http://www.20min.ch/news/bern/story/-Ap ... n-17084943
ist das wirklich so schlimm? Welche Erfharungen habt ihr gemacht?
Ich selbst kann Euch dazu folgendes sagen....
Grundsätzlich vertritt die Security die Geschäftsinteressen der Geschäftsleitung. Dies unter der Bedingung dass die Sicherheitsfirma die geltende Hausordnung sowie sämtliche gesetzlichen Bestimmungen durchsetzen und vertretten kann!
Im Klartext heisst das, dass in den meisten Fällen die Ausländer bereits von der Geschäftsleitung unerwünscht sind. Das ist leider eine Tatsache. In einigen Fällen kann und muss die Security jedoch auch gewisse Gruppierungen benachteiligen um ein gewisses Sicherheitsrisiko zu minimieren. So krass wie es tönt so einfach ist die Praxis..... Klar gesagt, die Security und die Besitzer der Clubs haben in den meisten Fällen Schiss vor den Balkanern. Zudem kommt, dass viele (vor allem moslems) keine attraktive Kundschaft darstellen. Sie komsumieren keinen Alkohol und Literweise Red Bull oder Cola säuft auch kein Mensch. Durch Ihre Präsenz werden Ihnen oft Tische für Stammgäste, welche in der Regel hinderte oder taussende von Franken pro Abend für Alkohol ausgeben überlassen. Die gut zahlenden Kunden bleiben weg, die Volksgruppe nimmt immer mehr Kollegen mit und es ist eine Frage der Zeit bis das Fass voll ist und explodiert. Ich bin der letzte der etwas gegen Ausländer hat und an meiner Tür kamen Ausländer immer rein. Im gegenteil.. ich hatte lieber ein paar Albaner im Club also sturzbetrunkene Schweizer. Dies natürlich nur da ich die meisten kannte und wusste wie man mit diesen Kulturgruppen redet.
Die Bronco Security ist dafür ganz klar nicht geeignet.. alleine Ihr Aussagen ist meiner Meinung nach eine Zumutung für einen Club. (Sorry.. es gibt ein paar der Broncos die echt ok sind.... aber so steht man nicht an einer Tür)... Bern ist aber nicht Basel und da herschen nun mal andere Richtlinien....... ich bin auch dafür dass diese Richtlinien eingehalten werden müssen. Zum Schutz aller Gäste und Gastwirte.
Wenn ihr mal an einer Tür nicht gleich rein kommt empfehle ich folgendes.. geht zum Türsteher und informiert Euch mal über den Laden.. sagt dass ihr von dem Lokal nur possitives gehört habt und gerne mal rein schauen würdet... was man den beachten müsste wenn ihr denn mal kommen würdet..... "so nach dem Motto würde ich so rein kommen".... in der Regel sagt man Euch dann offen und eherlich dass diese Latschen hier grad mal gar nicht gehen oder man bietet euch sogar gleich den Eintritt an.
Der Vorteil: Der Security merkt sofort dass ihr alles andere als Agressiv seit und vor allem dass ihr nüchtern seid (letztes muss natürlich gewährleistet sein.. ich empfehle nicht den Security besoffen anzulallen.... diese Gäste flogen dann meist ein paar Meter in den Graben).

Ihr könnt auch offen fragen ob eine Damenbegleitung vorgeschrieben wäre. Wie gesagt wär höfflich fragt kriegt eine höffliche Antwort.
Merkt Euch auch eins.. obwohl der Türsteher kein Recht hat euch zu vermöbeln halten bei Ausage gegen Ausage die Bullen und die Securitys in der Regel immer zusammen.... der ist dann einfach blöd gefallen beim raus tragen.... also lasst es auf keinen Fall drauf ankommen... das bringt keinem was.....
aber mal im ernst ist das in Bern wirklcih so schlimm? Kann es mir nicht vorstellen dass man einen mit einem Ausländerausweis abweist wenn er sich benimmt.