GTV TB aufbohren?

Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

@kpw

Interessant...... bin jetzt plötzlich auch am überlegen ob ich meine 156 2.5 V6 aufrüsten soll. Verkaufen kann ich ihn sowieso nicht mehr und mir dann einen GTA kaufen.

bist du sicher das Novitec nichts mehr anbietet? poste doch noch ein paar andere Links von Firmen die dies ânbieten.........
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Also der Novitec GTV 3.0 V6 Bi-Turbo hatte 308 PS und beschleunigte in 5.3s von 0-100km/h und die Höchstgeschwindigkeit war mit 28 km/h angegeben, kostete 47100 Euro.-

Was es noch gäbe, wäre ev. etwas von Zender, jemand müsste dort mal anfragen, die haben auch 156er mit 3.1 Liter Hubraum und 240PS gebaut, kostete aber 70000 Euro!!!

Sowieso, die Novitec Kompressor umbauten sind z.T. ohne CH-Zertifikat wie auch schon die Turbo umbauten!!

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

da habe auch noch bisschen auf dem Internet recherchiert:
http://www.deltasport.ch bietet Kompressoren Umbauten von http://www.z-engineering.com.

hat jemand schon Erfahrung mit Deltasport gemacht??

Gruss
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Turbo Bums??? Nein es geht nichts darüber das stimmt! Aber das passt nicht in einen V6! Das wäre verwändung.... Turboaufladung sollte nur dazu diehnen irgendwelchen 4Töpfrigne Hubraumkrüppeln (bis 2.0) zwangs Beatmung einzuleiten. Aber ein V-Motor sollte einfach durch mehr Zylinder, besser Technik und vor allem Mehr Hubraum gepusht werden. Ich habe lieber 400 Sauger PS unter dem Arsch als irgend so eine gedopte Nähmaschine die an der Leistungsgrenze marschiert und nicht mal Vollgas fest ist. Wenn Aufladung dann Kompressor... Die Motorenpalette sollte erweitert werden.. es sollte auch mal wieder etwas im Bereich Drehzahl kommen.. zb. ein neuer Spider der bis 8500 oder höher dreht???? Ein Turbo für die Nachfolger des 147er? Aber ein verdammter Prollo Bomber für die Limousinen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
stephan
Beiträge: 51
Registriert: 07 Okt 2003, 17:07
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan »

Na kann zu dem Novitec Umbau nur sagen das mein Bekannter jetzt ca 30000 km mit dem GTV Biturbo weg hat und keine Probleme hat :) und natürlich laut Leistungsdiagramm mehr Leistung als die angegebenen 308 Ps :lol: von Novitec schade das es dies nicht mehr gibt sowie auch der Umbau für den Alfa 145 aber immerhin der Kompresserumbau für den GTA bin beide gefahrn und wie gesagt schade das es die Turboumbauten nicht mehr gibt :cry: .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast