COSTA RICA

Hier könnt ihr eure Auto-Ferientipps abgeben und andere User über eure tollen Ferien informieren.
Antworten
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

COSTA RICA

Beitrag von NIKI »

war jemand kürzlich oder hat jemand live infos/tips zu costa rica .. ?
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Re: COSTA RICA

Beitrag von Ringhio »

ich selbst nicht, aber ein guter freund war vor ca. einem jahr dort (während ich in T&T war)

...und von dem was ich von ihm gehört habe, werde ich da wohl auch hingehen :wink:
Bild
ILragazzo
Beiträge: 202
Registriert: 16 Feb 2005, 14:59
Answers: 0
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: COSTA RICA

Beitrag von ILragazzo »

ciao niki

ich war vor einigen jahren in costa rica.

das land und die menschen ist einfach der hammer. aufgrunddessen, dass costa rica
eines der reichsten länder in ganz amerika ist, ist auch die kriminalität relativ tief.
mich fesselt es noch heute, wenn ich an diesen trip denke..

sehenswert ist auf jeden fall die hauptstadt san jose mit ihrem ganz eigenen charme..hüte
dich vor de nicas (nicaraguaner) die versuchen dich zu linken wos nur geht. nachts müsse man angeblich
etwas aufpassen wenn du durch die strassen stiefelst..ich hatte jedoch nie stress. generell vieles
mit taxi, ist saubillig.

weiter gibts in costa rica mehrere vulkane (einer ist sogar noch aktiv, glaube der grösste (Arenal))
ist auf jeden fall einen kurzen tripp wert. dort oben in den bergen findest auch viele kleine
restaurants, die gute küche und glatte begegnungen anbieten (also jetzt nicht auf damen bezogen..)

natürlich ist auch ein besuch im regenwald pflicht. versuche an einen einheimischen führer zu gelangen,
nicht einer für die üblichen tubeli-touristen. an solche leute kommst du im gespräch mit einheimischen.
unser z.b. führte uns an alle möglichen plätze, wusste wirkung von pflanzen und hatte auch sonst allerlei
wissenswertes auf lager. übernachten bequem und günstig in einer lodge...
merke, wenn ein puma kommt, spring einfach in den fluss...pass einfach auf die vielen krokodile und kaimane
auf :) (o-ton reisführer)
gehe dort an den berühtem tortuguero strand...an dem strand leichen die riesen schlildkröten, sehr eindrücklich.

auf jeden fall auch einen besuch wert ist die region limon, dort kommt noch etwas mehr afrikanisches flair
zum vorschein...ist aber auch hauptumschlagsplatz von d rogen...siehst du dann an der miliz/polizei präsenz..
wir hatten aber nie schwierige situationen. die strände auf der limon seite, etwas abseits, sind pechschwarz
wegen den vulkanen...farbige tiere en mass, wie generell in costa rica.

evt. wenn in der nähe bist, schau dir mal noch ne bananen- und oder kaffeplantage an..

zu guter letzt ist ein besuch auf der halbinsel tambor sehr empfehlenswert, hat(te) nur 2 hotels auf der ganzen halbinsel,
beide all-inclusive, etwas teuer, aber die halbinsel ist wunderschön, unser hotel hatte eigene vogelzucht und eigene gärten
die sehr weitläufig waren...endloslanger strand, wenige touristen, schneeweisser sand...zum chillen, relaxen der platz schlechthin.

achja rice and beans zum zmorgen, zmittag und znacht :)

costa rica...pura vida...nicht zu unrecht wie ich finde.

saluti
dany
donne, motori e la squadra bianconera
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: COSTA RICA

Beitrag von NIKI »

wow.. genau an solch einem beitrag hatte ich gedacht..! :D vielen dank dany! hab deinen beitrag richtig aufgesogen und als vorfreude-zutat wahrgenommen.. :D wie lange warst denn du? warst noch in anderen ländern zentralamerikas auf dem gleichen trip?

@ringhio: T&T ...? (togo & trinidad...?)
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
ILragazzo
Beiträge: 202
Registriert: 16 Feb 2005, 14:59
Answers: 0
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: COSTA RICA

Beitrag von ILragazzo »

@niki

naja am schluss wurde es etwas gar lang, aber musste irgendwie alles rein :)

wie gesagt, meinerseits einer der reisetipps schlechthin...costa rica ist einfach nicht
ganz billig, wobei mit dem tiefen dollar aktuell, relativiert es sich wieder etwas.

mittelamerika war ich bis jetzt nur in costa rica...wir waren 3 wochen dort, 2 wochen
land bereisen mit regenwald, plantagen, vulkane etc. und 1 woche das besagte tambor.
war dann später "nur" noch auf kuba, was in der nähe liegt, aber kein vergleich ist!

guter kollege von mir ist jetzt dort auf tour...schwärmt von honduras und guatemala.
donne, motori e la squadra bianconera
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Re: COSTA RICA

Beitrag von Ringhio »

NIKI hat geschrieben:@ringhio: T&T ...? (togo & trinidad...?)
Trinidad & Tobago

ist zum Teil sehr ähnlich wie CostaRica und andere (nördliche) Südamerikanische Länder
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast