AUDI-Thread

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von chris75 »

Zum einen ist dieser Seat/Audi von der Qualität her sicher nicht schlechter als das Gerümpel aus Ingolstadt, die sind nämlich um einiges schlechter gebaut, als zugegeben wird. Zum anderen sind auch noch keine Leistungsdaten da. Aber seien wir mal ehrlich, Audis mit etwas Leistung kann sich eigentlich keiner mehr leisten. Und wenn doch, gibt es in der Preisregion noch genügend andere Autos mit viel Leistung.

Für mich ist die Preisgestaltung bei Audi (wie auch bei anderen Deutschen Herstellern) nicht nachvollziehbar. Der Gegenwert ist nie einen so hohen Preis wert.

Gruss Chris

p.s. Lancia gehört meiner Meinung nach zu den meistunterschätzten Marken. Ich liebe meinen auf jedenfall.
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von Chrigi »

@chris

das können sich immer noch genug leisten.. Du und ich evt. nicht aber genug andere. Ich sehe jedenfalls mehr Audis als BMW und Mercedes zusammen.

Und mal ehrlich gesagt, zahle ich lieber 100'000 für einen Audi als 70 Kisten für einen 159er. Die Herrsteller kochen alle irgendwo mit Waser... und Alfa versuchte ja selbst in diese Liga einzusteigen.... nur haben sie die Ansprüche der heutigen Käufer unterschätzt. Mit einem 3.2 Liter (der in Italien sicherlich als Mega Monster angesehen wird) kriegst Du keine Deutschen, Schweizer oder Oesterreicher mehr aus dem Häusschen die soviel Geld für ein Auto im Portemonnaie haben.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von la_bestia23 »

Was auch noch anzusehen ist die Leistung. Ich denke die deutschen haben Motor Hubraum und Leistung was rechtes auf dem Markt. Was aber bei uns italos leider ein bisschen hinten raus is.. mit dem 3.2l Motor. :roll:
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von Turbodelta »

Auch die Italiener haben vergleichbares am Start, nur kostet ein vergleichbarer Italiener
dann gleichviel wie ein deutscher dieser PS Kategorie und am Ende sind wir wieder gleich
weit das keiner so ein Auto kaufen kann weil er einfach zu teuer ist...

Frage mal wieviele sich von euch einen neuen S4/RS4 oder gar RS6 für 200K leisten können. 8)
Bild
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von la_bestia23 »

Ja ok das stimmt schon. Wobei eben dann musst du gleich auf ein Maserati umsteigen.. hmm
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von il padrino »

Also früher fand ich audi noch geil,kann einfach heutzutage damit nix mehr anfangen.
audi coupe 2.3 liter turbo 5 zylinder mann das war ne maschine.
das waren aber so die letzten audis die mir optisch gefielen.
Stand immer so auf den audi 100/a6 c4,hammer kiste war das.

Die neuen Audis haben leistung genug,doch grade die rs modelle verdienen die rs bezeichenung meiner meinung nicht.
rs steht doch bei audi für rennspot oder nicht?was hat ein audi rs6 mit 2100 kg mit rennsport zu tun?
Schnell isser der rs6 mit 580 ps,aber sportlich??? #-o
Is meine bescheidene Meinung,vielleicht sehr ihr das anders.
Fuck the Police!!!!!!!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von dom »

die audi 100 fand ich auch mega geil!! vor allem enorm robuste maschinen!
heute powert audi einen chipgetunten facelift nach dem anderen raus, die qualität ist nicht mehr was sie einmal war und wo die ps gemessen wurden frag ich mich auch. hab zb auch schon mehrmals miterlebt wie ein a3 turbo den s3 frisst. sogar nach fahrertausch. und das nicht immer mit den selben fahrzeugen. aber der a3 turbo ist glaube ich ein vw-motor...? bin mir aber nicht ganz sicher..

die audi turbinen find ich alle durchs band durch schwer entäuschend. besser für audi, das sie den rs nun auf sauger umgestellt haben. der läuft einiges besser. und was ich auch schrecklich finde ist, das man als nicht amag-fanboy absolut keine übersicht mehr hat, welches denn nun gerade der aktulle A-X ist :lol:

ein shipti mit dem ich früher befreundet war hat ein audi s2. so ein wahnsinnsteil!!!! aber danach ist irgendwie nicht wirklich was schlaues gekommen. die haben zwar allesamt wunderschöne daten auf dem papier, aber die realität lässt sich davon halt nicht täuschen. irgendwo verliert der motor genug leistung richtung rad.

bmw hatte das problem auch mal, mit den neuen m.tech ist das "problem" aber stark eingedämmt worden.

evtl fährt sich auch kein audi wie ein anderer und alle streuen wie sie lustig sind. vieleicht kann das auch der grund sein. aber der S3 fahrer hatte sooo augen :shock: und der fährt schon lange aufgeladene fahrzeuge. eben auch nach einem fahrerwechsel war das ergebnis gleich. das ging von 0 auf einer geraden bis 110kmh ca. dann musste man abbremsen. wir konnten es nicht glauben und dachten einer sei gechipt oder runtergerucht. der eine hat dann den a3tb seiner mutter geholt und wir haben einem anderen kollegen mit einem s3 angerufen. wieder hat der a3 gewonnen.
irgendwie kann doch da was nicht stimmen?!
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von la_bestia23 »

dom hat geschrieben: die audi turbinen find ich alle durchs band durch schwer entäuschend. besser für audi, das sie den rs nun auf sauger umgestellt haben. der läuft einiges besser.
Naja, die Meinung ist nicht so ganz korrekt. Bin der neue RS4 probieren und bin sehr enttäuscht. sorry
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von dom »

ich weiss nur das ich mit dem originalen 20vt fiat coupe mit dem rs4 (aufgeladen) einigermassen """mithalten""" konnte. klar er zog mir davon, aber nichts wahnsinniges. der sauger RS4 hat mich regelrecht VERBRANNT!! in beiden fällen gings von 80kmh bis ca 180. beim neuen kam ich nichtmal bis 180 da war der schon soweit weg, das ich nichtmal das interesse hatte zu sehen wie weit er weg ist wenn ich auf 180 bin!! das kam mir vor als ob ich beim coupe einen anker geworfen hätte :lol:

der neue rs4 stellt für mich den alten in jeder hinsicht total ins abseits. er sieht (meiner meinung) besser aus, läuft besser und tönt einiges geiler!
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von la_bestia23 »

Der Ton ok. Das optische, naja, Geschmack!
Aber vom laufen, nee. Ich habe einige schon gehört das sie nicht zufrieden sind. Und auch ich habe welche auf der Strasse getroffen und von stehen lassen ist hier gar keine Rede.

Hier noch ein Text aus dem RS Forum wo ich auch angemolden bin.

Verfasst: Di Mai 13, 2008 21:28 Titel: (Kein Titel)

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!
Da ich beide RS 4 in meiner Garage habe kann ich gut vergleichen.
Der B 5 ist eindeutig der Schnellere.Er hat den(Turbo)Bums der beim B 7
fehlt.Fahrwerk und Bremsen sind beim B 7 besser.Der B 7 muss ständig
auf hohen Drehzahlen gehalten werden ,was sich im Spritverbrauch
(16-18liter)bemerkbar macht.Der B 5 (476 PS/611 NM) schiebt ab ca 2500
U/min gnadenlos an ,bei niedrigerem Konsum(13-15liter).
Fazit:
B 5 zum Porsche "ärgern" auf der Autobahn(Achtung:Suchtgefahr)
B 7 zum Einkaufen und für in den Eissalon und zum Soundchek in den
Tunnel(Achtung: wieder Suchtgefahr)
PS: Den B7 werde ich irgendwann wieder Verkaufen,de B5 Nieeeeeeeeeee


Gruss
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von dom »

der rs4 (der alte) gehörte einem amag mech. er meinte der sei in top zustand. und der ist sicher nicht halbpatzig gefahren nur um mir einen gefallen zu machen :lol:

der neue rs4 fahrer kannte ich nicht. wir haben allerdings nacher noch paar mal im tunnel gespielt, er hat gebrüllt und ich gefaucht :mrgreen:

wenn mein turbo damals nicht auf einmal halsschmerzen hatte und ihm das husten wehtat, kann ich sagen das der neue rs4 auf jeden fall einiges schneller davongekommen ist als der alte! was ich sofort glaube ist, das der alte mehr spass bereitet! in turbinenfahrzeugen habe ich auch oft das gefühl schneller zu sein (subjektiv) als in einem grösseren sauger. eventuell daher der post deines forumkollegen.

versuche mal (wenn du den rs noch hast) ein beschleunigungsrennen (stand. 80kmh rollstart) gegen einen neuen rs4 zu fahren. auch wenn dir bei der testfahrt der neue rs eventuell langsamer vorkam, bin ich sicher wirst du von dem verbrannt. obowhl sorry, deiner ist ja gechipt. der andere rs4 (der alte) war original!

als beispiel (wegen turbinen); ich hatte mal einen 155er, mit dem 75er TS motor (8 ventile, steuerkette), danach irgendwann einen uno turbo. ich hätte schwören können das der uno turbo den 55er schlägt, in echt bin ich nicht vorbeigekommen. war mir aber so sicher das ich ihn MINDESTENS ganz langsam überholen werde.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von Chrigi »

der Gummizug effekt bei Turbomotoren verschleiern das subjektive Empfinden.... du denkst du bist schneller als du meinst.. in der Tat hat ein Sauger mit ordentlich Bums jedoch eher die besseren Fahrleistungen.. wenns geradeaus geht..... auf der Autobahn läuft der Sauger RS4 um einiges Besser wie die Bi-Turboschwarte wo ständig die Lader verblasen worden sind.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von la_bestia23 »

Sorry Chrigi aber das wegen den Turbo verblasen stimmt nicht ganz.
Aber trotzdem bin ich noch meiner Meinung. Auch ich habe schon auf der Bahn mit den neuen RS gespielt, jedoch muss ich sagen dass er keine Chance hatte. nicht gerade Km weise, aber sicher 1.5 Wagenlängen.

Gruss
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von il padrino »

aber deiner ist doch nicht standard vom motor oder?ist ja gechipt.wenn deiner standard wäre säh das anders aus denk ich.und wie sieht das ab 200 aus?

unendliche diskussion :wink:

Ich habe sauger lieber wie turbo motoren.
Beste Beispiel gestern mal wieder der s3 vom kollegen,ist wieder in der werkstatt.

Turbo motoren musste immer ein auge drauf haben,bei den saugern musste öl und wasser gucken und die laufen.Also das ist meine erfahrung.
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: AUDI

Beitrag von Chrigi »

naja... habe da von höheren AMAG Organen andere Stories gehört. Der Grund, weshalb die neuen Sler und RSler Saumotoren haben, lag jedenfalls nicht daran, dass man bereits wenige Jahre nach dem erscheinen der damalige Turbogeneration (S3-RS4) schon wusste, dass aus Spass, dieser Trend nicht weiter führen kann. Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass von der ersten RS4 Generation (sowie auch die ersten S4, bei denne wars am schlimmsten) extrem viele Lader auf Garantie getauscht werden mussten.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast