Bedeutung der Pseudos/Benutzernamen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Bedeutung der Pseudos/Benutzernamen

Beitrag von centosedici »

was ist die bedeutung euer pseudos? oder wie seid ihr auf diese namen gekommen?

centosedici ist das italienische wort für 116, und das ist zugleich die baureihenbezeichnung der alfetta/giulietta. ich als alfetta-anbeter habe mich somit für diesen pseudo entschieden. wie siehts bei euch aus?


übrigens: der typ in meinem avatar ist Lupin III. ich liebe diese trickfilmserie, und vor allem sieht er aus wie ich... :wink:
Zuletzt geändert von centosedici am 29 Jan 2004, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

meiner besteht aus meinen Initialen, wills wechseln aber weiss noch nicht was....
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

solange du nicht noch einen zweiten "s" anhängst... :P
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

:lol: lol!!

meiner ist schon uuuuuuralt... mein Paps war einer der frühen, die einen Online-Account hatten (jaja, man konnte gaanz früher noch mit 9'600kbps surfen! Und ich musste mir ein Pseudo für die chatrooms auf CompuServe zulegen...

Jag kommt schlicht und einfach von Jakober, meinem Nachnamen... und Jack the Ripper kennt wohl jeder irgendwoher.. :arrow: Jag the Ripper und noch kürzer Jag_Rip und fürs forum reicht sogar JR!!! hehe
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

Naja, epfl = auf bayrisch Apfel, aber fragt mich bloß nicht, wie ich da draufgekommen bin :roll:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

genau das dacht ich mir.. allerdings vermutete ich dass du es schweizerdeutsch schreibst...

aber das wär dann (ZH-Deutsch) öpfel

hehe, aber coole idee!
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

und ich meine immer es sei eine abkürzung

auf Berndeutsch - öpfu
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Iwan

Beitrag von iwan »

Iwan war ein vorkriegs alfa modell, das allererste modell mit 2
rückspiegeln sprich abstehenden ohren ;-)

gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Mein pseudo bezieht sich auf meine Boliden :wink: :wink: :wink:
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Firefox bezieht sich auf mein allererstes Tuningobjekt, hihi
Den Malaguti Firefox F-15, hehe Nach meiner Tuningkur wurde er dem Namen noch gerechter (F-15)! 75cmm Polini Stufe 3, GROOOOOSSSER Vergaser, Leo Vinci Navigator ESD, Polini 3 Scheiben Kupplung mit härteren Federn in der Kupplung und härterer Hauptfeder. Andere Endübersetzung, spezieller Kevlar Riemen, Polini Rennvariomatik,
andere Kurbelwelle mit besseren Lagern und 20% Methanolzusatz im Sprit, hehe Geht ab wie Schmidts Katze auf dem heissen Blechdach!
Meine wenigkeit (150kg) und Chrigi (100-110kg) auf dem Roller (115kg). Sind immernoch knapp auf 90km/h gekommen, hehe. Jesses sah das aus :shock: Vorne am Lenker so ein Bomber und hinten so ein 2m Lulatsch drauf! :D

Jo ich find den Namen Geil!
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

geile Herkunft!! :respekt:

da hätt ich "Puch Maxi N" heissen müssen ;-) hihi... aber das wär mir dann doch zu peinlich, das ist der Golf der Töfflis... aber das ding lief dafür auch schweinemässig... 8)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

mein richtiger Name ist ja Christian.... und ich wurde seit einigen Jahren von Freunden einfach immer Chrigi genannt.... naja ich übernahm es dann..... simply.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

bärbel kommt von barbara. wie chrigi, nicht sehr einfallsreich *grins*
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Riza Romeo
Beiträge: 540
Registriert: 10 Sep 2003, 07:52
Answers: 0
Wohnort: Antalya / Türkei
Kontaktdaten:

Beitrag von Riza Romeo »

Hi,

mein Pseudo Name, wurde mir von einem Kollegen gegeben.

Riza = Vorname, Romeo = Alfa fanatiker. Heisst auf gut Deutsch, statt Alfa Romeo = Riza Romeo.

Grüess
Riza
FENERBAHCE FOREVER!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

:D Guten Morgen...

Mein Pseudo sagts glaub ich schon, Alfista di Cuore = Alfa ( fahrer,fan,fanatiker ) von Herzen.-
Nun ja, wie schon gesagt wurde, ein kranker mehr.. :crazy:
Mein Herz schlägt höher wenn ich den Motor meines Babys starte, das ist pures adrenalin.- Darum, alfista di cuore.-
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast