hallo,
mein kumpel fährt einen gtv 3.0 biturbo von novitec. in seinem alten gtv 2.0 tb hatte er ein offenes bonalume von mario altavilla und war sehr begeistert, nun will er wissen ob es für den biturbo auch entsprechende pop-offs gibt und ob sich überhaupt was tut bei 0,6 bar maximal???
gruß stephan
lohnt offenes popoff bei 0,6 bar?
- Turbodeltone
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Wenn er keine Bypassventile bereits verbaut sind empfehle ich in
erster Linie geschlossene Ventile so kann man Probleme mit Falsch-
luft komplett umgehen. Wenn er offene Ventile will empfehle ich
Kolbenventile bei denen die Vorspannung einstellbar ist, bei den
folgenden kann das Problemlos gemacht werden auch ohne
jegliches Werkzeug durch ein intelligentes System in dem
mann die beiden Hälften gegeneinander verdrehen kann
Preis ist CHF 230.00
erster Linie geschlossene Ventile so kann man Probleme mit Falsch-
luft komplett umgehen. Wenn er offene Ventile will empfehle ich
Kolbenventile bei denen die Vorspannung einstellbar ist, bei den
folgenden kann das Problemlos gemacht werden auch ohne
jegliches Werkzeug durch ein intelligentes System in dem
mann die beiden Hälften gegeneinander verdrehen kann
Preis ist CHF 230.00
- BlackTurbo
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OT @Turbodeltone
Wo lassen sich diese Ventile beziehen?
Wo lassen sich diese Ventile beziehen?
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
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Audi RS3
danke erstmal,
er will natürlich ein offenes! wir können zur zeit nicht nachsehen, da das auto frisch gekauft ist und noch beim händler wg der durchsicht steht... benötigt man 1 oder 2 pop-offs? von welcher firma ist denn das pop-off? und vor allem hört man überhaupt was, ist ja nur ein laues lüftchen was da entweicht... hat sonst eigentlich noch jemand erfahrungen oder tipps zum 3l biturbo von novitec? angeblich haben sie ja nur die kolbenringe geändert, ansonsten zylinderkopf,kolben,kurbelwelle alles serie - hält das???!? das auto wurde gleich im neuzustand umgebaut, so dass der motor sich vielleicht der leistung noch anpasst?! angeblich laufen diese triebwerke nur zu 70% ihrer max leistungsfähigkeit,so dass eine knapp 50% ige leistungssteigerung möglich ist? wie sieht es mit der thermischen belastung aus (kopfdichtung..), eigentlich werden die beiden föhns bei dem ladedruck ja nur handwarrm oder ???
danke...
gruß, stephan
er will natürlich ein offenes! wir können zur zeit nicht nachsehen, da das auto frisch gekauft ist und noch beim händler wg der durchsicht steht... benötigt man 1 oder 2 pop-offs? von welcher firma ist denn das pop-off? und vor allem hört man überhaupt was, ist ja nur ein laues lüftchen was da entweicht... hat sonst eigentlich noch jemand erfahrungen oder tipps zum 3l biturbo von novitec? angeblich haben sie ja nur die kolbenringe geändert, ansonsten zylinderkopf,kolben,kurbelwelle alles serie - hält das???!? das auto wurde gleich im neuzustand umgebaut, so dass der motor sich vielleicht der leistung noch anpasst?! angeblich laufen diese triebwerke nur zu 70% ihrer max leistungsfähigkeit,so dass eine knapp 50% ige leistungssteigerung möglich ist? wie sieht es mit der thermischen belastung aus (kopfdichtung..), eigentlich werden die beiden föhns bei dem ladedruck ja nur handwarrm oder ???
danke...
gruß, stephan
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