil, der Enzo kostet ja 1Mio !!!!! Mann, ich bin so gut.....
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Giordi »

@Franci

Warum drehst du so im roten Bereich?? Lies weiter oben, es hat überhaupt nichts mit Alfa zu tun. Es ist nun einfach seine Meinung!! Du musst sie nicht teilen wenn du nicht der gleichen Meinung bist, aber akzeptiere sie!

Ich finde Audi generell zum kotzen!!! Sie machen einen auf möchtegern supersportler, das geht mir voll auf die Nüsse!!

Ausserdem finde ich es auch nicht richtig, wie du nun über die Alfas herziehst. Italien muss meiner Meinung nach von niemandem lernen, wie man Autos baut. Ich glaube die Italiener haben schon ein paar mal bewiesen, dass sie innovatives machen können, bevor überhaupt alle anderen auf die Idee kommen. Nur weil Alfa schon seit 15 Jahren 260PS starke Motoren baut, heisst das noch lange nichts.

Alfa kann sich halt nicht zu fest aus dem Fenster lehnen. Das hat halt verschiedene Gründe meiner Meinung nach. Einer davon ist ganz klar: UNS ITALIENER KANN MAN NICHTS RECHTES MACHEN!! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Giordi am 06 Mär 2009, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Franci »

Giordi hat geschrieben:@Franci

Warum drehst du so im roten Bereich?? Lies weiter oben, es hat überhaupt nichts mit Alfa zu tun. Es ist nun einfach seine Meinung!! Du musst sie nicht teilen wenn du nicht der gleichen Meinung bist, aber akzeptiere sie!

Ich finde Audi generell zum kotzen!!! Sie machen einen auf möchtegern supersportler, das geht mir voll auf die Nüsse!!
Ehm....ich bin nicht im roten Bereich.... :lol:
Es geht nicht um Alfa....darf ich denn keinen Vergleich machen ?
Benutzeravatar
alex.vogel
Beiträge: 214
Registriert: 10 Dez 2008, 23:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: AR Spider Serie III 2.0 Vergaser
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von alex.vogel »

@Chrigi
apropos R8: Wir redeten einmal über den R8, als eine Kollegin fragte: der R8 ist das nicht der Audi TT mit den Streifen? muahahaha genau so isses.
http://zuendung.ch mehr autos. mehr fotos. mehr events
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Franci »

Giordi hat geschrieben:Ausserdem finde ich es auch nicht richtig, wie du nun über die Alfas herziehst. Italien muss meiner Meinung nach von niemandem lernen, wie man Autos baut. Ich glaube die Italiener haben schon ein paar mal bewiesen, dass sie innovatives machen können, bevor überhaupt alle anderen auf die Idee kommen. Nur weil Alfa schon seit 15 Jahren 260PS starke Motoren baut, heisst das noch lange nichts.

Alfa kann sich halt nicht zu fest aus dem Fenster lehnen. Das hat halt verschiedene Gründe meiner Meinung nach. Einer davon ist ganz klar: UNS ITALIENER KANN MAN NICHTS RECHTES MACHEN!! :mrgreen:
Ok, dann kläre ich hier was auf - möglicherweise kam das falsch rüber. Ich ziehe hier in erster Linie nicht über Alfa her, sondern über die "Fans"....und ich gehöre dazu ! Ich war auch so !
Ich greife hier etwas vor: Ich weiss nicht wie es in anderen Foren läuft und es interessiert mich auch nicht. Fakt ist, dass hier über Marken hergezogen wird, die vor 20 Jahren NICHTS waren, ein Dreck. Die Marken (Audi) gehört heute zum obersten Segment ! Das Blatt hat sich gewendet Freunde. Heute ist die gloriose Marke Alfa Romeo unten...weit unten. Nun, mir ist schon bewusst, dass Alfa Romeo nicht den Mut/Geld hat, sowas wie Audi zu bringen. Kompetenz hätten sie – dank Ferrari.

Aus meiner Sicht, sollte man als Autofan die Vorzüge der "eigenen" Marke und nicht die Fehler der anderen hervorheben - denn das zeigt Schwäche ! Das zeigt, dass man selber nichts zu bieten hat ! Ich war letztes Wochenende ein M6 anschauen, der Verkäufer hat 20 Minuten darüber gelabert, wie scheisse das Audi, Mercedes Maserati und Ferrari seien...Hast du das Gefühl, dass ich den Typen noch ernst nehmen kann ?

Genau dass ist es was ich meine - Leute die ständig nur über andere herziehen - kann ich nicht ernst nehmen.
Fakt ist, das Ding ist teuer – na und ? Fakt ist, das Audi genau weiss, was sie machen. Habt Ihr das Gefühl, dass wir alles besser wüssten ??? (wir = ich inkl.)
Als der R8 rauskam sagte man hier, dass den niemand kaufen würde….genau so beim Rs4, Rs6……stimmt….sind ja keine verkauft worden…

Fakt ist auch, dass Audi keine „sympathische“ Marke ist, warum sollte sie das auch ? Jeder hasst sie – weil sie geniale Autos bauen ?

Just my 2c
Peace and love
Franci :mrgreen:
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Giordi »

Kurz und Bündig: 90% hast du meiner Meinung nach vollkommen recht!!

Worüber ich aber anderst denke ist:

Alfa ist nicht so weit unten!!!
Alfa kann sich nicht leisten so teuere Autos zu bauen, weil die Leute sich das nicht gewohnt sind und deshalb niemand die Autos kaufen würde. Das ist ja das was ich schon lange sage, man kann nicht die Qualität wie BMW oder Mercedes haben, bei diesen Preisen wie Alfa hat. UNMÖGLICH!! Alfa könnte es schon machen, aber dann würden die Leute sofort über den Preis reklamieren!!

Aber meine Meinung ist: Es stimmt nicht, dass Alfa es nicht schaffen würde, Audi zu toppen!!
Bild
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Turbodelta »

Franci hat geschrieben: Einfach bemitleidenswert, wie gewisse Leute versuchen ALLES schlecht zu machen was nicht Alfa Romeo ist.....
Zur Info: Durch das wird Alfa auch nicht besser. Seit bal 15Jahren bei 260PS ! WIE PEINLICH !!!!!!!!!!!


Ahhh so schön ! Eine beschissene Tussi-Tasche (Mito) mit einem "BMW - Anlasser" als Motor, was in der "GTA" Version um die 40k kosten wird, jaaaaaaaaa das ist Geil. Kommt hört doch auf :roll:
Ein Mito GTA nennst du also kein Beschiss ? Natürlich auch, nur eine ganz persönliche Meinung.

Übrigens....ich kauf mir jetzt ein 916er GTV 3.0, tune ihn für CHF500`000 und dann ist er schneller als eine ENZO !!!!!! Ist das nicht geil, der Enzo kostet ja 1Mio !!!!! Mann, ich bin so gut.....

He Franci musst du übers WE arbeiten oder willst du dir die Gurke kaufen das du dich
hier so enervierst...? 8)

Also ganz sachlich, du willst mir also allen ernstes sagen das die Golftt Gurke allemal
soviel Wert ist...? Wenn ja würde ich gerne wissen was den Preis rechtfertigt....?

Gibt sonst Turbos die die Hälfte kosten und Fahrdynamisch auf gleichem Niveau sind.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast