MotoGP Saison 2010

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

MotoGP Saison 2010

Beitrag von Domi »

MotoGP Rennkalender 2010

11. April - Katar (Losail)*
25. April - Japan (Motegi)
2. Mai - Spanien (Jerez)
16. Mai - Frankreich (Le Mans)
30. Mai - Italien (Mugello)
6. Juni - Großbritannien (Silverstone)
26. Juni - Niederlande (Assen)**
4. Juli - Catalunya (Catalunya)
18. Juli - Deutschland (Sachsenring)
25. Juli - USA (Laguna Seca)***
15. August - Tschechien (Brünn)
29. August - Indianapolis (Indianapolis)
12. September - San Marino & Riviera di Rimini (Misano)
19. September - Ungarn (Balatonring)
10. Oktober - Malaysia (Sepang)
17. Oktober - Australien (Phillip Island)
31. Oktober - Portugal (Estoril)
7. November - Valencia (Ricardo Tormo-Valencia)

* Abendrennen
** Samstagsrennen
*** Nur MotoGP
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: MotoGP Saison 2010

Beitrag von Domi »

Am Sonntag geht es wieder los! Endlich wieder spannender Motorsport!!! :twisted: :twisted: :twisted:


Spektakuläres Nachtrennen bildet Auftakt der MotoGP-Saison

Der Flutlicht-Wüstencircuit wird das Eröffnungsrennen der MotoGP Weltmeisterschaft 2010 am Sonntag, dem 11. April sehen.


Bild

Die Wartezeit von 154 Tagen auf den Start der neuen MotoGP-Saison wird am Sonntag zu Ende sein. Dann werden die 17 Fahrer, die den Weltmeistertitel 2010 unter sich ausmachen wollen, in der Startaufstellung des Losail International Circuit zum Commercialbank Grand Prix von Katar antreten.

Etwas über drei Wochen sind vergangen, seitdem die Fahrer ihre Saisonvorbereitungen hatten beenden müssen. Casey Stoner war es gewesen, der den dritten und letzten Test der Vorsaison als schnellster Mann des Feldes verlassen konnte. Dabei gelang es dem Ducati Marlboro-Mann die Dominanz von Weltmeister Valentino Rossi zu brechen, der in der Vorsaison sonst immer der Schnellste gewesen war. Stoners Ziel ist es nun, zum vierten Mal in Folge den Sieg beim Eröffnungsrennen in Katar zu holen.

Fiat Yamaha-Pilot Rossi geht mit dem Ziel in die Saison, seinen zehnten Weltmeistertitel klar zu machen - den achten in der Königsklasse. Seine Form bei den Tests zeigte, dass er weiterhin der Mann den es zu schlagen gilt bleibt. Er jagt dabei aber noch immer seinem ersten Sieg unter Flutlicht hinterher (er gewann nur bei Tageslicht in Losail in 2005 und 2006). Letztes Jahr wurde er Zweiter. Die Werks-YZR-M1 hat vom Italiener, wie von seinem Teamkollegen Jorge Lorenzo, auf dem Weg zum ersten Rennen schon exzellente Kritiken bekommen.

Der Spanier Lorenzo, der letztes Jahr die Meisterschaft als Vize hinter seinem Teamkollegen und Rivalen beendete, wird beim ersten Rennen der Saison noch immer Probleme mit seiner Verletzung haben. Wegen ihr war er schon beim Test an gleicher Stelle vor rund drei Wochen noch nicht zu 100 % fit. Trotzdem konnte er wenigstens einen konkurrenzfähigen Eindruck hinterlassen und ohne Zweifel wird sich Lorenzo physische Verfassung weiter verbessert haben.

Dani Pedrosa, der letztjährige Dritte der Meisterschaft, hatte in der Saisonvorbereitung einige Probleme mit der Werks-RC212V des Repsol Honda Teams. Aber zum Auftakt wird er selbst in einer viel besseren Verfassung sein, als er das noch letztes Jahr war - damals wurde er Elster und eine Verletzung aus der Saisonvorbereitung hatte ihm noch nicht den vollen Angriff erlaubt. Sein Teamkollege Andrea Dovizioso war zuletzt beim Katar-Test gut in Form, als er die drittbeste Zeit ablieferte. Die anderen Werkspiloten Nicky Hayden (Ducati Marlboro) und Loris Capirossi (Rizla Suzuki) jagen ebenfalls starken Saisonstarts hinterher.

Das Monster Yamaha Tech 3-Duo mit Colin Edwards - der in 2009 in Katar Vierter wurde - und Ben Spies hatte gute Vorsaisons. Gerade letzterer überzeugte immer als bester Rookie und seine Ankunft in der MotoGP wird mit großer Spannung verfolgt werden.

Eine ganze Reihe von Neulingen wird den Einstand in der Königsklasse geben - wie der 250ccm-Weltmeister Hiroshi Aoyama (Interwetten Honda MotoGP), Álvaro Bautista (Rizla Suzuki), Héctor Barberá (Paginas Amarillas Aspar) und Marco Simoncelli (San Carlo Honda Gresini). Sie bilden eine interessante Gruppe von Rookies in der Startaufstellung. Randy de Puniet vom LCR Honda-Team, Marco Melandri (San Carlo Honda Gresini) und das Pramac Racing-Paar Mika Kallio und Aleix Espargaró runden die 17-Mann-starke Liste der Einschreibungen ab.

Das erste einstündige Training des Commercialbank Grand Prix von Katar beginnt am Freitagabend um 22:30 Uhr Ortszeit. Das Rennen wird am Sonntag um 23 Uhr Ortszeit gestartet werden.

Quelle: motogp.com
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: MotoGP Saison 2010

Beitrag von Domi »

Rossi droht das Saisonende
Schwerer Sturz des Motorrad-Champions in Mugello

Bild

Erstmals in seiner Karriere verletzt sich der neunfache Weltmeister gravierend. Er erleidet einen offenen Beinbruch.

Valentino Rossi beschleunigt hinter der Haupttribüne aus einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegengerade, und als er kurz danach an der Biondetti-Schikane ankommt, einem schnellen Links-rechts-Knick, passiert es: Beim Einbiegen mit rund 180 km/h keilt blitzartig das Hinterrad auf, der neunfache Weltmeister wird hoch in die Luft gewirbelt und schlägt anschliessend unglücklich mit dem rechten Bein auf dem Asphalt auf. Denkbar unglücklich.

Denn nach einer Traumkarriere, die ihn 15 Jahre lang dank genialem Fahrkönnen, aber auch mit einer grossen Portion an Glück vor schlimmeren Verletzungen bewahrt hatte, war diesmal etwas Ernstes passiert. Rossi winkte Hilfe herbei und wurde unverzüglich ins Medical Center gebracht, wo die Rennärzte Claudio Costa und Claudio Macchiagodena eine Viertelstunde später einen offenen Bruch des rechten Schienbeins feststellten. Rossi wurde betäubt, der Bruch sofort gerichtet und das Bein wieder in eine natürliche Position gebracht. Um zwölf Uhr mittags hob im Fahrerlager ein Helikopter ab und brachte den Superstar in eine orthopädische Spezialklinik nach Florenz, wo Rossi noch am gleichen Nachmittag operiert wurde.

Dani Pedrosa fuhr währenddessen vor Jorge Lorenzo, dem WM-Leader und Teamkollegen von Rossi, auf die Pole-Position, doch der Rossi-Sturz blieb das beherrschende Thema in Mugello. Der Yamaha-Fahrer hatte nach einer ersten vorsichtigen Runde bereits eine schnelle zweite, fliegende Runde absolviert, musste in Runde drei aber wegen zweier anderer Fahrer vorübergehend das Tempo drosseln, um Platz zu schaffen für die nächste Zeitenjagd. Die wenigen langsameren Kurven reichten dabei, den Hinterreifen so weit abkühlen zu lassen, dass er allein wegen der Motorbremswirkung, mit geschlossenem Gasgriff, beim Einbiegen in die Kurve unverhofft wegrutschen konnte.

Länger noch als die Diskussion über die Ursache des Sturzes dürfte die über dessen Konsequenzen anhalten, die weit über die Enttäuschung vieler vorzeitig abreisender Zuschauer in Mugello hinausreichen. «Tut mir leid für Valentino. Natürlich will ich viel lieber auf der Strecke gegen ihn kämpfen, als dass unser Duell auf diese Weise entschieden wird», war die erste Reaktion des neuen Titelfavoriten Jorge Lorenzo, der zwei der ersten drei Rennen gewonnen hat. Die Fortschritte Lorenzos hatten die Motorrad-WM in den vergangenen Wochen spannend gemacht. Rossi, der es gewohnt ist, die alleinige Leaderrolle innezuhaben, reagierte ziemlich dünnhäutig auf die teaminterne Konkurrenz. Lorenzo liess sich davon aber nicht beeindrucken und begann, mehr und mehr auch in die Rolle des Showmans zu schlüpfen. Der Kampf der beiden in Rossis Heimat Italien war deshalb mit Spannung erwartet worden.

Rossis Heilungszeit wurde nach der Operation in Florenz mit vier bis fünf Monaten angegeben. Das würde bedeuten, dass die Saison des Superstars zu Ende ist. Er muss zudem auch noch eine bei einem Sturz beim Moto-Cross-Fahren lädierte rechte Schulter auskurieren. Selbst wenn er in diesem Jahr noch Rennen bestreiten sollte – den WM-Titel kann er abschreiben.

Und nachdem Rossi in den 230 Grands Prix seit seinem Début am 31. März 1996 keinen einzigen Start verpasste, wird seinem Team, seinen Konkurrenten, den GP-Organisatoren und dem Publikum jetzt erstmals schmerzlich bewusst, welchen Wert das Rossi-Spektakel für die grosse Zweirad-Show bedeutet. Er ist zwar nicht die einzige, aber doch die mit Abstand wichtigste Zugnummer in der Welt des Motorradsports, sein Fehlen reisst Lücken in die Zuschauerränge ebenso wie in die mit insgesamt 17 Fahrern ohnehin schon sehr spärlich besetzte Startaufstellung.

Der schlimmste Albtraum für die GP-Veranstalter wäre, wenn sich Rossi überhaupt nicht mehr zu einem echten Comeback aufraffen könnte, wenn er die Verletzung als Wink des Schicksals sähe, den Zweiradsport ab 2011, mit 32 Jahren, den jungen Wilden zu überlassen und doch noch ganz in den Automobilsport einzusteigen. Keiner weiss es, keiner kann es zu diesem Zeitpunkt voraussagen, nicht einmal Rossi selbst. Den Fans bleibt nur die Hoffnung, dass ihr grosser Held nicht auf diese Weise von der Bildfläche verschwinden, sondern würdig abtreten will. Mit Siegen, noch besser mit einem WM-Titel – und am allerbesten als jener Held, der die 122 Karriere-Siege seines Landsmanns Giacomo Agostini überboten hat.

19 Erfolge fehlen Rossi noch bis zum Rekord.



Nooooooooooooooooooo!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: .....
Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: MotoGP Saison 2010

Beitrag von Spiderm!ke »

habs auch gerade in der sonntagszeitung gelesen .... sehr sehr schade :cry: :cry: :cry:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: MotoGP Saison 2010

Beitrag von lui »

..habs auch gerade gelesen :cry: :cry:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: MotoGP Saison 2010

Beitrag von Giordi »

Sehr traurig!!! Ohne ihn, habe ich gar keine Lust die Moto GP zu schauen. :cry:
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: MotoGP Saison 2010

Beitrag von Domi »

ROSSI IS BACK!!!... :hallo:



Valentino Rossi startet am Sonntag!
Nur fünf Wochen nach seinem offenen Bruch am Schienbein kehrt Valentino Rossi auf die Rennstrecke zurück.


Der Töff-Zirkus erhält seine Haupt-Attraktion zurück: Valentino Rossi, 9-facher Weltmeister, wird bereits am Sonntag auf dem Sachsenring den GP von Deutschland bestreiten. Erst vor fünf Wochen hatte sich der Italiener einen offenen Bruch des Schienbeins zugezogen.

Das Yamaha-Team und die Ärzte von Rossi gaben nach Röntgenuntersuchungen am Mittwoch grünes Licht. Rossi hatte erstmals in seiner 14-jährigen Karriere ein Rennen auslassen müssen. Erste Prognosen gingen davon aus, dass Rossi fünf bis sechs Monate ausfallen könnte.

Testrunden im tschechischen Brünn
Bild


Quelle: Blick.ch
Bild
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: MotoGP Saison 2010

Beitrag von Giordi »

Krass!! Einfach nur krass!!

Vorallem, habt ihr euch mal die Zeiten angeschaut die er gefahren ist, mit kaputtem Schienbein?! 6 Zehntel schneller als Max Biaggi!!! :mrgreen: =D>
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: MotoGP Saison 2010

Beitrag von Domi »

Freue mich schon auf das Rennen am Sonntag!!! :twisted:
Bild
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Re: MotoGP Saison 2010

Beitrag von 75 »

ich hoffe er geht endlich zu ducati nächste saison!
:knightrider:
amiga_alfa
Beiträge: 1494
Registriert: 03 Jul 2005, 19:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Obervintl (Suedtirol/Italien)
Kontaktdaten:

Re: MotoGP Saison 2010

Beitrag von amiga_alfa »

wäre super wenn er gleich gewinnen würde und Lorenzo ausscheiden. Dann wäre womöglich noch der Titel drin
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

R.I.P. Tomizawa

Beitrag von versetti »

Ich möchte hier Abschied nehmen von einem der wohl talentiertesten jungen Motorradfahrern. Hier drin, weil ich weiss, die Leute hier verstehen was ich meine und es artet nicht in einer Diskussion über
Sinn und Unsinn oder ein Verbot von Rennsport aus.

Shoya ist in diese Klasse gekommen und hat gleich mal Weltmeistern aus verschiedenen Klassen, ex. Königsklasse-Fahrern und dem ganzen Rest des Feldes das Hinterrad gezeigt. Alle Fahrer mochten
Ihn, er war bei allen beliebt.
Dann diese Kurve...ich kenne diese Kurve. Es hat eine riesen Auslaufzone. Es ist der schnellste Abschnitt des ganzen Kurses. ich komme dort mit 220 an, die Moto2 Fahrer mit 240 und Rossi und co. mit 260 sachen, man lässt das gas voll offen und sticht einfach rein! Ich gebe zu, ich hatte Angst wenn einer hinter mir war. Nicht vor dem sturz an sich, sondern genau vor dem was wir gestern gesehen haben, das mich der nachfolgene übrfahren würde... ohne chance auszuweichen... es geht zu schnell, man hat keine chance.

Bin ich ein Halbblutracer, so war Tomizawa ein Vollblutracer. Er hatte keine Angst!

Es tönt komisch, wir haben dieses Jahr einige speziell heftige Unfälle gesehen: Z.B. webbers abflug in der F1. Aber gestern habe ich das Rennen geschaut, gesehen was passiert ist und
der erste Gedanke... und es war kein Gedanke... ich wusste es irgendwie: shit, deh isch tot!!! Leider behielt ich recht!

Es hat mir einfach mal wieder gezeigt, wie nahe Leben (ich habe alles im griff) und tot (schei...!!) beieinander sind. Es sind nur sekundenbruchteile!

Ich weiss, Rennsport ist gefährlich, auch sonst sterben täglich sinnlos Menschen, ich habe den Jungen nicht gekannt, wieso soll mich das mehr treffen als sonst irgendwas?
Scheisse echt... ich bin sonst einer der sagt: kenn ich nicht... interessiert mich nicht... hab eigene Probleme... so ist das leben...etc.! Aber diesmal ist es anders. Wieso weiss ich nicht.
Es macht mich wahnsinnig traurig!!! Noch nie hat mich ein Tod von jemandem den ich nicht persönlich kannte so getroffen.

Er hat vor dem Rennen noch so fröhlich in die Kamera gewunken... nun ist sein Leben vorbei... er war noch so jung!

R.I.P. Tomi-San!!!
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: MotoGP Saison 2010

Beitrag von Domi »

Der Schock sitzt tief, die Trauer ist gross. Er war echt ein super Rennfahrer und Riesen-Talent! :(

RIP Shoya Tomizawa!
Bild
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Re: MotoGP Saison 2010

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

@versetti =D> =D>
Ich bin ein viertelblut racer.........aber gestern sass der chock für mich auch ziemlich tief...........
sehrwahrscheinlich liegt das an der gemeinde BIKER..........es tut immer weh "ein unfall" zu lesen, danach was zu sehen oder eben selber zu erleben ist schon krass..........
darum auch meiner seits......................RIP Shoya Tomizawa!
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: MotoGP Saison 2010

Beitrag von Domi »

Das war ja mal ein richtig geiles Rennen zum Saisonende! =D>

Freue mich schon auf nächstes Jahr! Rossi & Ducati!!!... :twisted: :twisted: :twisted:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast