oeldruck
Verfasst: 13 Okt 2009, 15:29
hi
habe zürkzlich einen 164 qv 12v erworben mit 225tkm.
oeldruck bis vor gut einer woche kalt 3.5-4.0, warm 1.5-2.5.
inzwischen das auto abgedichtet und vorgeführt.
beim service wurde apig racing 10w60 eingefüllt und kurz danach,
eben ca 1 woche, ist der druck im keller. d.h. kalt 1.0.
bei standgas zeigt der zeiger 0, die lampe geht nicht an.
gerade vorhin, als ich während der fahrt mich entschlossen hatte
ins forum zu schreiben, gieng nach einer zügigen beschleuinigung im 2. gang
auf ca 5-5.500 u/min der oeldruck plötzlich wieder aus 2.0.
was ist, oder was könnte der grund sein?
ev. ein schmutzpartikel das eine leitung verstopft hat?
was ist eure meinung?
wieviel oeldruck wäre normal?
danke für eure hilfe.
gruss
maralfa
habe zürkzlich einen 164 qv 12v erworben mit 225tkm.
oeldruck bis vor gut einer woche kalt 3.5-4.0, warm 1.5-2.5.
inzwischen das auto abgedichtet und vorgeführt.
beim service wurde apig racing 10w60 eingefüllt und kurz danach,
eben ca 1 woche, ist der druck im keller. d.h. kalt 1.0.
bei standgas zeigt der zeiger 0, die lampe geht nicht an.
gerade vorhin, als ich während der fahrt mich entschlossen hatte
ins forum zu schreiben, gieng nach einer zügigen beschleuinigung im 2. gang
auf ca 5-5.500 u/min der oeldruck plötzlich wieder aus 2.0.
was ist, oder was könnte der grund sein?
ev. ein schmutzpartikel das eine leitung verstopft hat?
was ist eure meinung?
wieviel oeldruck wäre normal?
danke für eure hilfe.
gruss
maralfa