Reifenmarken allgemein
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ich hatte früher einen "pirelli 15'' was weis ich" auf meinem coupe, waren sehr teuere "rennreifen". jetzt musste ich neue kaufen, und entschied mich für viel billigere 15''er, und oh wunder, er liegt um einiges schwammiger als zuvor in der kurve. (aber immer noch top )
deshalb meine frage:
mit welchen Reifenmarken hattet ihr gute Erfahrungen, mit welchen schlechte? (auch Winterreifen)
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- Turbodeltone
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Dunlop bin ich gar nicht der Fan, machen schnell Stege. Die Reifen die
mich absolut überrascht haben sind die Toyo Proxes die ich auf dem
Delta montiert habe ich würde mal behaupten eines der besten Preis-
Leistungsverhältnisse überhaupt, bei Trockenheit müssen sie etwas
gefordert werden den wenn sie kalt sind quitschen sie ein wenig aber
danach sind sie wirklich der Hammer, auch im Nassen sind sie hervor-
ragend jedenfalls für einen Allrad
mich absolut überrascht haben sind die Toyo Proxes die ich auf dem
Delta montiert habe ich würde mal behaupten eines der besten Preis-
Leistungsverhältnisse überhaupt, bei Trockenheit müssen sie etwas
gefordert werden den wenn sie kalt sind quitschen sie ein wenig aber
danach sind sie wirklich der Hammer, auch im Nassen sind sie hervor-
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- sessantanove
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Beim 164 hatte ich schon, Good Year F1 /alte und neue Version, Dunlop SP 9000.
Mit den alten GY F1 war ich am glücklichsten, Klebten am Boden wie Leim. Auf Nass ein Traum. Autobahn sehr gut.
Dunlop SP9000 waren auf dem 164 auf langen Autobahnfahrten von mir ausgesehen das non plus ultra, für kurvige Strassen hatte ich das gefühl das sie nie richtig grip aufbauen konnten.
Regen, so, so, la, la.
Momentan fahre ich die GY F1 bin voll zufrieden.
Reifengrösse war und ist bei allen Reifen 215/45/17
Gruss
Daniele
Mit den alten GY F1 war ich am glücklichsten, Klebten am Boden wie Leim. Auf Nass ein Traum. Autobahn sehr gut.
Dunlop SP9000 waren auf dem 164 auf langen Autobahnfahrten von mir ausgesehen das non plus ultra, für kurvige Strassen hatte ich das gefühl das sie nie richtig grip aufbauen konnten.
Regen, so, so, la, la.
Momentan fahre ich die GY F1 bin voll zufrieden.
Reifengrösse war und ist bei allen Reifen 215/45/17
Gruss
Daniele
- Chrigi
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der Dunlop SP 9000 ist meiner Meinung nach der empfehlenswert für Kleinwagen bis max. 1200 Kg!!!!! Zudem empfehle ich euch den Kauf genau zu überdenken da er sehr schnell runter gerubbelt ist und dabei rapide an Leistung verliert. Wenn der Pneu auf 50% runtergefahren ist (was sehr schnell eintritt) dann hält er bei weitem nicht mehr so gut wie andere Reifen die anfänglich dem Dunlp SP 9000 etwas nachstehen in Sachen Haftung.
Fazit: Ein kurzweillig klebriges vergnügen.
Der Yokohama AVS Sport und A539 (habe ich auf dem Turbo) sind nicht nur vom Design her absolut Spitze. Ok, ob sie jetzt auf nassem Untergrund etwas schlechter sind oder nicht kann ich nicht genau beurteilen... ich fahre bei Nässe so oder so immer übervorsichtig. Ich gehe auch nicht in die Bögen wenn es pisst... ich werde wieder Yokohama kaufen.
Mit Falken habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gesammelt.. halten miess im Grenzbereich, haben ein ungeheuerliches Abrollgeräusch und kleben nicht so richtig wenn sie mal heiss werden.
Fazit: Ein kurzweillig klebriges vergnügen.
Der Yokohama AVS Sport und A539 (habe ich auf dem Turbo) sind nicht nur vom Design her absolut Spitze. Ok, ob sie jetzt auf nassem Untergrund etwas schlechter sind oder nicht kann ich nicht genau beurteilen... ich fahre bei Nässe so oder so immer übervorsichtig. Ich gehe auch nicht in die Bögen wenn es pisst... ich werde wieder Yokohama kaufen.
Mit Falken habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gesammelt.. halten miess im Grenzbereich, haben ein ungeheuerliches Abrollgeräusch und kleben nicht so richtig wenn sie mal heiss werden.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Soemmi
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Jetzt kommt der Shocker... ich weisses..
Am Liebsten bin ich mit den fremdmarken CEAT gefahren, ist glaub eine auskopplung von Pirelli (oder anderst gesagt billigversion) ABER...
die waren nicht so gut wenn es feucht war, aber in der nässe perfekter wasserabtransport und bei trockener fahrbahn der absolute hit.
auf meinem 75er sind bridgestone potenza drauf. anfangs ganz gut doch jetzt halb runtergefahren, bin ich nur noch am schlittern...
Am Liebsten bin ich mit den fremdmarken CEAT gefahren, ist glaub eine auskopplung von Pirelli (oder anderst gesagt billigversion) ABER...
die waren nicht so gut wenn es feucht war, aber in der nässe perfekter wasserabtransport und bei trockener fahrbahn der absolute hit.
auf meinem 75er sind bridgestone potenza drauf. anfangs ganz gut doch jetzt halb runtergefahren, bin ich nur noch am schlittern...
wooooohoooo
- jag_rip
- Moderator
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Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
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Habe lange Pirelli PZero Rosso an meinem SW gehabt. Am 145 waren immer P7000 montiert gewesen. Die haben auch geklebt, aber dafür liess die Laufleistung zu wünschen übrig...
Jetzt hab ich die Dunlop SP Sport 9090 drauf und die halten einiges mehr an km aus gegenüber den Pirellis. Dafür haften sie nicht so krass und quietschen auch wenn sie kalt sind... das ist ein wenig nervig
Jetzt hab ich die Dunlop SP Sport 9090 drauf und die halten einiges mehr an km aus gegenüber den Pirellis. Dafür haften sie nicht so krass und quietschen auch wenn sie kalt sind... das ist ein wenig nervig
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- Der Pate
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ich habe auf dem 33 mit goodyear nct2 (uralt) sehr gute erfahrungen gemacht, bin damit 50000 km gefahren, und das nicht gerade wie ein braver bürger.
nun habe ich falken montiert, vergesst diese marke bitte schnell wieder. das auto schwimmt und rutscht unt tönt wie ein flugzeug.
auf der alfetta 2000 hab ich pirelli p700. nach 10000 km bin ich zufrieden.
auf dem dedra integrale hatte ich yokohama, am anfang top, dann nach 3000 km viiel zu laut!
nun habe ich falken montiert, vergesst diese marke bitte schnell wieder. das auto schwimmt und rutscht unt tönt wie ein flugzeug.
auf der alfetta 2000 hab ich pirelli p700. nach 10000 km bin ich zufrieden.
auf dem dedra integrale hatte ich yokohama, am anfang top, dann nach 3000 km viiel zu laut!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
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Uno 70 1.4. Fiat Punto 90 Cabrio,145 1.7 16V, 145 2.0 QV - Wohnort: SH Neuhausen
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Ciao Alfa7520
Der CEAT ist von der Pirelli ist das gleiche wie Courier Monza Pneu
Habe auf mein GTA AVS SPORT von der Yoki.
muss aber auch sagen das bei nasse strasse scheissse sind
sonst alles OK
Der CEAT ist von der Pirelli ist das gleiche wie Courier Monza Pneu
Habe auf mein GTA AVS SPORT von der Yoki.
muss aber auch sagen das bei nasse strasse scheissse sind
sonst alles OK
75 2.0,3.0 . 164 2.0 . 155V6. Ritmo 125 Abarth
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Uno 70 1.4. Fiat Punto 90 Cabrio,145 1.7 16V, 145 2.0 QV
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- as
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Habe eine Frage betreffend Reifenwahl
Was für Erfahrung habt ihr mit dem "Pirelli P Zero Nero" geamcht?
Grösse 225/50 16
Oder kennt ihr aus den P Zero Assimetrico?
wenns nicht Pirelli sein soll?
was denn?
die Pneus sind für ein 164 gedacht..
für lange Reisen, sollte ruhig sein aber trotzden ein sportliche Toach haben!
Was für Erfahrung habt ihr mit dem "Pirelli P Zero Nero" geamcht?
Grösse 225/50 16
Oder kennt ihr aus den P Zero Assimetrico?
wenns nicht Pirelli sein soll?
was denn?
die Pneus sind für ein 164 gedacht..
für lange Reisen, sollte ruhig sein aber trotzden ein sportliche Toach haben!
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
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pirelli
Also ich würde mal sagen das der nero und der asymetrico beides top reifen sind und zumindest auf trockener straße wirds nicht viel besseres geben...
Werde mir selber die p zero nero für meinen 75iger zulegen....
gruß alex
Werde mir selber die p zero nero für meinen 75iger zulegen....
gruß alex
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
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