100-jähriges offizielle Alfa Jubiläum Mailand 23.-26.06.2010

Wer von Euch kommt mit seinem Brum Brum auch an die Party?

NEIN, Mutti und/oder mein Fraueli lassen mich nicht dahin
11
26%
JA, am besten schon am Vortag (Uebernachtung)
29
67%
JA, aber nur am Veranstaltungstag
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
Antonello
Beiträge: 596
Registriert: 30 Dez 2007, 20:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV Bertone 2000
Alfa GTV 6 Grand Prix
Alfa 155 T.Spark 16 V
Bmw 523
Vespa 50 Spezial
Kawasaki ZXR 750
Wohnort: VS-Schwenningen / AV-Montecalvo
Kontaktdaten:

Re: 100-jähriges offizielle Alfa Jubiläum Mailand 23.-26.06.2010

Beitrag von Antonello »

Werde demnächst auch Fotos posten!

Absolut Top!
LE Alfa le scelgono i piloti
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: 100-jähriges offizielle Alfa Jubiläum Mailand 23.-26.06.2010

Beitrag von Spiderm!ke »

Wie war denn nun das Jubiläumsfest abgesehen von den vielen schönen Alfas die es zu bewundern gab ?
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Caterina
Beiträge: 186
Registriert: 09 Sep 2003, 16:10
Answers: 0
Wohnort: Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: 100-jähriges offizielle Alfa Jubiläum Mailand 23.-26.06.2010

Beitrag von Caterina »

Hallo zusammen;

geht doch mal auf diese Seite:

SCARBtube

und entscheidet selbst was ihr nicht miterleben konntet.

Ich kann nur eins sagen es was eine super verlängertes Weekend wo ich mit meinem Mann verbringen konnte mit unserem 75. Wir hatten eine super Stimmung, gutes Essen und wir konnten schöne Alfa's bestaunen. Mir ist jeder Cent den wir
ausgegeben haben Wert.... Würde es sofort wieder machen und nicht überlegen obes sich lohnen würde...... Alles was
mit Alfa zu tun hat ist es Wert......

HHHHHHHHHAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOO........ einen Lieben gruss an alle die dabei waren. Gerne sofort wieder.
100 Anni Alfa Romeo 1910-2010 Io c'ero!!! . . . . . . Tu c'eri???? . . . . .

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!!!!!


…………..Alfa Romeo 166………
……………Alfa Romeo 33………..
…………….…75 Turbo……………..
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: 100-jähriges offizielle Alfa Jubiläum Mailand 23.-26.06.2010

Beitrag von Spiderm!ke »

wie gesagt , denke ich von der anzahl alfas und modelle wird man wohl kaum mehr auf einem haufen zu sehen bekommen als an jenem event, und was dies anbelangt denke ich wird sicher jeder auf seine kosten gekommen sein, aber sowas in geringerer form
kann man auch in holland erleben, nein mir geht es darum wie war der event organisiert ??? wie hat sich alfa verhalten zum event gezeigt usw ? wie war das rahmenprogramm ??
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: 100-jähriges offizielle Alfa Jubiläum Mailand 23.-26.06.2010

Beitrag von chris75 »

Es war ja nicht ein Event, sondern mehrere verschiedene, die auch von verschiedenen Organisatoren durchgeführt wurden. Ich habe keine Unterstützung oder Hinweise auf eine Beteiligung von Fiat/Alfa erkennen können.
Da waren
- Das Museum, das die Mittel für diesen Anlass aus dem normalen Jahresbudget abzweigen musste und aus dieser Hinsicht einen schönen Anlass daraus gemacht haben (vor allem mit viel Herzblut)
- Das "Team Blue", das in Novegro in den Messehallen eine wunderschöne Ausstellung von Alfas aus allen Epochen und vom Arna bis zum 1900 mit Sonderkarosserie, sowie Ensatzfahrzeuge von Polizia, Carabinieri und Feuerwehr gezeigt hat.
-Die MAC-Eventgroup, die die "offiziellen" Anlässe in Rho und Mailand organisierten (organisieren auch Mille Miglia). Dies war sicherlich der imposanteste Anlass, da sich hier Alfisti aus der ganzen Welt getroffen haben. (dieser Anlass war meines Erachtens am schlechtesten organisiert).
-Nicht zu verachten auch die Leistung der einzelnen Clubs, die die Fahrten zu den Events, sowie Hotels, Tickets, .... organisierten.

Für mich war der Anlass mit den Leuten vom Alfaclub Deutschland und den Kollegen vom Club Tempi Passati ein unvergessliches Erlebnis. Nicht nur wegen der Anlässe, sondern auch als Woche unter Freunden mit einem gemeinsamen Hobby. Was der Deutsche Club an Organisation geleistet hat ist enorm. Neben Hotels für die Besatzung von 180 Fahrzeugen, einem Service-Fahrzeug und dem Shop-Bus wurde auch ein dickes und genaues Roadbook abgegeben, damit auch der hinterletzte an den richtigen Ort findet. Dazu Schilder für ans/ins Auto, Aufkleber........ einfach Bombastisch.

Ich würde mich sofort wieder anmelden

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: 100-jähriges offizielle Alfa Jubiläum Mailand 23.-26.06.2010

Beitrag von alfa146ti »

Bilder von CuoreSportivo.ch sind online...

Mehr, wenn ich aus den Ferien zurück bin...

Grüsse aus Santeramo in Colle (in der nähe von Bari)
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: 100-jähriges offizielle Alfa Jubiläum Mailand 23.-26.06.2010

Beitrag von Spiderm!ke »

vielen vielen dank mario für das viele schöne bildmaterial für die daheimgebliebenen =D> =D> =D> :)
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Re: 100-jähriges offizielle Alfa Jubiläum Mailand 23.-26.06.2010

Beitrag von AlfettaGTV »

Cati und Chris bringen es auf den Punkt.
Jeder selber Schuld, der nicht dabei gewesen ist!!! Es war der Hammer!

Donnerstag Arese-Museo event mit einigen 100 Alfas auch ganz alte Sachen und der neue TZ3, ehemalige Rennfahrer, etc., etc. das war schon die Reise wert; leider gleichzeitig Donnerstag war der RIAR-event in Monza, anscheinend auch absolut sehenswert, wie ich hörte. Freitag Novegro mit "100 Alfa für 100 Jahre", extrem selteneAlfas, die man so NIE sieht, super schön und stilvoll organisiert, Samstag der Mega-event in Milano mit einigen 1000 Alfas, Kommentar erübrigt sich, Samstag Abend/Nacht auch wunderschön ein Quartier von Mailand komplett für Alfas abgesperrt....super als Einstimmung schon die Hinreise mit Alfas, die von ganz Europa kamen, in Mailand trafen wir z.B. auf den Alfaclub Hong Kong.

Klar hat nicht immer alles geklappt, wie es sollte, es gab in Arese einen Streik, in Milano kein Feuerwerk, z.T. Alfa-Staus etc. aber was solls? Auch ich "liess organisieren" vom Deutschen Alfaclub, was eine gute Entscheidung war. Zudem waren wir in einer absolut coolen schweiz-oesterreichischen-französischen oldschool Alfagruppe die ganzen Tage zusammen unterwegs, was die Sache noch wesentlich angenehmer machte.

Hätte ich mir NIE verziehen, wenn ich nicht dabei gewesen wäre....nur, dass dieser Superevent, diese Tage eigentlich nur durch die Fans der Marke zustande gekommen sind und Alfa Romeo bzw. Fiat eigentlich NICHTS dazu beigetragen hat, ist schon unter aller Sau.


un saluto

Edwin
Solo le leggende sorpassano il tempo...
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: 100-jähriges offizielle Alfa Jubiläum Mailand 23.-26.06.2010

Beitrag von Spiderm!ke »

was hat das mit schuld zu tun wenn man es sich finanziell nicht leisten konnte :roll: ?
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: 100-jähriges offizielle Alfa Jubiläum Mailand 23.-26.06.2010

Beitrag von Dodo »

oder es einem andere Termine unmöglich gemacht haben... :roll:
Benutzeravatar
Vincy155V6
Beiträge: 189
Registriert: 06 Feb 2008, 10:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 V6
Alfa 75 2.0 Jg. 86
Honda Civic Type R EP3
Wohnort: 5502 Hunzenschwil AG
Kontaktdaten:

Re: 100-jähriges offizielle Alfa Jubiläum Mailand 23.-26.06.2010

Beitrag von Vincy155V6 »

gruppo ARGOSO war auch an der feier, es war einfach unglaublich geilllllll!!! aus aller welt reisten die alfisti mit ihren bellas heran...der samstag auf der FIERA DI RHO, so ein anblick bekommt man nie wieder zu sehen...knapp 4'000 alfas!!!! =D> =D>
das museum trotz dass sich niemand die mühe nimmt das areal zu pflegen und hegen, sobald man da ist vergisst man alles um sich herum! es ist schon traurig wie es auF dem gelände aussieht, verlassen von allen... :( ich würde aber sofort wieder hin gehen und einfach an die alten zeiten denken..durch die altstadt von arese CITÀ DEI MOTORI ziehen..herrlich!! :-D

wie bereits erwähnt wurde...von unterstützung aus seite von alfa bzw. fiat konnte man sich nur erträumen..es wurde kein drecks cend investiert von denen!! dreckspack!! [-X

die verschiedenen clubs, die MAC-Group hat herrvoragende arbeit geleistet auch wenn nicht alles so funktioniert hat wie es geplant war..wir hatten trotzem enormen spass!! :mrgreen:

grazie an alle alfisti war es unvergesslich!! =D> =D> =D>

cento anni alfa romeo...
...io cero!!!
Alfa Romeo 155 2.5 V6
...Ieri..Oggi..Sempre Alfa Romeo!!
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: 100-jähriges offizielle Alfa Jubiläum Mailand 23.-26.06.2010

Beitrag von chris75 »

Andere fahren 2-3 mal im Jahr in die Ferien, für mich ist eine Woche Alfa-Event Ferien. So gesehen hat das ganze nicht viel gekostet. 6 Uebernachtungen mit Frühstuck, 2 Essen, alle Eintritte, Organisation mit Deutscher Gründlichkeit, Roadbook, das selbst schon ein Sammlerstück ist...... für ca 700 Euro. Wo kostet Ferien machen noch wirklich weniger?
Für mich ist Ferien mit guten Leuten und dazu noch Alfas etwas was nicht mehr getoppt werden kann.

Unser Programm:
Dienstag: Anschluss an die Deutsche Truppe, wir fahren mit 3 Autos von Basel nach Varrese (zwischendurch auch mal 5-6 Autos im Konvoi. Dabei treffen wir immer wieder auf andere Gruppen, die auf dem selben Weg sind. Die Reise ist ein lockeres Fahren ohne Stress. Ziel, zwischen 18.00 und 20.00h in Varrese sein, wo wir im ATA Hotel einchecken und vom Deutschen Club begrüsst werden.
Mittwoch: Freier Tag, den wir in der Umgebung Varrese verbringen mit Besuch des Marktes in Luino. Abends gehen wir gut Essen.
Donnerstag: Fahrt nach Arese mit Besuch im Museum, die den Anlass liebevoll aufgezogen haben, ohne einen extra Cent von Fiat dafür zu kriegen. Der Direktor bringt sogar seine eigene Band mit, damit es nichts kostet.
Freitag: Auschecken in Varrese und Fahrt nach Novegro zur Ausstellung des Team Blue. Anschliessend einchecken im ATA-Hotel in Mailand (leider nach Varrese nicht mehr ganz so toll)
Samstag: Fahrt nach Rho wo der Hauptanlass stattfindet und Alfas aus der ganzen Welt sich treffen. So etwas gibt es vermutlich nicht mehr so schnell wieder. Abends gemütlich in Mailand Alfas bewundern und immer wieder Leute treffen, die man von irgendwoher kennt.
Sonntag: Lassen wir den offiziellen Teil ausfallen und gehen in die Stadt bummeln, den Dom besichtigen, shoppen.....
Der grössere Teil unserer Truppe fährt nach Hause, der andere geht noch einmal gut Essen und fährt am Montag zurück.


Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: 100-jähriges offizielle Alfa Jubiläum Mailand 23.-26.06.2010

Beitrag von NIKI »

bedaure meine abwesenheit sehr SEHR. hatte aber genau dann den abschluss bzw. das letzte weekend vom KH - da konnte ich ganz klar nicht fehlen.

aber im geiste war ich dabei - überall wo alfisti die 100 jahren feierten.

NIKI

grossen dank für alle berichte und fotos!
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: 100-jähriges offizielle Alfa Jubiläum Mailand 23.-26.06.2010

Beitrag von Andrea »

Will auch noch mein kommentar abgeben. Abgesehen davon dass dieser Tripp nicht allzu günstig war, aber, es hat sich im gelohnt al 100% per 100%!!!!! Ich fands schön das alle ALFISTI zusammen gefeiert. Klar, die Organisation war nicht grad der Hammer aber wo (ausser im "Spettacolo Sportivo" in Zandvoort vielleicht...) hätte man so viele Alfa's gesehen auf einem Haufen von so viele Länder? He stellt euch vor, aus der Schweiz waren offiziell ca. 140 Alfas angemeldet (die Schweiz ist ja nicht wircklich weit...) und von Holland sind sage und schreibe ca. 400 Alfas angereist!!! Hallo wo sind alle schweizer Alfisti geblieben?

Was ich auch gut fand das die Alfas nach Länder (was nicht immer ganz klappte...) und nicht etwa nach Modelle eingeteillt waren, so war z. bsp. ein "8C" neben einem "33" geparkt. Und ich habe eine paar netten Leute kennengelernt, die über 30 Jahren Alfa fahren. Habe auch Alfisti aus der Schweiz getroffen und es hat mich sehr gefreut.

Was ich allerdings beschissen fand war, das FIAT sich überhaupt nicht gekümmert hat um etwas zu organisieren, rein nix. Das war eigentlich die grösste Plattform wo man hätte zeigen können das sie 100% hinter der Marke und der Geschichte + Ruhm stehen.

Meine Frau und ich würden auf jedem Fall alles wieder nachholen und ich sage nur ein:

Tanti auguri Alfa Romeo e ancora cento di questi giorni!!!
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Carabo
Beiträge: 306
Registriert: 11 Jul 2008, 14:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
75 T.Spark
Alfetta 2000
--------------------------------
www.transaxleforum.com
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 100-jähriges offizielle Alfa Jubiläum Mailand 23.-26.06.2010

Beitrag von Carabo »

Andrea hat geschrieben:Das war eigentlich die grösste Plattform wo man hätte zeigen können das sie 100% hinter der Marke und der Geschichte + Ruhm stehen.
Sie wollten halt nicht lügen! :mrgreen:

ServuStefan
ServuStefan

--------------------
www.transaxleforum.com
--------------------
75 T.Spark
75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
Alfetta 2000
--------------------
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast